Ihre Spende hilft mit, die Zukunft des Vereins zu sichern

Wir, der KSV Schriesheim, ein Sportverein mit rund 1.000 Mitgliedern, stehen vor einer großen Herausforderung: Unser Hallendach muss dringend saniert werden!

Unsere Hallen sind mehr als nur Sportstätten – sie sind ein Zuhause für die Gemeinschaft, wo Jung und Alt, Einheimische und Zugewanderte, Sportbegeisterte und Kulturliebhaber zusammenkommen.

Was wir vorhaben:
Bei der Sanierung des Hallendaches geht es darum, unsere Sportstätten zukunftssicher und ökologisch nachaltig zu gestalten. Mit recycelbaren Materialien und der Installation von Photovoltaikanlagen wollen wir einen Beitrag zum Umweltschutz leisten und gleichzeitig die Energieeffizienz unserer Anlagen verbessern ... weiter lesen und spenden »

Aktuell im KSV Schriesheim

Hier ein schöner Bericht über den gut besuchten Kinderfasching in der KSV-Halle

weiter lesen »

Nach eingehenden Gesprächen mit den Verantwortlichen der RG Kurpfälzer Löwen über die Zukunft der gemeinsamen Mannschaft bestehend aus ASV Ladenburg und KSV Schriesheim kam man zu dem Entschluss die 2. Bundesliga Ost zu verlassen.

Unsere…

weiter lesen »

Der KSV Schriesheim sucht einen Übungsleiter für den orthopädischen Rehasport (m/w/d). Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie unter untenstehendem Link.

weiter lesen »

Die Budo-Kids trainieren montags von 18:15 - 19:30 Uhr.

weiter lesen »

Kickboxen mit Ali

Ali hat 28(!) Jahre Erfahrung im Kickboxen, er war Chef eines eigenen Kampfsport-Studios in Kiev. Neben Privatpersonen hat er auch Sportstudenten und die Polizei in Kiev trainiert. Er besitzt den 5. DAN in Zenkwundo und den…

weiter lesen »

Taekwondo mit Martin

  • Anfänger: Erwachsene + Kinder ab 8 Jahren: Mittwochs 17:00 bis 18:00 Uhr
  • Fortgeschrittene: ab 14 Jahren, ab blauem Gürtel: Mittwochs 18:00 bis 19:30 Uhr

Martin hat über 10 Jahre Trainererfahrung und kann diverse sportliche…

weiter lesen »

Die KSV-Kulturabteilung ist wieder am Start!

Taucht ein in die zauberhafte Welt der Kinderkreativität! Unsere jungen Talente haben ein einzigartiges Theaterstück erschaffen, in dem eine kaputte Jahreszeitenuhr die Jahreszeiten in wildes…

weiter lesen »