Aktuelles

Archiv

Liebe Fans unseres Boxsports,

nach all den turbulenten letzten Tagen durch die äußerst bedauerliche Absage unserer irischen Boxfreunde wegen der zunehmenden Coronavirus-Fälle, können wir Euch voller Stolz sagen:

„Unser alljährliches…

weiter lesen »

Die besten Masken wurden prämiert.

Am Sonntag, den 16.02.20120 öffneten sich pünktlich um 13.30 Uhr die Türen in der KSV Halle für den traditionellen Kinderfasching.

Um 14.11 Uhr sollte das Programm beginnen, der Andrang war jedoch so groß, dass um…

weiter lesen »
| Verein

Kinderfasching am 16.02.2020

Kinderfasching mit Maskenprämierung am 16.02.2020 in der Mehrzweckhalle Schriesheim

  • Einlaß ab 13:30 Uhr
  • Beginn: 14:11 Uhr
  • Ende 17:00 Uhr

mit Überraschungsgast

 

weiter lesen »
| Verein

Putzaktion

Hier ein paar Bilder der erfogreichen Putzaktion vom 11.01.2020.

Vielen Dank an die vielen Helfer!

weiter lesen »
| 2019 Ringen

Ringer Kinder feiern Weihnacht

Zum Jahresabschluss rangen, rauften und spielten die Gruppen Ringen und Raufen zusammen mit der Ringerjugend.

Auch der Nikolaus kam zu Besuch in die KSV Halle. Natürlich zeigten unsere Kids was sie im Training bei Marc, Kurt und Atilla gelernt…

weiter lesen »
| 2019 Ringen

Letzten Heimpf der Saison verloren

ein Weihnachtsgeschenk für unsere treuen Zuschauer

Für den letzten Heimkampf der Saison hatte man sich einen Heimsieg erhofft, dabei waren unsere theoretischen Ansätze eher positiv gerechnet denn gegen den KSV Hofstetten hatten wir ja schon in der…

weiter lesen »

Seit vielen Jahren ermöglicht unser großer Unterstützer Rainer Doll in Verbindung mit den Ringern des KSV Schriesheim der Lebenshilfe in Weinheim einen Besuch bei einer Ringerveranstaltung.

Dies war am Samstag dann wieder der Fall, leider war es für…

weiter lesen »

Niederlage im Derby gegen den ASV Ladenburg

Am Sonntagnachmittag standen sich zwei Mannschaften gegenüber die derzeit mit erheblichen Problemen zu kämpfen haben, zum einen durch Verletzungen zum anderen durch Verbandsrechtliche Maßnahmen.…

weiter lesen »

Nachdem Attila dieses Jahr seine Ausbildung für die Trainer Lizenz erfolgreich abschließen konnte, war nun die Lizenz-Verbesserung sein Ziel. Auch diese Ausbildung konnte Attila erfolgreich meistern.

Damit erhält Attila die B-Lizenz des DOSB in der…

weiter lesen »

Der SRC Viernheim macht sein Meisterstück durch einen Sieg beim KSV Schriesheim

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse sicherte sich die Staffel aus Südhessen mit Ihrem Sieg beim KSV Schriesheim die vorzeitige Meisterschaft in der Regionalliga…

weiter lesen »

Unkonzentriertheiten machte möglichen Sieg zunichte.

 

Gegen den Tabellennachbarn die WKG Weitenau Wieslet, die jetzt in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen ist, hatten wir uns einen Mannschaftserfolg ausgerechnet und waren uns auch von vorneherein…

weiter lesen »

Am Freitag den 29.11. steigt das Derby "KSV Schriesheim - SRC Viernheim"

Im Vorkampf konnte sich Viernheim, denkbar knapp mit 14:11 durchsetzen, die Athleten des KSV wollen für diese Niederlage, auf eigener Matte Revanche nehmen.

Auf geht's in die…

weiter lesen »

Pflichtaufgabe erfolgreich gelöst

 

Am 13. Kampftag in der Regionalliga Südwest, empfing die Staffel des KSV Schriesheim den punktlosen Tabellenletzten TUS Adelhausen II. Seit geraumer Zeit ist bekannt, dass die TUS mit seiner jungen Mannschaft…

weiter lesen »

Ohne drei Keine Siegchance

Gehandicapt durch Verletzungen bzw. Krankheit musste der KSV Schriesheim im Schwarzwald beim KSV Tennenbronn antreten.

