Nachlese Sommernachtsfest am 03.08. und 04.08.2018 - Spendenaktion

Nachlese Sommernachtsfest am 03.08. und 04.08.2018 - Spendenaktion 

04.09.2018 | Förderverein

Als erstes möchten wir uns bei allen wohltätigen Organisationen und Stiftungen für deren Mitwirken ganz herzlich bedanken.

Auch wenn der Besuch aufgrund der Wahnsinnshitze nicht so zahlreich war, wie wir es uns erhofft hatten, so war unser Gute-Taten-Tag doch von Erfolg gekrönt.

Die Besucher konnten sich sehr umfangreich über die jeweiligen „Guten Zwecke“ erkundigen und bekamen dadurch einen tiefen Einblick in die Arbeit all jener Menschen, welche Ihre Arbeitskraft und Zeit zum Wohle von Hilfebedürftigen einsetzen. Die Besucher bekamen auch Einblick in die einzelnen Gründe warum Menschen eine Stiftung gründen.

All dies war für viele sehr beeindruckend, was man an den zahlreichen nachdenklichen Gesichtern ablesen konnte.

Auch die jeweiligen Verantwortlichen der Organisationen und Stiftungen waren zufrieden - sie konnten sich der Bevölkerung in Schriesheim vorstellen.

Die Zufriedenheit aller gab uns als Veranstalter ein mehr als gutes Gefühl.

Durch den Erfolg unseres Gute-Taten-Tages angespornt, festigt sich bei uns die Absicht, solche Aktionen auch künftig unseren Besuchern anzubieten.

Doch nun zu unserer Spendenaktion :)

Von jeder verkauften Portion „Ochs am Spieß“ wurde ein Euro als Spende auf die Seite gelegt. Ebenfalls wurde der gesamte Erlös aus dem Verkauf unserer Gute-Taten-Buttons als Spende auf die Seite gelegt - in Summe kamen hierbei 312 Euro zusammen.

Das klingt nicht viel … dies wissen wir. Darum ging es uns auch gar nicht so sehr, obwohl natürlich mehr Geld auch mehr für die Hilfebedürftigen bedeutet.

Uns ging es dieses Jahr darum eine Brücke zwischen all jenen Menschen zu bauen, die andere Menschen selbstlos unterstützen und uns als gemeinnützigem Verein - eine Brücke, auf welcher wir künftig miteinander sprechen und agieren können.

Das am Schluss sogar noch ein kleiner Geldbetrag als Spende überreicht werden kann, ist sehr schön und für uns ein kleines Krönchen unserer Gute-Taten-Aktion. Damit unser kleines Geldkrönchen jedoch ein klein wenig wirken kann, haben wir uns als Verantwortliche lange darüber Gedanken gemacht, welcher Organisation/Stiftung wir die Spende übergeben - beschlossen wurde, dass wir die Spende dem Verein „Incluso e. V.“ übergeben.

Dies wurde natürlich auch mit allen anderen Organisationen/Stiftungen abgestimmt. Zur Spendenübergabe werden wir wieder hier mehr berichten.

Euer Peter Schmitt.