AktuellesBerichte

KSV-Reserve mit 20:20 in Laudenbach

Mit gemischten Gefühlen fuhren die Betreuer um Trainer Holger Rotermund mit der 2. Mannschaft des KSV Schriesheim zum Verbandsligakampf nach Laudenbach. Eine Niederlage beim Tabellensechsten lag durchaus im Bereich des Möglichen, falls die üblichen Punktegaranten keine „volle Ernte“ einfahren konnten. Will man das Ziel „Aufstieg“ nicht gänzlich aus den Augen verlieren, musste eine Niederlage deshalb mit allen Mitteln verhindert werden. Der zur Verfügung stehende Mannschaftskader ließ jedoch keine großen Variationsmöglichkeiten zu, so dass man abwarten musste, wie Laudenbach seinen Kader stellt.

Im ersten Kampf in der 55 kg-Klasse stand Marcel Siegmund gegen den doch schon recht erfahrenen Felix Losmann von Anfang an auf verlorenem Posten und musste leider die vorzeitige Überlegenheit seines Gegners anerkennen. In der sich anschließenden Klasse bis 120 kg stellte sich Jürgen Richter in den Dienst der Mannschaft, konnte gegen seinen Gegner Markus Simon aber nichts ausrichten und musste ebenfalls die volle Punktzahl dem RSC Laudenbach überlassen. Anschließend konnte Fabian Rieser (60 kg) die Punkte kampflos einstreichen, da Laudenbach hier keinen Gegner stellte. Leider ging dann für Sebastian Rieser in der Klasse bis 96 kg nach gutem Start gegen Niels Helling irgendwann nichts mehr und so mussten auch hier wieder 4 Punkte an Laudenbach abgegeben werden. Der Zwischenstand von 12:4 verhieß erst mal nichts Gutes. In 66 kg Greco konnte Jan Steffan gegen Frank Losmann, nach einer Unaufmerksamkeit in der 1. Runde, in der 2. Runde alles klar machen und noch einen überhöhten Punktsieg erringen. In 84 kg Freistil war es dann Trainer Holger Rotermund vorenthalten mit einem schnellen Schultersieg gegen Stefan Bohn für den erstmaligen Ausgleich zum 12:12 zu sorgen. Dem wollte Marc Hartmann in 66 Freistil nicht nachstehen. Durch einen technischen Überlegenheitssieg brachte er unsere Staffel erstmalig mit 16:12 in Führung. Leider ereilte umgekehrt Pascal Siegmund in der Klasse bis 84 kg Greco das gleiche Schicksal, so dass Laudenbach wieder zum 16:16 ausgleichen konnte. Vor den beiden abschließenden 74 kg-Kämpfen war man beim KSV dann schon zuversichtlich, den Sieg noch holen zu können. Leider fand sich hier Dennis Flade im Greco, nach sehr gutem Beginn und anfänglicher Überlegenheit und 8:4 Pausenführung, in der 2. Runde gegen Osman Asanov auf verlorenem Posten und gab innerhalb einer Minute den Kampf noch aus den Händen. Durch die Schulterniederlage lag es im abschließenden Freistilkampf am jungen Matthias Schmidt, den Schaden in Grenzen zu halten. Dies gelang ihm gegen Tobias Schmitt in beeindruckender Manier bereits in der 1. Kampfrunde. Sein Überlegenheitssieg sicherte dem KSV das 20:20 Unentschieden und, mit lediglich 2 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Schönau, Schlagdistanz zur angestrebten Meisterschaft. Um dieses Ziel vielleicht doch noch erreichen zu können darf ab jetzt aber nichts mehr schiefgehen. Der KSV muss und will die verbleibenden 3 Kämpfe unbedingt gewinnen um von einer eventuellen Niederlage des Ligaprimus RSC Schönau profitieren zu können.

Statistik:

 

Heimmannschaft
Gastmannschaft
RSC Laudenbach II  <link typo3 _blank>(Verein)
20
KSV Schriesheim II  <link typo3 _blank>(Verein)
20
Wettkampfstätte  Bergstrassenhalle, Dr. Werner Freybergstr.5, 69514 Laudenbach
Kampfrichter: Ismail Denel

 

StilartGewichtNameNamePunkteWertungZeit
Gr.-röm.55Felix LosmannMarcel Siegmund4:0TÜ 13:2 01:06
Freistil60Fabian Rieser0:4KL 0:000:00
Gr.-röm.66AFrank LosmannJan Steffan0:4TÜ 5:1605:34
Freistil66BDominik SchmittMarc Hartmann0:4TÜ 2:1301:25
Gr.-röm.74AOsman AsanovDennis Flade4:0SS 10:8 04:05
Freistil74BTobias SchmittMatthias Schmidt0:4TÜ 2:1402:21
Gr.-röm.84APatrick HorneffPascal Siegmund4:0SS 11:0 01:11
Freistil84BStefan BohnHolger Rotermund0:4SS 0:200:42
Gr.-röm.96Niels HellingSebastian Rieser4:0TÜ 16:5 03:27
Freistil120Markus SimonJürgen Richter4:0SS 3:0 00:07