AktuellesBerichte

Gut gekämpft, trotzdem verloren: KSV II unterliegt Ketsch

Die Reserve des KSV Schriesheim hat ihren Spitzenkampf in der Ringer-Oberliga beim KSV Ketsch am Samstagabend mit 12:25 verloren. Überschattet wurde die Begegnung durch eine Verletzung von Florian Losmann, deren Schwere erst weitere Untersuchungen ergeben werden. Die Schrecksekunde brachte die Schriesheimer jedenfalls aus dem Rhythmus. Dabei war der KSV II mit dem Willen angetreten, den Gastgebern einen Fight auf Augenhöhe zu bieten.
Bis zum fünften Kampf lag die KSV-Reserve auf Kurs. Nach Schultersiegen von Attila Tamas und René Jünger führte sie mit 8:6. Dann kam Losmanns folgenschwerer Kampf, der nach 1:27 Minuten abgebrochen werden musste. Danach riss der Konzentrationsfaden der Schriesheimer. Ihre Gedanken waren bei Losmann, der sich auf den Weg ins Krankenhaus machte. Nach der Pause konnte nur noch Matthias Schmidt technisch überlegen für den KSV II punkten. Dabei hätte auch Holger Rotermund die Matte als Sieger verlassen, wäre nicht Kampfrichter Herald Walther gewesen. Rotermund hatte Thilo Dicker kurz vor der Schulterniederlage. Doch als dieser – offenbar vor Schmerz – schrie, pfiff Walther ab. Kopfschütteln bei den Schriesheimern, Grinsen in der Ecke des KSV Ketsch. Dicker fand jedenfalls erstaunlich schnell wieder zu Kräften und schulterte seinerseits Rotermund. Die Niederlage zeichnete sich ab, doch der KSV II empfahl sich mit einer guten Einstellung. KSV-Ringerchef Werner Wolf stärkte seinen Oberligisten daher auch den Rücken: „Die junge Mannschaft kann zufrieden sein mit den bisher gezeigten Leistungen.“ Zumal sieben Athleten der Aufsteigermannschaft des vergangenen Jahres zum Team zählten.

Statistik:

 

Heimmannschaft
Gastmannschaft
KSV Ketsch  (Verein)
25
KSV Schriesheim II  (Verein)
12
Wettkampfstätte  Neurotthalle, Mannheimerstr. 26, 68775 Ketsch
Kampfrichter: Herald Walther

 

StilartGewichtNameNamePunkteWertungZeit
Freistil57Felix LosmannSebastian Schmidt2:0PS 8:4 06:00
Gr.-röm.61Kai SchulerMarc Hartmann4:0TÜ 16:0 05:31
Freistil66AMariusz WalkowiakFlorian Losmann4:0AS 4:1 01:27
Gr.-röm.66BRobin LaierMarcel Siegmund4:0SS 8:0 00:40
Freistil75AKevin SchellinMatthias Schmidt0:4TÜ 0:1503:20
Gr.-röm.75BÖzkan BasJan Steffan3:0PS 15:4 06:00
Freistil86AThilo DickerHolger Rotermund4:0SS 20:11 05:11
Gr.-röm.86BHikmet AkyolDennis Flade4:0TÜ 16:0 01:12
Freistil98Tugan GasievAttila Tamas0:4SS 0:1004:07
Gr.-röm.130Etienne WyrichRene Jünger0:4SS 0:902:08