Wieder einmal konnte man Ceyhun Zaidov nicht auf die Matte bringen, Sinan Kayakiran musste…

weiter lesen »
| 2019 Ringen

Doppelkampftag mit Sieg beendet

KSV Schriesheim verliert zum Rückrundenstart

In einem spannenden Heimkampf unterlag, zum Rückrundenstart, der KSV Schriesheim dem bärenstarken KSV Rheinfelden knapp mit 12:14.Punkten
Bereits am späten Vormittag ereilte den KSV die Hiobsbotschaft,…

weiter lesen »
| 2019 Ringen

Doppelkampftag

Zu Beginn der Rückrunde starten die Athleten des KSV Schriesheim mit einem, Doppelkampftag.

Freitag                   01.11., 17:00 Uhr gegen den KSV Rheinfelden

Samstag                02.11., 19:30 Uhr gegen den AV Sulgen

 

Gegen beide…

weiter lesen »

Der Kampfabend in der Ringer-Regionalliga Baden-Württemberg gegen die KG Baienfurt-Ravensburg bescherte den Verantwortlichen und Zuschauern in der KSV-Halle ein Wechselbad der Gefühle. Am Ende erkämpfte sich die Ringerstaffel des KSV um Trainer…

weiter lesen »
| 2019 Ringen

Erfolgreicher Vorrundenabschluss

Mit 18:14 besiegten die Athleten des KSV Schriesheim den bisherigen Tabellen Zweiten die KG Baienfurt-Ravensburg -Vogt.

Ausführlicher Bericht folgt

weiter lesen »

Nach der desaströsen Niederlage beim KSV Hofstetten möchten sich die KSV Athleten auf eigener Matte rehabilitieren und gegen den Tabellenzweiten die KG Baienfurt-Ravensburg punkten.

Mit Hilfe der treuen Fans sicherlich möglich wenn auch ein guter…

weiter lesen »

Desaster für die Athleten des KSV im Schwarzwald beim KSV Hofstetten,

Nach dem deutlichen Derby Sieg gegen den ASV Ladenburg wurden die Athleten des KSV, im Kampf gegen den KSV Hofstetten, brutal auf den Boden der Regionalliga Tatsachen…

weiter lesen »

Gestern war es endlich so weit. Der Kampf, auf den die Fans beider Lager hinfiebern, sofern sich die sportlichen Wege der beiden Nachbarn KSV Schriesheim und ASV Ladenburg kreuzen, stand auf dem Terminplan der Regionalliga BaWü. Am Ende gab es ein…

weiter lesen »
| 2019 Ringen

DERBY TIME

| 2019 Ringen

Ringerstammtisch

Nach verlängerter Sommerpause treffen sich die Ringerfreunde am Mittwoch den 09.10 um 19:00 Uhr zu Ihrem Ringerstammtisch bei unserem Sponsor Theofanis  Gavvanis, in der Gaststätte Mykonos im Sportzentrum.

Wir freuen uns schon auf diesen Abend,…

weiter lesen »

Spitzenkampf hält was er verspricht!

Einen überaus dramatischen Kampfverlauf erlebten die Zuschauer gestern Abend beim Derby in der Waldsporthalle. Unsere Jungs vom KSV gaben ihre Visitenkarte beim Topfavoriten auf die Meisterschaft, dem SRC 1896…

weiter lesen »
| 2019 Ringen

Heimsieg beim Oktoberfest

Eine englische Woche absolvierten die Ringer in den Ligen des Deutschen Ringerbundes,

so mussten die Aktiven des KSV Schriesheim, am Donnerstag zum zweiten Heimkampf der Saison, gegen die WKG Weitenau-Wieslet antreten und am Samstag waren sie beim…

weiter lesen »
| 2019 Ringen

Ereuter Auswärtssieg

Auswärts Hui, zu Hause?

Drei Auswärtssiege und eine Heimniederlage stehen nach dem vierten Kampftag in der Regionalliga zu Buche, dies ist eine super Auswärtsbilanz, eine weniger gelungene Heimbilanz , diese soll allerdings am kommenden Donnerstag…

weiter lesen »

Auftaktpleite beim ersten Heimkampf.

In der sehr ausgeglichenen Regionalliga war vorherzusehen dass, beinahe jede Mannschaft jede andere Mannschaft der Liga schlagen kann, diese Tatsache belegen sowohl die bisherigen Ergebnisse, als auch die…

weiter lesen »
| 2019 Ringen

Weiterer Auswärtserfolg

Weiterer Auswärtssieg im Schwarzwald

Gegen den unbequemen und stark eigeschätzten AV Sulgen konnte unsere Staffel durch eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung einen verdienten Auswärtserfolg mit auf den Heimweg nehmen.

Der AV Sulgen hatte…

weiter lesen »

Verregnetes Straßenfest, erfolgreicher Saisonauftakt der Ringer

Nach gefühlten vier Monaten ohne wesentlichen Niederschlag aber Rekord Hitze begann es pünktlich zum Straßenfest zu regnen um erst zu enden als das Fest zu Ende war.

 Ein „ kleiner…

weiter lesen »