AktuellesBerichte

KSV-Nachwuchs erfolgreich - aus guten Gründen

Auch die KSV-Nachwuchsringer waren an diesem Wochenende beim 15. Karl-Spieß-Gedächtnis-Turnier in Graben-Neudorf im Einsatz. Insgesamt waren 177 Jugendliche dabei. Zweite Plätze errangen Cedric Schmitt in der C-Jugend bis 55 Kilogramm und Niclas Meyenschein in der D-Jugend bis 35 Kilogramm. In der A/B Jugend bis 69 Kilogramm erzielte Marcel Siegmund einen vierten Platz. Ebenfalls Vierter wurde in der Klasse bis 54 Kilogramm Nico Siegmund. In der D-Jugend bis 34 Kilogramm erkämpfte Albert Rupp einen sechsten Platz. Der KSV Schriesheim gratuliert seinen Nachwuchsringern und Jugendtrainer Albrecht Ehrke zu diesen Erfolgen. In diesem Zusammenhang weist der KSV gerne auf die fünf Gründe hin, warum Ringen für Kinder gut ist:

1. Weil das Messen der Kräfte für Kinder ein Urvergnügen ist

2. Weil Kinder Geschicklichkeit und Koordinationsvermögen entwickeln und es die Entwicklung der Motorik fördert

3. Weil das Training fit und kräftig macht

4. Weil diese Sportart zur Fairness erzieht

5. Weil das Ringen soziales Verhalten fördert. Im Training müssen die Partner aufeinander zugehen.

Im Wettkampf wird miteinander gerungen und nicht gegeneinander gekämpft! „Kämpfen - siegen - Brücken bauen“: Das ist das Motto des Ringens.