AktuellesBerichte

Saisonauftakt mit Sieg: KSV II in Oberliga angekommen

Bild: Rainer Steffan

Während sich die Bundesligaringer des KSV Schriesheim bis zu ihrem Saisonstart am Samstag, 20. September, vor den eigenen Fans gegen den KSV Aalen noch etwas gedulden müssen, haben die Oberligisten ihren Rundenbetrieb aufgenommen – mit einem Auftaktsieg der Schriesheimer Reserve gegen den SV Germania Weingarten II. Die Aufsteiger von der Bergstraße gewannen bei ihrer Oberliga-Premiere mit 20:18, sorgten für ein erstes Erfolgserlebnis und stellten auch Trainer Stefan Kehrer nach spannenden Kämpfen zufrieden: „Das war ein Super-Einstieg in die Oberliga-Saison. Ich bin mit der Mannschaftsleistung zufrieden. Das hat gepasst. Ein Dank an Holger Rotermund, der sich wieder als Teamplayer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.“ Ringerchef Werner Wolf verpasste den gelungenen Einstand zwar aufgrund einer privaten Verpflichtung. Er war jedoch jederzeit auf der Höhe des Geschehens – sein Handy machte es möglich. Er bedauerte seine Abwesenheit: „So was braucht man eigentlich nicht, doch es ließ sich nicht vermeiden. Ich bin stolz auf die Jungs, das haben sie sich verdient. Obwohl wir noch nicht in Bestbesetzung antreten konnten, war es eine Klasseleistung.“ Sein Dank ging auch an das Helfer-Team, das Wolf ohne größere Bedenken seinen privaten Termin wahrnehmen ließ. Gegen die Reserve aus Weingarten gewannen für den KSV Sebastian Schmidt, Marc Hartmann, Florian Losmann, Sascha Büchner und René Jünger ihre Kämpfe. Der Auftaktsieg machte Vorfreude auf das erste Derby der KSV-Oberligisten am kommenden Wochenende. Am Samstag, 13. September, um 20 Uhr, treten sie bei der SVG Nieder-Liebersbach an.

Für den ersten Heimkampf zum Saisonauftakt der KSV-Erstligisten am Samstag, 20. September, läuft der Vorverkauf in der RNZ-Geschäftsstelle sowie dienstags und donnerstags bei KSV-Ringerchef Werner Wolf in der KSV-Halle sowie donnerstags von 19 bis 20 Uhr in der KSV-Geschäftsstelle.

 

Statistik:

 

Heimmannschaft
Gastmannschaft
KSV Schriesheim II  (Verein)
20
SVG Weingarten II  (Verein)
18
Wettkampfstätte  KSV Sporthalle, Am Sportzentrum, 69198 Schriesheim
Kampfrichter: Christoph Heckele

 

StilartGewichtNameNamePunkteWertungZeit
Freistil57Sebastian Schmidt4:0KL 0:0 00:00
Gr.-röm.61Marc HartmannLouis Kärcher4:0SS 4:0 00:53
Freistil66AFlorian LosmannSven Füchsel4:0TÜ 18:0 01:27
Gr.-röm.66BFelix LorenzSören Stein0:4TÜ 0:1601:09
Freistil75AMatthias SchmidtAhmad Shahab0:2PS 2:806:00
Gr.-röm.75BJan SteffanIonut Panait0:4TÜ 0:1502:24
Freistil86ASascha BüchnerPhilipp Hoffmann4:0TÜ 15:0 02:05
Gr.-röm.86BDennis FladeEric Ritter0:4TÜ 0:1500:54
Freistil98Holger RotermundIon Pislaru0:4TÜ 4:2003:07
Gr.-röm.130Rene JüngerDavid Hirsch4:0SS 3:0 00:50