Archiv

Letzte Woche haben die Kurpfalz Grundschule und der KSV Schriesheim ein neues gemeinsames Projekt auf den Weg gebracht: die Kampfsport AG - diese startet Anfang Oktober 2020 kurz nach Beginn des nächsten Schuljahres.

In Übereinkunft mit der...

weiter lesen »

Hier ein paar Impressionen von unserem 1. Tanzthemenworkshop 'Discofox' am 21.08.2020 für Wiedereinsteiger/Fortgeschrittene.

weiter lesen »

Das sind die Themen und Termine unserer fünf Workshops:

  • 21.08. Discofox
  • 04.09. ChaChaCha
  • 18.09. Langsamer Walzer
  • 02.10. Jive
  • 16.10. Salsa
  • 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr für Anfänger
  • 20.45 Uhr bis 21.45 Uhr für Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene

Kosten pro...

weiter lesen »

Am letzten Samstag, den 08.08.2020 hatten die Ringer vom KSV einen besonderen Gast. Der in Frankfurt lebende international hoch dekorierte Trainer Vladimir Gladkov (66) besuchte unser „Training der befreundeten Vereine“, welches der KSV erstmals...

weiter lesen »

Liebe Fans unseres Ringsport,

nach vielen internen und vereinsübergreifenden Gesprächen hatten auch wir uns entschlossen der Saison_2020 der Regionalliga Baden-Württemberg eine Absage zu erteilen.

Wir bedauern dies wirklich sehr und bitten Euch,...

weiter lesen »

Hallo liebe Kinder,hallo liebe Eltern unserer KSV-Kinder,hallo liebe Mitglieder unseres Vereins,

eine sehr lange Zeit ohne einen regulären Sportbetrieb liegt nun endlich hinter uns.

Uns ist vollends bewusst, dass hierdurch vor allem unsere...

weiter lesen »

Bereits im vergangenen Jahr hatte der Ehrenausschuss beschlossen Gabriele Katz mit der Verdienstnadel in Silber zu ehren.

Der Vorsitzende Herbert Graf und sein Stellvertreter Dieter Philipp führten diese Ehrung nun aus. Gabriele Katz wurde im Kreise...

weiter lesen »

48 aktive und 2 „passive“ Mitglieder vom KSV Schriesheim zogen aus, um beim diesjährigen Mathaisemarktfestzug die Farben unseres Vereines der Öffentlichkeit zu präsentieren. Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer, alle mit KSV-Käppis, Sportkleidung...

weiter lesen »
| Boxen News

Besuch der Heidelberger BasCats

Wenn besondere Gäste kommen, kann man das auch mal betonen - die SNP BasCats Heidelberg 1. Bundesliga waren am 03.03.2020 zu Gast beim KSV Boxen.

Sven Friedrich und Okan Sezer, langjährige Freunde und Sportkameraden haben dieses Sondertraining...

weiter lesen »

Liebe KSV’ler,

Für Euer Mitwirken am Umzug des Mathaisemarktes bedanken wir uns sehr herzlich. Mehr als 50 Teilnehmer zeigten eine starke KSV-Präsenz.

Es war ein toller Auftritt von allen Beteiligten, ob jung oder alt. Und dass viel Spaß dabei war...

weiter lesen »

Liebe Fans unseres Boxsports,

nach all den turbulenten letzten Tagen durch die äußerst bedauerliche Absage unserer irischen Boxfreunde wegen der zunehmenden Coronavirus-Fälle, können wir Euch voller Stolz sagen:

„Unser alljährliches...

weiter lesen »

Die besten Masken wurden prämiert.

Am Sonntag, den 16.02.20120 öffneten sich pünktlich um 13.30 Uhr die Türen in der KSV Halle für den traditionellen Kinderfasching.

Um 14.11 Uhr sollte das Programm beginnen, der Andrang war jedoch so groß, dass um...

weiter lesen »
| Verein

Kinderfasching am 16.02.2020

Kinderfasching mit Maskenprämierung am 16.02.2020 in der Mehrzweckhalle Schriesheim

  • Einlaß ab 13:30 Uhr
  • Beginn: 14:11 Uhr
  • Ende 17:00 Uhr

mit Überraschungsgast

 

 

weiter lesen »
| Verein

Putzaktion

Hier ein paar Bilder der erfogreichen Putzaktion vom 11.01.2020.

Vielen Dank an die vielen Helfer!

weiter lesen »

Wir bieten ab Montag, den 20.01.2020 in unserer vereinseigenen Halle von 16:00 bis 17:00 Uhr ein Kinder- und Jugendtraining (6-14 Jahre) im Thaiboxen an. Hierbei wird gerade im Kinder- und Jugendtraining der Körperkontakt, trotz einer...

weiter lesen »
| 2019 Ringen

Ringer Kinder feiern Weihnacht

Zum Jahresabschluss rangen, rauften und spielten die Gruppen Ringen und Raufen zusammen mit der Ringerjugend.

