AktuellesBerichte

KSV-Ringerinnen weiter auf Erfolgsspur

Beim DRB-Pflichtturnier, den Offenen Pfalz-Meisterschaften 2012 der weiblichen Jugend und Schülerinnen am 14. Januar in Schifferstadt, war die komplette deutsche Spitze am Start. Der KSV Schriesheim war mit drei Mädels in der A-Jugend dabei. Mit 172 Teilnehmerinnen in allen Altersklassen waren diese Meisterschaften sehr stark besucht. Die weiblichen A-Jugendlichen vertraten die Farben des KSV Schriesheim mit guten Leistungen.
Julia Steffan belegte in der Gewichtsklasse bis 52 Kilogramm einen guten dritten Platz. Bis 56 Kilogramm war Melina Purschke auf der Matte und belegte den neunten Platz. Einen weiteren starken dritten Rang bis 65 Kilo belegte Hannah Ehrke.
Betreut wurden die Mädels von der Familie Steffan, von Werner Ehrke und Abteilungsleiter Werner Wolf. "Für die Baden-Württembergischen Meisterschaften am kommenden Sonntag in Stuttgart wünschen wir den drei weiterhin viel Erfolg", sagte Wolf.