AktuellesBerichte

Carsten Kopp kämpft nicht in Rumänien

Am Mittwoch flatterte die offizielle Nominierung für den entscheidenden EM-Test in Resita ins Haus, als Zugabe wurde der sympathische Schriesheimer Ringer Carsten Kopp sogar noch für den anschließenden internationalen Lehrgang (09.05. - 13.05.2011) eingeladen. Schweren Herzens musste er nun jedoch Bundestrainer Jürgen Scheibe eine Absage erteilen. Grund hierfür sind die schriftlichen Schulabschlussprüfungen, die ausgerechnet in der Lehrgangswoche stattfinden. Zwar versuchte der stellvertretende Schulleiter Manfred Bug trotz Osterferien eine kurzfristige Lösung zu finden und nahm Kontakt mit dem zuständigen Ministerium auf, doch leider sehen die Schulgesetze in Rheinland-Pfalz für diesen Fall keine Ausnahmegenehmigung vor - ein Nachschreiben ist demnach nicht möglich. "Seitens der Schule wurde ich in den letzten Jahren immens unterstützt und auch jetzt wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, wenn auch vergeblich" zeigt Carsten Kopp, der ein Duales Studium an der  Hochschule Mannheim anstrebt, durchaus Verständnis, wohlwissend, dass ihm diese Entscheidung sogar das EM-Ticket kosten könnte. ako