Auch der Nikolaus kam zu Besuch in die KSV Halle. Natürlich zeigten unsere Kids was sie im Training bei Marc, Kurt und Atilla gelernt...

weiter lesen »
| 2019 Ringen

Letzten Heimpf der Saison verloren

ein Weihnachtsgeschenk für unsere treuen Zuschauer

Für den letzten Heimkampf der Saison hatte man sich einen Heimsieg erhofft, dabei waren unsere theoretischen Ansätze eher positiv gerechnet denn gegen den KSV Hofstetten hatten wir ja schon in der...

weiter lesen »

Seit vielen Jahren ermöglicht unser großer Unterstützer Rainer Doll in Verbindung mit den Ringern des KSV Schriesheim der Lebenshilfe in Weinheim einen Besuch bei einer Ringerveranstaltung.

Dies war am Samstag dann wieder der Fall, leider war es für...

weiter lesen »

Niederlage im Derby gegen den ASV Ladenburg

Am Sonntagnachmittag standen sich zwei Mannschaften gegenüber die derzeit mit erheblichen Problemen zu kämpfen haben, zum einen durch Verletzungen zum anderen durch Verbandsrechtliche Maßnahmen. ...

weiter lesen »

Nachdem Attila dieses Jahr seine Ausbildung für die Trainer Lizenz erfolgreich abschließen konnte, war nun die Lizenz-Verbesserung sein Ziel. Auch diese Ausbildung konnte Attila erfolgreich meistern.

Damit erhält Attila die B-Lizenz des DOSB in der...

weiter lesen »

Der SRC Viernheim macht sein Meisterstück durch einen Sieg beim KSV Schriesheim

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse sicherte sich die Staffel aus Südhessen mit Ihrem Sieg beim KSV Schriesheim die vorzeitige Meisterschaft in der Regionalliga...

weiter lesen »

Unkonzentriertheiten machte möglichen Sieg zunichte.

 

Gegen den Tabellennachbarn die WKG Weitenau Wieslet, die jetzt in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen ist, hatten wir uns einen Mannschaftserfolg ausgerechnet und waren uns auch von vorneherein...

weiter lesen »

Am Freitag den 29.11. steigt das Derby "KSV Schriesheim - SRC Viernheim"

Im Vorkampf konnte sich Viernheim, denkbar knapp mit 14:11 durchsetzen, die Athleten des KSV wollen für diese Niederlage, auf eigener Matte Revanche nehmen.

Auf geht's in die...

weiter lesen »

Pflichtaufgabe erfolgreich gelöst

 

Am 13. Kampftag in der Regionalliga Südwest, empfing die Staffel des KSV Schriesheim den punktlosen Tabellenletzten TUS Adelhausen II. Seit geraumer Zeit ist bekannt, dass die TUS mit seiner jungen Mannschaft...

weiter lesen »

Ohne drei Keine Siegchance

Gehandicapt durch Verletzungen bzw. Krankheit musste der KSV Schriesheim im Schwarzwald beim KSV Tennenbronn antreten.

Wieder einmal konnte man Ceyhun Zaidov nicht auf die Matte bringen, Sinan Kayakiran musste...

weiter lesen »
| 2019 Ringen

Doppelkampftag mit Sieg beendet

KSV Schriesheim verliert zum Rückrundenstart

In einem spannenden Heimkampf unterlag, zum Rückrundenstart, der KSV Schriesheim dem bärenstarken KSV Rheinfelden knapp mit 12:14.Punkten
Bereits am späten Vormittag ereilte den KSV die Hiobsbotschaft,...

weiter lesen »
| 2019 Ringen

Doppelkampftag

Zu Beginn der Rückrunde starten die Athleten des KSV Schriesheim mit einem, Doppelkampftag.

Freitag                   01.11., 17:00 Uhr gegen den KSV Rheinfelden

Samstag                02.11., 19:30 Uhr gegen den AV Sulgen

 

Gegen beide...

weiter lesen »

Der Kampfabend in der Ringer-Regionalliga Baden-Württemberg gegen die KG Baienfurt-Ravensburg bescherte den Verantwortlichen und Zuschauern in der KSV-Halle ein Wechselbad der Gefühle. Am Ende erkämpfte sich die Ringerstaffel des KSV um Trainer...

weiter lesen »
| 2019 Ringen

Erfolgreicher Vorrundenabschluss

Mit 18:14 besiegten die Athleten des KSV Schriesheim den bisherigen Tabellen Zweiten die KG Baienfurt-Ravensburg -Vogt.

Ausführlicher Bericht folgt

weiter lesen »