AktuellesBerichte

Boxtraining der anderen Art: 60 km für den NCT-Lauf

Die Teilnehmer am NCT-Lauf der Abteilung Boxen des KSV Schriesheim

Das Zertifikat der Teilnahme am NCT-Lauf der Abteilung Boxen

Am 11.07.2025 fand zu Gunsten des NCT-Laufs 2025 ein Boxtraining der anderen Art statt. Statt dem gewohnten Training in der Halle sind die Teilnehmer in Summe 60km auf dem Sportplatz gelaufen.

Der NCT-Lauf: weltweite Laufbegeisterung - Danke für ein tolles NCT-Lauf Wochenende!
5.000 Menschen haben vom 11. bis 13. Juli 2025 auf allen sieben Kontinente gemeinsam 88.000 Kilometer zurückgelegt.

Danke an alle, die mitgelaufen sind und an alle, die angefeuert und unterstützt haben!

NCT-LAUFend gegen Krebs

Normalerweise machen sich ein Mal im Jahr Tausende Menschen auf den Weg, um beim NCT-Lauf dabei zu sein und ihr Zeichen gegen Krebs zu setzen. Unter dem Motto NCT-LAUFend gegen Krebs: Alleine. Zusammen! starteten wir 2020 eine kollektive Aktion. Somit konnte unser Benefizlauf trotz Pandemie stattfinden und war ein voller Erfolg! Für den ersten virtuellen NCT-Lauf bewegte sich nahezu die ganze Welt. Von Island bis in die Antarktis, von Honolulu bis Japan waren 9.000 Menschen unterwegs. Auch 2021 liefen über 8.000 Läufer:innen an über 1000 Standorten auf allen sieben Kontinente verteilt für den guten Zweck. Im letzten Jahr waren wieder weltweit über 4.750 Läufer:innen am Start und haben insgesamt 65.000 Euro für die Krebsforschung erlaufen!
In den sozialen Medien wurde der Lauf mit den Hashtags #nctlauf und #nctrun in unzähligen Storys und Bilderposts sichtbar.

Beim NCT-LAUF ging es nie um sportliche Höchstleistungen. Im Mittelpunkt steht und stand immer die Unterstützung im Kampf für eine Welt gegen Krebs. Die einzelnen Beweggründe sind dabei so individuell wie wir alle: die Erkrankung eines geliebten Menschen, der Verlust eines Familienmitglieds, soziales Engagement, etwas Gutes für die eigene Gesundheit tun, … . Dabei bewirkt wirklich jede*r etwas, denn der Lauf hat einen großen und langfristigen Einfluss- durch ihn setzen sich noch viel mehr Menschen damit auseinander, was eine Krebsdiagnose bedeuten kann, er verbindet Forschung und Gesellschaft und man zeigt Solidarität mit allen Patientinnen und Patienten.