Pokalrunde 2011: KSV trifft auf Malsch
Im Achtelfinale des Nordbadischen Ringerpokals 2011 trifft der KSV Schriesheim auf den KSV Malsch. Der Kampf findet statt am Samstag, 28. Mai, 20 Uhr, in Malsch. Die Auslosung des Viertelfinales ist am Montag, 6. Juni, um 19 Uhr, in Wiesental.
KSV-Ringer nach Landgraaf
Der KSV Schriesheim wird am 7. Mai mit sechs Ringern beim Internationalen Grenzland-Turnier im niederländischen Landgraaf teilnehmen. Abteilungsleiter Werner Wolf wird die Gruppe führen.
Erfolgreiche KSV-Ringer
Mit hervorragenden Platzierungen kehrten Schriesheims Ringer von Deutschen Meisterschaften zurück. Just am 17. April rang Matthias Schmidt bei den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend im Freistil um Bronze. Marcel Purschke und Sören Stein waren bei der A-Jugend Greco angetreten. Hier gewann Sören Stein Bronze. Bei den Junioren im freien Stil meldeten Dennis Flade und Carsten Kopp, der nicht nur hier den dritten Platz belegte. Auch bei der DM der Männer im Freistil gewann er Bronze - ebenso wie Kerim Ferchichi, der zudem noch Fünfter wurde bei den Titelkämpfen im griechisch-römischen Stil, bei denen auch Marek Schum und Benjamin Hofmann antraten. Ebenfalls einen fünften Platz bei der Männer-DM im Freistil holte Neuzugang Marcus Plodeck.
Neben seinen Podestplätzen bei den nationalen Titelkämpfen machte Carsten Kopp auch international auf sich aufmerksam. Beim FILA Turnier in Österreich wurde er Dritter im Freistil, das FILA Turnier in Riga im freien Stil gewann Carsten Kopp im Kreise der Nationalmannschaft des DRB. Jüngst wurde er beim FILA Turnier in Kaliningrad Fünfter. Nächste Stationen für den KSV-Athleten sind ein Lehrgang in Hennef sowie ein Turnier in Rumänien.