AktuellesBerichte

Versöhnlicher Saisonabschluss

Zum Abschluss der Regionalliga Saison 2017 gelang den Athleten vom KSV Schriesheim ein eindrucksvoller 19:15 Heimsieg gegen den AB Aichahalden..

Die Ringer des KSV Schriesheim konnten sich für ihre höchste Saison Niederlage revanchieren und erreichten mit diesem Sieg zum Abschluss dieser schwierigen Saison noch den 3. Tabellenplatz.

Mit diesem Heimsieg haben sich die Aktiven noch das Aufstiegsrecht zu 1. Bundesliga erkämpft.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem erwähnten Heimsieg verabschiedeten sich die Athleten des KSV Schriesheim aus dem Sportjahr 2017, dieses war nicht immer leicht und verlangte von Trainern und Funktionären ein hohes Maß an Leidensfähigkeit.

In der Rückrunde war dann die Situation so grotesk dass man mit einer Niederlage  hätte absteigen, aber mit einem Sieg auch in die erste Bundesliga hätte aufsteigen können, der Punkteabstand zwischen dem 2. Platzierten und dem Abstiegsplatz betrug zeitweise nur 1 Punkt.

Mit dem überraschenden 3. Tabellenplatz ist man im Lager der Ringer überaus zufrieden, damit wurde das Saisonziel, ein Platz im gesicherten Mittelfeld, mehr als erreicht.

Zum Abschluss des Abends wurde dann auch noch ein wenig gefeiert, in einer festlich dekorierten Ringerhalle wurde bis in den frühen Morgen mit den Gästen aus Aichalden, Sponsoren und Helfern das Sportjahr beschlossen.

Aktive , Trainer und Funktionäre bedanken sich bei unseren den Zuschauern , den Unterstützern, bei unseren Sponsoren und natürlich bei unseren fleißigen Helfern.

Die Abteilung Ringen wünscht allen ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.