AktuellesBerichte

Matthias Schmidt holt Bronze bei B-Junioren-DM im Freistil

Erst Kerim Ferchichi, Carsten Kopp und Sören Stein, jetzt auch noch Matthias Schmidt: Erneut gewann mit ihm ein KSV-Ringer eine Bronzemedaille bei Deutschen Meisterschaften dieses Jahres, und zwar bei den Titelkämpfen der B-Jugend im Freistil in Bad Kreuznach.
Der 13-jährige Schüler des Heidelberger Helmholtz-Gymnasiums startete am Freitagabend gegen den Südbadener Dominik Fehrenbacher fulminant mit einem Schultersieg ins Turnier. Dem folgte am Samstag ein 7:3- und 7:0-Punktsieg gegen den Hessen Eduard Hochhalter, ein 3:0- und 6:0-Erfolg gegen den Berliner Doa Küksar sowie ein 4:0 und 4:1 gegen seinen Verbandskollegen Marvin Epp aus Malsch. Für Schmidt bedeutete das den Einzug ins „Poolfinale“.
Hier stand der KSV-Nachwuchsathlet dem Titelverteidiger und späteren Deutschen Meister, Daniel Decker aus Köllerbach, gegenüber. Trotz beherztem Kampf musste sich Schmidt der Klasse Deckers beugen, verlor nach Punkten und zog damit ins kleine Finale ein. Nach einem bis dahin harten Turnier konnte Schmidt am Sonntagmorgen noch mal alle Kräfte mobilisieren. Von seinem Trainer Peter Fornoff gut eingestellt, holte er sich in einem spannenden Kampf über drei Runden gegen Benedikt Müller aus Hof die Bronzemedaille. Unterstützt und angefeuert wurde Schmidt am Samstag unter auch von KSV-Ringerchef Werner Wolf und Jugendleiterin Petra Siegmund.
Am Sonntagnachmittag gab es spontan einen Empfang für den Medaillengewinner im Rahmen des Frühlingsfestes des KSV Fitness Treff. KSV-Vorsitzender Klaus Grüber beglückwünschte Matthias Schmidt. Er hatte die fünfte Bronzemedaille bei Deutschen Meisterschaften für den KSV in diesem Jahr errungen.