Training

Kämpfer, Fitnesssportler, Männer, Frauen, Kinder und Jugendliche: Alle finden im Boxen einen geeigneten Sport. Die Zielsetzungen sind vielfältig und werden von jedem selbst bestimmt. Boxen ist ein Wettkampfsport, ein Sport zur Selbstverteidigung, ein Fitnesssport, welcher den ganzen Körper trainiert und alle Aspekte des Konditionstrainings berücksichtigt. Es stärkt das Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen. Gleichzeitig führt es zu Aggressionsabbau und innerer Gelassenheit.
Mache ein Probetraining und erlebe es selbst!

Trainingszeiten

Montag

17:15 - 18:30 Uhr: Anfängertraining (Vitali/Eric)
18:30 - 20:00 Uhr: für alle (Martin/Okan)

Dienstag

17:00 - 19:00 Uhr: Boxschule bis 24 J. (Boris/Vitali)

Mittwoch

17:30 - 19:00 Uhr: Aktive-Training (Martin/Okan)

Donnerstag

17:00 - 18:00 Uhr: Kindertraining bis 14 J. (Hamza/Martin)
18:00 - 19:30 Uhr: für alle (Martin/Hamza)

Freitag

17 - 18:30 Uhr: (Martin)

KSV-Boxerforum im Internet unter: www.facebook.com/Boxen-KSV-Schriesheim-1903-eV-253067521515602/

Der Trainerstab

Hamza Touba

Der mehrfache Jugendmeister und Deutsche Meister der Erwachsenen, Kapitän der Nationalmannschaft und Athletensprecher, Bronze in Russland 2011, Bronze in Baku 2015, Gewinner Tammer-Tunier in Finnland 2015, Olympiateilnehmer in Rio 2016. 2013 boxte er u.a. beim World Series of Boxing (WSB) - wer kann den Nachwuchs und die Kinder besser motivieren, wie einer dessen Karriere so beachtlich ist, und der noch dazu super sympathisch und ein super Typ ist.

Es ist uns eine große Ehre ihn im Team zu haben!

Boris Lysyi

Sein ganzes Leben dreht sich um's Boxen. Seit Jahrzehnten die pure Ansammlung an Erfahrung und trotzdem nie die Leidenschaft verloren. Mit einer gewissen Note Strenge und einer Prise Humor bringt er es immer auf den Punkt. Beobachte und lerne, denn sein Repertoire endet nie.

Welch eine Bereicherung für das Boxen im KSV Schriesheim!

Martin Rother

Mit Haut und Knochen in seinem Element - mit neuen Ideen motiviert er immer wieder sein Team zur Höchstleistung und ist durch und durch Vollbluttrainer … gäb es keinen Trainer, würde er ihn erfinden.

Nicht mehr wegzudenken!

Eric Ruf

Unser Assistenztrainer im Bereich Nachwuchs und Kinder. Mit seiner Mit seiner Art und Ausstrahlung ist er die perfekte Ergänzung unseres Teams und die große Unterstützung wo es nur geht. Team complete - check!