AktuellesBerichte

Sebastian Schmidt ist deutscher Meister der A-Jugend!

Für die KSV Ringer war Berlin eine Reise wert: Sebastian Schmidt gewann bei den Deutschen Meisterschaften der A-Jugend im freien Stil am Wochenende den Titel in der Klasse bis 46 Kilogramm! Der junge Athlet setzte seine Siegesserie auf Bundesebene fort. Vergangenes Jahr war er noch Deutscher B-Jugendmeister gewesen. Gleich in seinem ersten Jahr in der nächst höheren Altersklasse setzte er sich nun durch. In einem engen, hart umkämpften Finale am Sonntag gegen Markus Stechele aus Bayern behielt Sebastian Schmidt mit seiner letzten Wertung die Oberhand. Mit 2:2 setzte sich der Deutsche Meister aus den Reihen des KSV schließlich durch. Eine herausragende Leistung.

Auch Matthias Schmidt (bis 69 Kilogramm) und Axel Lehner (bis 42 Kilogramm) traten in Berlin bei den vom SV Luftfahrt ausgerichteten Titelkämpfen an und schlugen sich beachtlich. Matthias Schmidt wurde Fünfter in seiner Gewichtsklasse und etablierte sich damit in der deutschen Spitze. Axel Lehner, der jüngste Athlet, der in Berlin für den KSV antrat, belegte Platz sechs.

In Ladenburg fanden am gleichen Wochenende die Deutschen A-Jugend-Meisterschaften im griechisch-römischen Stil statt. Hier kämpfte Marcel Siegmund in der Klasse bis 54 Kilogramm und zeigte zwei beherzte Kämpfe, die er zwar verlor und damit vorzeitig ausschied. Doch auf den Erfahrungen aus Ladenburg kann Marcel aufbauen.

Der KSV gratuliert allen jungen Athleten zu ihren bemerkenswerten Leistungen und richtet seine Glückwünsche an den neuen Deutschen A-Jugendmeister: Sebastian Schmidt