AktuellesBerichte

Carsten Kopp für Junioren-WM im Freistil nominiert

Die wochenlangen Spekulationen um einen möglichen EM- oder WM-Start von Carsten Kopp sind beendet. Bundestrainer Jürgen Scheibe hat den 19-jährigen Weltergewichtler vom KSV Schriesheim für die Junioren-Weltmeisterschaften Ende Juli in Bukarest nominiert.
Kopp selbst hatte sich nach seiner Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren kaum noch Chancen auf die WM ausgerechnet. Doch er überzeugte danach bei internationalen Einsätzen. Vor allem der Turniersieg beim hochkarätig besetzten FILA-Turnier in Lettland beeindruckte Bundestrainer Jürgen Scheibe, der dem 19-Jährigen eine WM-Medaille zutraut. Doch dazu muss alles passen - auch das Los und die Tagesform.
Einen Vorgeschmack auf die Weltmeisterschaften bekommt Kopp bereits Ende Mai beim Team-Weltcup in Plauen, für den der KSV-Ringer ebenfalls nominiert wurde. Neben Deutschland werden mit Russland, Aserbaidschan, Georgien, der Türkei, Japan, dem Iran und den USA die sieben besten Nationalteams der Welt in die sächsische Spitzenstadt kommen.