AktuellesBerichte

Schmerzliche Niederlage gegen Tabellenführer Adelhausen

Man hatte sich im Lager der Schriesheimer Ringer, zu Beginn der Rückrunde und bedingt durch den Stilartwechsel,Hoffnungen gemacht dem Tabellenführer aus Adelhausen ein Bein stellen zu können. Diese Hoffnung zeigte sich im Wettkampf als berechtigt, denn Dawid Wolny hätte beim Stand von 14:14 eine 1:0 Punktwertung für den Gesamtsieg gereicht, leider brach seine alte Verletzung wieder auf, das Risiko eines Totalausfalles für die gesamte Rückrunde war zu groß so dass wir die Entscheidung zu Gunsten der Gesundheit des Sportlers trafen, und Dawid den Kampf nach zwei Minuten aufgab, was letztendlich die unglückliche 14:18 Heimniederlage bedeudete.

Ceyhun Zaidov lies seinem Gegner Tizian Gottstein keine Chance und siegte nach 4 Minuten Kampfzeit überlegen mit 18:1, im anschließenden Schwergewichtskampf hatte Rene einen schweren Stand gegen den Kampfstarken Felix Kraft und verlor mit 0:7.

Alexander musste sich in der Klasse 61 kg nach 2 Minute geschlagen geben, im darauf folgenden Kampf, Klasse 98 kg zeigte Attila Tamas eine bärenstarke kämpferische Leistung und besiegte den sehr destruktiv ringenden Kevin Khäny mit 8:0 Punkten, leider haben wir in dieser Saison Probleme in der Klasse 66 kg so dass diese kampflos an die Gäste ging. was einen Pausenstand von 7:10 bedeudete.

Nach der Pause siegt Marcus Plodek mit 11:2 gegen Pascal Ruh und Shamil Ustaev schulterte Mirco Kuder, damit wechselte die Führung und der KSV ging mit 14:10 in Führung.

Rahmatullah Moradi startet in der Rückrunde stilartfremd, verlor aber gegen Altmeister Konstantin Schneider, nach starker kämpferischer Leistung, nur mit 5:0 Punkten, als dann Marco Büttner mit 2:6 gegen David Jansco das Nachsehen hatte kam es zum Eingangs erwähnten Showdown mit dem bekanntem Ergebnis.

Am Mittwoch reist die Mannschaft zum Tabellen Nachbarn KSV Rheinfelden, dort ist ein Sieg fast schon Pflicht um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren, am Samstag tritt dann der AV Reilingen, im Nordbaden Derby, Schriesheim an, auch hier sollte ein positives Ergebnis möglich sein.

Wir hoffen von recht vielen Fans, in diesen ungemütlichen Zeiten unterstützt zu werden.

KG