Willkommen beim KSV Schriesheim 1903 e.V.

Sven Witteler

Als neuer Vorsitzender des KSV Schriesheim darf ich Sie auf der Homepage unseres Vereins herzlich begrüßen. Meinem Vorgänger, Klaus Grüber, danke ich für seine 12-jährige, erfolgreiche Arbeit im Vorstandsamt, die mit der Verdienstnadel in Gold und der Ehrenmitgliedschaft im KSV gewürdigt wurde. Vor meiner Wahl war mir wichtig, dass das bewährte Vorstandsteam seine Arbeit fortsetzt. So bleibt auch Klaus Grüber dem Verein erhalten - als Sportkoordinator und neuer Abteilungsleiter Ringen. 

Die erste Ringer-Mannschaft hat sich auch in ihrer zweiten Saison in der Ersten Bundesliga achtbar geschlagen, unsere Oberligaaufsteiger wären ohne Verletzungspech sicher noch weiter gekommen. Doch inzwischen geht der Blick längst in die Zukunft - mit den Vorbereitungen auf die nächste Saison. Augenmaß und das Festhalten an unseren Prinzipien als bodenständiger Verein für Leistungs- und Breitensport bleiben dabei unsere Leitlinien.

Auch das Boxen erlebt im Verein eine Renaissance - vor allem durch die Erfolge von Dias Kuzembaew. Schon jetzt blicken wir in Vorfreude voraus auf das Jahr 2016, in dem unsere Boxabteilung um ihren Gründer und Leiter Werner Kranz ihr 50-jähriges Bestehen feiern wird.  

Das vereinseigene Studio, "KSVMedaktiv", hat sich als Zentrum für Gesundheitstraining, Fitness und Rehabilitationssport profiliert. Bewährt hat sich auch die neue Geschäftsstelle des KSV direkt neben dem Eingang zur vereinseigenen Halle. Hier erhalten Mitglieder und Interessierte alle wesentlichen Informationen zum KSV Schriesheim - auch dem "Club der Hunderter" kann man hier beitreten. Gleich hier auf dieser Startseite erfahren Sie mehr darüber.

Den Breitensport bildet gerade das breit gefächerte Angebot unserer Freizeitabteilung ab, die nun von Karin Grosser geleitet wird. Hier präsentiert sich der KSV als Verein für Jung und Alt, für die ganze Familie. Nicht wegzudenken ist auch unsere Judo-Abteilung, die gerade für den Nachwuchs qualifiziertes Training anbietet. Und nicht zuletzt repräsentiert der KSV-Fanfarenzug nicht nur die Farben der Stadt, sondern vor allem auch unseren Verein bei offiziellen Anlässen in Schriesheim und in der ganzen Region.

Um einen Eindruck von unserem vielfältigen Angebot zu bekommen, lade ich Sie ein, auf auf unseren Seiten herumzustöbern.

Ihr Sven Witteler
(1. Vorsitzender)