AktuellesBerichte

Kleine Siegesserie 4. Sieg in Folge


26:12 Sieg beim Tabellenzweiten Weitenau-Wieslet.

Hochmotiviert und mit einigen taktischen Überlegungen wurde in dieser Woche an der Mannschaftsaufstellung gefeilt, am Donnerstagabend mündeten die Überlegungen in einer Mannschaftsaufstellung von der wir überzeugt waren dass wir damit erfolgreich sein werden.

Marcus Plodek wurde diesmal im Schwergewicht aufgeboten, Rene Jünger wechselte in die 98 Kg Klasse und Rahmatullah Moradi wurde in der Klasse bis 86 kg Freistil eingesetzt, darüber hinaus hat auch die Nachnominierung von Ionel Puscasu die Mannschaft deutlich stabilisiert.

So reiste man voller Zuversicht und Selbstvertrauen zu der Begegnung gegen die WKG Weitenau-Wieslet, am Fuße des Feldberges gelegen, an. Schon auf der Waage war ersichtlich dass unsere taktische Variante wieder voll aufgegangen war, darüber hinaus konnte die WKG ,verletzungsbedingt, nicht ihre stärkste Staffel aufbieten, damit war man sich auf Schriesheimer Seite sicher dass nur unsere Staffel als Sieger von der Matte gehen konnte. Beide Mannschaften hatte je eine Gewichtsklasse unbesetzt und schon nach 1:49 reiner Kampfzeit( in drei Begegnungen )ging es mit einer 12:8 Führung in die Pause.
Nach der Pause sahen die Zuschauer dann guten Ringsport mit teils technisch hochklassigen Kämpfen.
Die Punkte für den KSV holten Ceyhun Zaidov, Shamil Ustaev, Dawid Wolny, Ionel Puscasu, Rahmatullah Moradi, René Jünger und Marcus Plodek.

Mit diesem Sieg, und der gleichzeitigen Niederlage von der WKG- Reilingen- Hockenheim, rangieren wir weiterhin auf Platz 7 der Tabelle, haben aber durch diesen Sieg den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößert und können mit einem weiteren Sieg unser Saisonziel, den 5. Tabellenplatz, aus eigener Kraft erreichen.

Der derzeitige Tabellenzweite, der KSV Tennenbronn, gibt am kommenden Samstag seine Visitenkarte in Schriesheim ab, und unsere 2. Mannschaft muss sich gegen den KSV Berghausen 2 unter Beweis stellen.
KG