AktuellesBerichte

KSV-Jugend feiert Erfolge in Wiesental

Mit nur 132 Teilnehmern war das diesjährige 5. Rolf-Lehr-Gedächtnisturnier leider was die Teilnehmerzahl betrifft nicht so stark besetzt wie die Jahre zuvor. Trotzdem zeigten sich die angereisten KSV´ler  von ihrer besten Seite und überzeugten aufs Neue. Man sieht bei jedem Einzelnen durch Trainingsfleiß und Engagement eine stetige Entwicklung. Nicht zuletzt trägt das konsequente Techniktraining von Peter Fornoff auch zu dieser Entwicklung bei.

D- Jugend (Freistil):

Luke Schneider trat bis 32kg in der mit 5 Teilnehmern am stärksten besetzten Gewichtsklasse  an. Mit Schultersiegen gegen die beiden Östringer Hain und Greulich sowie gegen Garbe aus Viernheim stand Luke im letzten Kampf seinem "alten Bekannten" Max Elembaev aus Rohrbach quasi im Finale gegenüber. Leider ließ sich Luke gleich durch einen Kopfhüftschwung überraschen und wurde geschultert. Am Ende sprang der trotzdem gute 2. Platz heraus.

Immer mehr ringt sich auch Nico Siegmund in den Vordergrund. Er startete in der Gewichtsklasse bis 34kg gleich mit einem Schultersieg gegen Gül aus Hemsbach. Im letzten und entscheidenden Kampf hatte er es mit dem starken Max Schäfer aus Malsch zu tun. In der ersten Runde machte es Nico dem Malscher mit schönen Beinangriffen schwer konnte aber ein 5:11 nicht verhindern. In der zweiten Runde verlor er dann leider noch auf Schulter. Der damit errungene 2. Platz ist aber dennoch ein Erfolg.

C-Jugend (Griechisch-Römisch)

Marcel Siegmund startete in der Gewichtsklasse bis 35 kg (4TN). Motiviert bis in die Haarspitzen und mit schönen Aktionen schulterte er in Folge Bastian aus Bergausen, Knopf aus Kirrlach und im letzten Kampf den Württemberger Kluge (Benningen) und wurde somit verdienter 1. Sieger und holte Gold.

Gold und den 1. Platz holte auch Sebastian Schmidt bis 38kg (3TN). Mit schönen Runterreißern und Durchdrehern besiegte er sowohl Gül (Hembsbach) als auch Hoffmann (Weingarten) und bleibt damit auch weiterhin in diesem Jahr unbesiegt.

B-Jugend (Griechisch-Römisch)

Im ungeliebten Griechisch-Römischen Stil trat Matthias Schmidt bis 54kg (3TN) an. Trotzdem machte er seine Kämpfe gewohnt gut und schulterte Ludwig (Nieder-Liebersbach) und Reinhardt (Viernheim) und belegte damit den 1. Platz.