AktuellesBerichte

KSV-Jugend erfolgreich beim 6. Benno-Becker-Turnier in Ketsch

KSV-Jugend erfolgreich beim 6. Benno-Becker-Turnier in Ketsch

Wie schon bei den Turnieren zuvor präsentierten sich die KSV-Youngsters hervorragend bei dem stark besetzten Turnier. 236 Teilnehmer aus Deutschland, der Schweiz und Frankreich gaben dem Turnier ein internationales Flair.

D-Jugend:

32kg (6TN): Keinen guten Tag erwischte Luke Schneider. Nach Schulterniederlagen gegen den Franzosen Laeufer (Gries), Elembaev (Rohrbach), und A. Riefling (Ziegelhausen) verletzte sich Luke im Kampf gegen Gül, so dass er diesen verlor und im letzten Kampf gegen M. Riefling (Ziegelhausen) nicht mehr antreten konnte. Am Ende bedeutete dies Platz 6. Auf diesem Wege gute Besserung.

34kg (8TN): Eine starke Leistung zeigte Nico Siegmund trotz Niederlagen. Eine 1:4; 1:7 Punktniederlage gegen den Ketscher Reister folgte eine Schulterniederlage gegen Da Silva aus Speyer. Im Finale um Platz 5 unterlag Nico Lorenz Gölz aus Bensheim und belegte damit den 6. Platz.

C-Jugend

37kg (5TN): Zum Auftakt gab es für Marcel Siegmund souveräne Schultersiege gegen Malik (Gries/Frankreich) und gegen Herold (Brötzingen). Michael Walgutski (Graben-Neudorf) musste er in einem harten Kampf mit 1:1; 3:5 den Sieg überlassen. Im letzten Kampf gab Marcel nochmal alles und schulterte Demirkol (Graben-Neudorf) und holte sich damit den hervorragenden 2. Platz.

38kg (6TN): Gewohnt sicher und mit schönen Kämpfen überzeugte Sebastian Schmidt. Schultersiege gegen Feld (Möckmühl)und Künne (Niedernberg) ließ er technische Überlegenheitssiege gegen Nissi (Remseck) und den beiden Berghausenern Litta und Roor folgen. Platz 1 war am Ende der Lohn.

B-Jugend

54kg (4TN): Matthias Schmidt schulterte im ersten Kampf den Franzosen Luka Heitz (Gries). Der Viernheimer Reinhard konnte gegen Matthias wegen einer Verletzung nicht antreten und überließ ihm kampflos den Sieg. Im Duell gegen den Hembsbacher Daniel Singer neutralisierten sie sich in der ersten Runde, so dass nach 2 Minuten das Los über das Fassen des Clinch entscheiden musste. Matthias durfte fassen und holte sich gekonnt die Wertung zum Rundensieg. In der zweiten Runde sicherte sich Matthias nach einem toll herausgerungenen Beinangriff diese Wertung und somit den Sieg. Dies bedeutete Platz 1 in dieser Gewichtsklasse.