cb :: | Archiv

Am kommenden Wochenende beginnt sie, die diesjährige Saison der Ringer. Auch die Athleten des KSV Schriesheim steigen in diese Runde ein. Die Zweitliga-Mannschaft hat zunächst auswärts anzutreten, und zwar am Samstag, 3. September, beim KV...

weiter lesen »

cb :: | Verein

Wenn die Volksbank Kurpfalz H+G Bank einem Sportler mit zwei Vorstandsmitgliedern, dem Filial-Bereichsleiter und einem Filialleiter aufwartet, dann muss dieser Sportler Besonderes geleistet haben. Mit seiner Bronzemedaille bei der Deutschen...weiter lesen »

cb :: | Verein

Alle Heimkämpfe live erleben: Der KSV Schriesheim bietet seinen Fans für die Ringersaison 2011 günstige Dauerkarten an. Sie haben Gültigkeit für alle Kämpfe der Zweitliga- und Verbandsliga-Mannschaft. Sie sind erhältlich bei Ringer-Abteilungsleiter...weiter lesen »

cb :: | Verein

Das „Sommernachtsfest“ des KSV war am Samstagabend der Rahmen für einen besonderen Glückwunsch von Seiten des Vereins: Als es gerade mal nicht regnete, nutzte KSV-Chef Klaus Grüber die Gunst der Stunde und gratulierte Carsten Kopp zu seinem fünften...

weiter lesen »

cb :: | Verein

Die „T-Band“ spielte gerade „I Want To Break Free“ von „Queen“, als das Regeninferno auf dem Parkplatz vor den KSV-Hallen losbrach. Ein Wolkenbruch erster Güte ging über dem „Sommernachtsfest“ des Kraft-Sport-Vereins (KSV) nieder. Alles rettete sich...

weiter lesen »

cb :: | Verein

Die Sanierungen der vereinseigenen Räume sowie eine mögliche Erweiterung des "KSV Fitness Treffs" waren Themen in der Presse der vergangenen Tage. Hier die RNZ-Berichte vom 4. August 2011 auf einen "Klick".weiter lesen »

Jörg Richter (DRB-Pressereferent) :: | Verein

30.07.2011 ...Bukarest - 'Tatort' Samstagabend, kleines Finale der Junioren-Weltmeisterschaften im Weltergewicht (Freistil), 1. Runde - Verlängerung; Carsten Kopp vom KSV Schriesheim drehte sich blitzschnell um die eigene Achse, wollte so seinen...weiter lesen »

Jörg Richter (DRB-Pressereferent) :: | Archiv

30.07.2011 ...Bukarest - 'Tatort' Samstagabend, kleines Finale der Junioren-Weltmeisterschaften im Weltergewicht (Freistil), 1. Runde - Verlängerung; Carsten Kopp vom KSV Schriesheim drehte sich blitzschnell um die eigene Achse, wollte so seinen...weiter lesen »

cb :: | Verein

Der KSV Schriesheim lädt ein zu seinem Sommernachtsfest am 5. und 6. August auf dem Parkplatz am Sportzentrum vor den eigenen Hallen. Am Freitag, 5. August, gibt es ab 20.30 Uhr Musik. Auch am Samstag, 6. August, wird den Gästen des KSV beste...weiter lesen »

cb :: | Verein

Der erste absolute Höhepunkt der noch jungen Ringer-Saison 2011 steht  für den KSV Schriesheim ins Haus: Die Athleten um Cheftrainer Peter Fornoff kämpfen in eigener Halle gegen den RSC Laudenbach um den Nordbadischen Ringerpokal! Das ergab die...weiter lesen »

cb :: | Verein

Der „KSV Fitness Treff“, das vereinseigene Studio des Kraft-Sport-Vereins Schriesheim (KSV), hat sich dem gesundheitsorientierten Training verschrieben. So war es von Anfang an. Das wurde jetzt auch vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) ganz...

weiter lesen »

Ralph Schmidt :: | Archiv

Am vergangenen Wochenende herrschte wieder Ringkampf pur bei den Ladies Open und dem traditionellen Römercup. Beide Turniere gehören zu den größten Jugendturnieren Deutschlands. Mehr als 420 Teilnehmer an beiden Tagen sowie viele Medaillengewinner an...

weiter lesen »

cb :: | Archiv

Der KSV Schriesheim kämpft in eigener Halle gegen den RSC Laudenbach um den Nordbadischen Ringerpokal! Das ergab die Auslosung im Rahmen des "Römercups" in Ladenburg. Der Kampf findet statt am Freitag, 22. Juli, ab 20.30 Uhr. weiter lesen »

cb :: | Archiv

Oberligist ASV Ladenburg empfing am Freitagabend zum Halbfinalkampf im Nordbadischen Ringerpokal den Lokalrivalen und Zweitligisten KSV Schriesheim. Der Kampf in der Lobdengauhalle war mit Spannung erwartet worden. Lange hatten die Nachbarn nicht...

weiter lesen »

cb :: | Archiv

KSV-Chef Klaus Grüber bekommt sein Traum-Halbfinale im Nordbadischen Ringerpokal - allerdings nicht in eigener Halle, sondern „auswärts“. Schon am kommenden Freitag, 1. Juli, ringt der KSV Schriesheim ab 20.30 Uhr beim Nachbarn ASV Ladenburg in der...weiter lesen »

cb :: | Archiv

Im Vorfeld des Viertelfinalkampfs um den Nordbadischen Ringerpokal zwischen dem KSV Schriesheim und dem SRC Viernheim ehrte Nordbadens Ringerpräsident Gerhard Ronellenfitsch die KSV-Ringer für ihre Erfolge in der vergangenen Saison....weiter lesen »

cb :: | Archiv

Die Ringer des KSV Schriesheim stehen im Halbfinale des Nordbadischen Ringerpokals. Die Mannschaft um Freistil-Trainer Holger Rotermund bezwang am Freitagabend in eigener Halle den Regionalrivalen und Titelverteidiger SRC Viernheim mit 21:9.

