Willkommen beim KSV Schriesheim 1903 e.V.

Liebe Besucher unserer Internetseiten,

Am 12.10.2018 wurde ich in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zum neuen Vorsitzenden des KSV gewählt.

Mein Vorgänger Sven Witteler hat sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt.

Für seine geleistete Arbeit danke ich ihm recht herzlich. Besonders der eingeschlagene Finanzkurs ist richtungsweisend für die nächsten Jahre. Wie ich schon in der Mitgliederversammlung erwähnte war er der richtige Mann am richtigen Ort zur richtigen Zeit.

Ungeachtet dessen sind viele Aufgaben zu bewältigen, die ich gerne mit Spaß und Freude angehen möchte. 

Sorgen bereitet mir das Dach unserer vereinseigenen Hallen, wo es immer mal wieder reinregnet. Danke an alle Helfer, die sich immer wieder darum kümmern und Reparaturen vornehmen.

Auch die zurückgehenden Mitgliederzahlen in fast allen Abteilungen beschäftigen mich und das gesamte Vorstandsteam.

Schön ist es, dass alle Abteilungen eine sehr gute Arbeit abliefern. Die Zusammenarbeit ist homogen und ergebnisorientiert.

Unsere Ringer haben sich in der Regionalliga bestens platziert. Die Judoabteilung mit den Sparten Judo und Viet Vo Dao hat sehr viele junge Mitglieder, die die Zukunft jedes Vereins sind.  Unser vereinseigenes Studio medaktiv, sowie unser Reha-Sport sind eine feste Größe in der Schriesheimer Sportwelt. Die Boxabteilung ist sehr aktiv und kann bei jedem Training auf eine volle Halle blicken. Unser Freizeitsport ist sehr vielseitig und geht mit der neuen Kindertheatergruppe K-STAGE ganz neue Wege. 

Einzig Sorgen macht der Fanfarenzug, der nur noch wenige Mitglieder hat.

Schade finde ich, dass immer weniger Menschen bereit sind, ein Ehrenamt zu übernehmen. Dies ist nicht nur ein Problem des KSV, sondern aller Vereine.

Es gibt viel zu tun, packen wir es gemeinsam an.

Herbert Graf

1. Vorsitzender

 

 

Um einen Eindruck von unserem vielfältigen Angebot zu bekommen, lade ich Sie ein, auf auf unseren Seiten herumzustöbern.

Ihr Herbert Graf
(1. Vorsitzender)