AktuellesBerichte

Gelungenes Vadderdagsfest der Ringer

Seit vielen Jahren gehört es zum Schriesheimer kulturellen Leben, das Vadderdagsfest der Ringer des KSV Schriesheim. Über viele Jahre war es vor dem alten Rathaus beheimatet, seit 3 Jahren findet das Event, vor allem aus logistischen Gründen, vor unserer KSV Halle statt.

Entgegen anfänglicher Vorbehalte hat sich unser Fest nun auch an dieser Stelle mehr als etabliert. Eingebunden in diese Veranstaltung war das Pokal Viertelfinale des Nordbadischen Ringer Verbandes gegen den KSV Hemsbach.

Die Athleten des KSV ließen keinen Zweifel aufkommen wer als Gewinner von der Matte gehen will, mit 24:4 Punkten siegte unser Team überlegen.

Die“ neuen“ im Team wussten zu überzeugen und hatten einen großen Anteil an diesem Erfolg.

Deniz Güvener mit 17 Jahren der jüngste Neuzugang holte in der Klasse bis 57 Kg, stilartfremd, die optimalen 4 Mannschaftspunkte, stilartfremd kämpfte auch Dzhambulat Ustaev in der Klasse bis 86 kg und errang dort ebenfalls die Optimale Punktausbeute.

Der 3. Neuzugang, Marvin Rossi, gerade erst 18 Jahre alt geworden, erkämpfte in der Klasse bis 66 Kg Freistil gegen den 3. Platzierten der Deutschen Jugend Meisterschaften, Sergen Karakaya, er erkämpfte einen 12: 6 Sieg und damit eine 2 er Wertung für unsere Staffel.

Aber auch die „alten“ wussten zu überzeugen, Attila Tamas, der nun schon seit über 8 Jahre für den KSV  Schriesheim auf der Matte geht, überzeugte wieder einmal mit seiner unnachahmlichen Dynamik und holte ebenfalls die geforderte 4, Shamil Ustaev auch gerade erst 18 Jahre alt geworden besiegte den 5.platzierten der Deutschen Junioren Meisterschaften, Lukas Rettig, überlegen mit 15:0 Punkten, daneben glänzte Rahmatullah Moradi mit einer überzeugenden Leistung und einer optimalen Punktausbeute, aber auch unser Oldie Ceyhun Zaidov wusste zu überzeugen und holte einen weiteren Sieg für die Staffel des KSV Schriesheim, lediglich unser Youngster Jerome Mücke musste sich geschlagen geben.

 

Insgesamt eine starke Vorstellung unserer Mannschaft die hiermit unter Beweis stellte dass der 5. Pokalgewinn das Ziel ist, und der Pokal damit auch in Schriesheim sein zu Hause finden soll.

Das Vadderdagsfest ist trotz des nicht optimalen Wetters erfolgreich verlaufen, hier ist wiederum besonders darauf zu verweisen dass die Ringer stark auf Regionalität achten, unser neuester Coup ist dafür Beweis, die Kooperation mit der Weinheimer Brauerei die seit diesem Jahr unser Partner für Bierspezialitäten ist und uns darüber hinaus als Sponsoring Partner zur Seite steht-

 Ebenfalls erwähnt werden muss dass die Ringer in vielen Belangen auf auch Nachhaltigkeit achten, sei es bei der Müllvermeidung oder beim Fair Trade gehandelten Café. Den Ringern ist es gelungen mehr als 30 Helfer für dieses Event zu akquirieren, sie haben damit wieder einmal unter Beweis gestellt dass sie immer wieder große Unterstützung erfahren und das vielbeschworene Vereinsleben hier noch aktiv gelebt wird.

Die Verantwortlichen der Abteilung Ringen bedanken sich, auch auf diesem Wege, bei allen Besuchern, Helfern, sowie Unterstützern, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben recht herzlich

Wir verweisen, auf kommende Wettkämpfe und Veranstaltungen, die durch unsere Plakatierungen, das Mittteilungsblatt der Stadt Schriesheim, sowie die örtliche Presse, aber auch auf unsere Internetseite veröffentlicht werden.

www. ringeninschriese.de