Vor...

weiter lesen »

cb :: | Verein

Von der Einrichtung eines neuen Tanzraumes über die Organisation von Konzerten oder die Unterstützung sozial schwacher Jugendlicher: Die thematische Breite der 22 Projekte, die die MVV Energie dieses Jahr mit Förderbeträgen aus ihrem Sponsoringfonds...

weiter lesen »

Ralph Schmidt :: | Archiv

KSV-Jugend erfolgreich beim 6. Benno-Becker-Turnier in Ketsch

Wie schon bei den Turnieren zuvor präsentierten sich die KSV-Youngsters hervorragend bei dem stark besetzten Turnier. 236 Teilnehmer aus Deutschland, der Schweiz und Frankreich gaben dem...

weiter lesen »

cb :: | Archiv

Am Sonntag, 5. Juni, wurden die Viertelfinal-Begegnungen im Nordbadischen Ringerpokal ausgelost. Für den KSV Schriesheim nahm an der Ziehung der Stellvertretende Abteilungsleiter, Ralph Schmidt, teil. Die Auslosung fand während des fünften...

weiter lesen »

cb :: | Verein

Das ließ sich Heinz Janalik nicht nehmen. Der Präsident des Badischen Sportbundes (BSB) wollte dem KSV persönlich zur Zertifizierung des vereinseigenen KSV Fitness Treffs gratulieren. Das Studio trägt das Qualitätssiegel „Sport pro Fitness“ - jetzt...

weiter lesen »

cb :: | Verein

Die KSV Ringer laden ein zum

"Vadderdagsfest" am 2. Juni 11 ab 10 Uhr
vor dem historischen Rathaus in der Heidelberger Straße.

Verbringen Sie ein paar schöne Stunden bei uns!
Wir feuen uns auf ihren Besuch.weiter lesen »

rs/cb :: | Archiv

Ausrichter des diesjährigen Verbandstages des Nordbadischen Ringerverbandes war am vergangenen Wochenende der SVG Nieder-Liebersbach. Der KSV Schriesheim wurde hier durch Abteilungsleiter Werner Wolf und seinen Stellvertreter Ralph Schmidt vertreten....

weiter lesen »

rs/cb :: | Archiv

Wie im vergangenen Jahr war der KSV Malsch der Auftaktgegner des KSV Schriesheim im Nordbadischen Ringerpokal. Und ebenso wie im Jahr 2010 verließen die Ringer des KSV Schriesheim als Sieger die Matte in Malsch. Unterstützt von einigen Schriesheimer...

weiter lesen »

ako :: | Archiv

Carsten Kopps Leistung stimmte - das Ergebnis nicht

Der Vergleich mit den sieben besten Nationalteams der Welt fiel ernüchternd aus. Nur sechs der insgesamt 32 Einzelkämpfe konnte der DRB-Nachwuchs für sich entscheiden. Am Ende kam das deutsche Team...

weiter lesen »

RS :: | Archiv

Mit nur 132 Teilnehmern war das diesjährige 5. Rolf-Lehr-Gedächtnisturnier leider was die Teilnehmerzahl betrifft nicht so stark besetzt wie die Jahre zuvor. Trotzdem zeigten sich die angereisten KSV´ler  von ihrer besten Seite und überzeugten aufs...

weiter lesen »

cb :: | Verein

Der KSV Fitness Treff, das vereinseigene Studio des Schriesheimer Kraftsportvereins (KSV) trägt das DOSB-Qualitätssiegel „Sport pro Fitness“. Logische Folge hieraus ist ein neues Kursangebot im Bereich der Prävention und des Rehabilitationssports....weiter lesen »

cb :: | Archiv

Weitere Erfolge für Ringer des KSV Schriesheim: Nicolae Cojocaru wurde in Rumänien in der 66-Kilogramm-Klasse Dritter bei den Landesmeisterschaften im freien Stil. Ebenfalls die Bronzemedaille gewann Attila Tamas, der im griechisch-römischen Stil in...weiter lesen »

RS :: | Archiv

Männer in Landgraf/NL, Jugend in Bindlach/Bayern und Hannah Ehrke in Spiesen-Elversberg/Saarland Gleich auf drei verschiedenen Turnieren waren Ringer und Ringerinnen des KSV am  Wochenende 6.-8. Mai unterwegs. Am frühen Samstag Morgen fuhren die...weiter lesen »

cb :: | Archiv

Die wochenlangen Spekulationen um einen möglichen EM- oder WM-Start von Carsten Kopp sind beendet. Bundestrainer Jürgen Scheibe hat den 19-jährigen Weltergewichtler vom KSV Schriesheim für die Junioren-Weltmeisterschaften Ende Juli in Bukarest...weiter lesen »