Den erhofften und im Kampf gegen den Abstieg benötigten Sieg konnten die Ringer des KSV am Samstagabend beim KSV Taisersdorf erkämpfen.
Eine taktische Umstellung der Mannschaft stellte sich, mit acht erzielten Mannschaftspunkten, als sehr erfolgreich unter Beweis, zum einen startete Alexander Hirth in der Klasse bis 57 kg und kam wie erwartet kampflos zu 4 Mannschaftspunkten, zum anderen rückte Ceyhun Zaidov, der in der vergangene Woche noch in der Klasse bis 57 kg kämpfte, in die Klasse bis 66 kg auf und erzielte dort mit einen techn. überhöhten Punktsieg weitere 4 Punkte für die Mannschaft. Aufgrund unserer Verletzten Misere und um im Abstiegskampf weitere Variationsmöglichkeiten zu haben, hatten wir die Transferperiode vom 01. bis 30. 11 noch genutzt um Ionel Puscasu an den Start zu bringen. Dieser hatte einen glänzenden Einstand und stellte seine Klasse mit einem 15:0 Überlegenheitssieg unter Beweis.
Mit dem Sieg von Ionel Puscasu war der vorzeitige Sieg gesichert und wir konnten Dawid Wolny, der immer noch an seiner Verletzung laboriert, ermöglichen seinen Kampf abzugeben und damit auch für die weitere Gesundung Sorge zu tragen.
Am nächsten Wochenende ist der derzeitige Tabellendritte der AV Germ.Sulgen in der KSV Halle zu Gast.
Die Ringer des KSV wollen für die knappe Vorkampf Niederlage Revanche nehmen und alles daransetzten einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt zu gehen.
Wir hoffen auf die Unterstützung unserer Zuschauer um in diesen Kampf die Matte als Sieger zu verlassen