Der letzte Vorrundenkampf in Aichhalden geriet zu einem Debakel für die Athleten des KSV Schriesheim, nur 3 Kämpfe konnten auf der Matte gewonnen werden. Die Mannschaft zeigte trotz des Handicaps von 0:8 Punkten eine große kämpferische Moral, allerdings waren unsere Ausfälle, an diesem Abend, nicht zu kompensieren, erwähnenswert der Kampf von Attila Tamas der gegen seinen 22Kg schwereren Gegner, durch einen sehenswerten Wurf, lange mit 4:0 Punkten führte, sich aber letztendlich der körperlichen Überlegenheit beugen musste und noch mit 5:4 Punkten seinen Kampf verlor, trotz der Niederlage eine herausragende kämpferische Leistung von Attila.
Ceyhun Zaidov,(4) Rene Jünger,(2) und Rahmatullah Moradi (4)konnten Ihre Kämpfe erfolgreich gestalten, Ramatullah wurde durch seinen gestrigen, neunten Sieg im neunten Kampf, mit 34 von erreichbaren 36 Mannschaftspunkten, punktbester Athlet in der Vorrunde.
Durch diese Niederlage und " erstaunlichen" Ergebnisse in den anderen Begegnungen des Wochenendes, rutschte der KSV Schriesheim auf Tabellenplatz acht ab, dass aber in den Top Ten der Regionalliga 2 Athleten des KSV Schriesheim zu finden sind, ist bemerkenswert und zeigt meiner Meinung nach auch die Qualität der Mannschaft. Nach dieser nicht unerwarteten Niederlage starten wir am Samstag gegen den Tabellenführer Adelhausen 2 in die Rückrunde, es gilt nun abzuwarten wie sich die Situation mit dem Stilartwechsel darstellt. Insbesondere Probleme mit dem Gewichtslimit dürften dann hoffentlich der Vergangenheit angehören.
Der KSV hofft, mit der der Unterstützung des eigenem Publikums die Punkte nach Schriesheim zu holen und so für einen guten Rückrundenstart zu sorgen