AktuellesBerichte

Riesenerfolg: Julia Steffan EM-Dritte

KSV-Vorsitzender Klaus Grüber, Julia Steffan und KSV-Ringerchef Werner Wolf (v. l.).

Der 21.06.2013 ein weiterer Meilenstein in der Karriere von Julia Steffan. Nach dem Deutschen Meistertitel und dem 2. Platz beim Großen Preis von Deutschland wurde Julia in Bar/Montenegro 3. Europameisterin der weibl. Kadetten. In der 52 kg Klasse musste sich Julia unter 18 Teilnehmerinnen behaupten.

Bedingt durch die Auslosung musste sich Julia erst für das Hauptfeld qualifizieren. In einem hart umkämpften Kampf gegen die Türkin Yanik, Elif behielt Julia mit 9:6 in zwei Runden die Oberhand. In der ersten Hauptrunde traf sie dann auf die Polin Szymeczko, Daria Mariola und besiegte diese in zwei Runden mit 5:1. Doch in diesem Kampf verletzte sich Julia an der Schulter und es war fraglich ob Sie weiter ringen konnte. Nach einer kurzen Pause wartete die starke und spätere Vizemeisterin Suleymanova, Luiza aus Russland in der nächsten Runde auf Julia. Hier hatte Julia keine Chance und musste sich in zwei Runden mit 8:0 geschlagen geben. Da die Russin das Finale erreichte kam Julia in die Hoffnungsrunde und traf dort auf Tsomachasvili, Aikaterini die sie in der ersten Runde auf Schulter besiegen konnte. Nun stand Julia im Finale um die Bronzemedaille gegen die Ungarin Egyed, Zsanett. Julia nutzte Ihre Chance und besiegte die Ungarin in zwei Runden mit 5:3. Ein Traum ist wahr geworden.

Der KSV Schriesheim und seine Ringerfamilie gratulieren Dir zu diesem einmaligen Erfolg. Damit schreibst Du die Erfolgsgeschichte 2013 des KSV weiter.

Durch diesen tollen Erfolg wurde Julia vom Bundestrainer auch für die WM in Serbien nominiert. 

Hier die Bilder von der EM in Montenegro:

https://picasaweb.google.com/112826794245089227278/2013EMMontenegro?authuser=0&feat=directlink

Was die Rhein-Neckar-Zeitung zu Julia Steffans Erfolg schrieb: