AktuellesBerichte

Den Anschluss in der Tabelle wiederhergestellt

Der KSV bezwingt die RG Hausen-Zell mit 17:15

Ein wie erwartet heißer Mannschaftskampf entwickelte sich am Samstag in der KSV Halle. Vor Beginn der Kämpfe gedachten die Schriesheimer Ringer mit einer SchweigeminuteIhrem kürzlich verstorbenen Ehrenmitglied und langjährigem Aktiven Adolf Weber - Unsere Gedanken sind bei seiner Familie die Ihm all die Zeit gaben für die Ringer da zu sein.

Mit Marcus Plodeck und Shamil Ustaev der diesmal das Gewicht brachte stand die Mannschaft komplett. Wie wichtig das für den Sieg war, zeigte sich unmittelbar nach dem wiegen. Unser Physiotherapeut Oliver Endreß stoppte den Einsatz von unserem Leistungsträger Dawid Wolny wegen einer Verletzung. Doch die Moral der Mannschaft konnte auch durch diese Hiobsbotschaft nicht erschüttert werden. Die Schützlinge von Trainer Kai Dittrich lösten die Aufgabe und entschieden den Mannschaftskampf mit 17:15 für sich. Die Niederlagenserie des KSV ist erst mal gestoppt. Und wie die Jungs die Trendwende wollten, zeigte sich bereits beim ersten Kampf bis 57 kg. Alexander Hirth kämpfte hier seinen Gegner mit einer klugen Ringweise mit 9:0 nieder und brachte mit einem 3:0 den KSV in Front. Mit einer 0:15 Niederlage musste sich Atilla Tamas gegen seinen bärenstarken und um 22 kg schwereren Widersacher geschlagen geben (3:4). Doch schon in der nächsten Gewichtsklasse 61 kg, stellte die RG Hausen-Zell keinen Gegner. Weitere vier Punkte für den KSV durch „Jonny“ Ceyhun Zaidov (7:4). Bis 98 kg stand Renè Jünger mit Adrian Recorean ein gleichwertigen Gegner auf der Matte. Glücklich aber nicht unverdient brachte Renè einen 3:2 Sieg nach Hause (8:4). Jetzt zeigte sich bis 66 kg wie wichtig es war, dass Shamil Ustaev das Gewichtslimit auf die Waage brachte. Nach 6 Minuten konnte Shamil mit 13:1 die Matte als Sieger verlassen. Pausenstand 11:4 für den KSV. Nach der Pause musste dann Marcus Plodek als erster auf die Matte. Man merkte Markus die zweiwöchige Trainingspause wegen seiner Prüfungen zum Steuerberater an. Dazu kam noch die fremde Stilart sowie einige zweifelhafte Kampfrichterentscheidungen. Marcus kämpfte und ließ keine Niederlage mit 4 Punkten zu (11:7). Durch den Ausfall von Dawid Wolny war jetzt klar das wird noch sehr eng. In einem hart geführten Kampf in 71 kg  behielt Jan Steffan den Überblick und konnte einen verdienten 7:1 Punkte Sieg nach Hause bringen (13:7). Rahmatullah Moradi konnte bereits jetzt mit einem klaren Sieg den Mannschaftskampf für den KSV entscheiden. Und wie Rahmatullah das wollte, bereits nach 1:57 Min. hatte er den Kampf mit Technischer Überlegenheit für sich entschieden. Der KSV Schriesheim lag nun uneinholbar mit 17:7 in Front. Die Minuspunkte von Dawid und die Schulterniederlage von Marco Büttner waren nur noch Ergebniskosmetik für die RG Hausen-Zell. Eine Klasse Mannschaftsleistung. Für den KSV geht es nun am kommenden Samstag zum punktgleichen AB Aichhalden.