AktuellesBerichte

Erfolgreicher Saisonstart in Bindlach und Ladenburg

Mit dem DRB-Sichtungsturnier Freistil in Bindlach und den Bezirksmeisterschaften aller Altersklassen im Freistil in Ladenburg starteten die Ringer am Wochenende in die neue Saison – und das mit Erfolg.

DRB-Sichtungsturnier: Gebrüder Schmidt mit zweiten Plätzen

Zum DRB-Sichtungsturnier der Kadetten im Freistil fuhren die Brüder Sebastian und Matthias Schmidt ins bayerische Bindlach. Ihre Nominierung seitens des Nordbadischen Ringerverbandes (NBRV) war von Erfolg gekrönt. Sebastian Schmidt belegte in der Gewichtsklasse bis 46 Kilogramm im nordischen Stil den zweiten Platz, sein Bruder Matthias ging im am stärksten besetzten Feld bis 69 Kilogramm auf die Matte, belegte im Pool den ersten Platz und musste sich erst im Finale dem Warnemünder Sebastian Nehls geschlagen geben. Den Gebrüdern Schmidt gratuliert der KSV herzlich zu ihren Erfolgen.

Bezirksmeisterschaften in Ladenburg: KSV-Athleten vorne dabei

Durch die neuen Gewichtsklassen im Männerbereich, gab es Änderungen für die Bezirks- und Landesmeisterschaften 2014. Bei den Meisterschaften im Freistil gibt es folgende Gewichtsklassen bei den Männern: 57, 61, 65, 70, 74, 86, 97 und 125 Kilogramm. Die Landesmeisterschaft im griechisch-römischen Stil wird mit diesen Klassen bei den Männern ausgetragen: 59, 66, 71, 75, 80, 85, 98 und 130 Kilogramm. Bei den Jugendklassen gibt es keine Gewichtsklassenänderung. Die Technische Überlegenheit greift im Freistil bei 10 Punkten Differenz, im griechisch-römischen Stil bei 8 Punkten.

Für den KSV waren in Ladenburg sieben Athleten dabei. Niklas Meyenschein wurde in der E-Jugend bis 27 Kilogramm Bezirksmeister, Axel Lehner holte den Titel in der A-Jugend bis 42 Kilogramm. Einen dritten Platz errang Nico Siegmund in der D-Jugend bis 50 Kilogramm. Vierter wurde in der A-Jugend bis 58 Kilogramm Marcel Siegmund. Zwei fünfte Plätze gab es bei den Männern – für Marc Hartmann bis 65 Kilogramm und für Felix Kreußel in der Klasse bis 97 Kilogramm. Dennis Flade als Siebter in der Klasse bis 86 Kilogramm komplettierte das erfolgreiche Auftreten des KSV bei den Bezirksmeisterschaften in der Römerstadt. Die Abteilungsführung gratuliert dazu herzlich!