Aktuelles

Archiv

Spitzenkampf hält was er verspricht!

Einen überaus dramatischen Kampfverlauf erlebten die Zuschauer gestern Abend beim Derby in der Waldsporthalle. Unsere Jungs vom KSV gaben ihre Visitenkarte beim Topfavoriten auf die Meisterschaft, dem SRC 1896…

weiter lesen »
| 2019 Ringen

Heimsieg beim Oktoberfest

Eine englische Woche absolvierten die Ringer in den Ligen des Deutschen Ringerbundes,

so mussten die Aktiven des KSV Schriesheim, am Donnerstag zum zweiten Heimkampf der Saison, gegen die WKG Weitenau-Wieslet antreten und am Samstag waren sie beim…

weiter lesen »
| 2019 Ringen

Ereuter Auswärtssieg

Auswärts Hui, zu Hause?

Drei Auswärtssiege und eine Heimniederlage stehen nach dem vierten Kampftag in der Regionalliga zu Buche, dies ist eine super Auswärtsbilanz, eine weniger gelungene Heimbilanz , diese soll allerdings am kommenden Donnerstag…

weiter lesen »

Auftaktpleite beim ersten Heimkampf.

In der sehr ausgeglichenen Regionalliga war vorherzusehen dass, beinahe jede Mannschaft jede andere Mannschaft der Liga schlagen kann, diese Tatsache belegen sowohl die bisherigen Ergebnisse, als auch die…

weiter lesen »
| Judo/Kampfsport News

Neu im KSV: Bujinkan

Die eine neue Gruppe „Bujinkan“ als Teil der Abteilung Judo wird zu folgenden Zeiten trainieren:

  • dienstags 19 - 21 Uhr in der Gymnastikhalle
  • freitags 19 - 20 im Reharaum und 20 - 21 Uhr in der Ringerhalle.

Ansprechpartner sind Jochen Neuhaus und…

weiter lesen »
| 2019 Ringen

Weiterer Auswärtserfolg

Weiterer Auswärtssieg im Schwarzwald

Gegen den unbequemen und stark eigeschätzten AV Sulgen konnte unsere Staffel durch eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung einen verdienten Auswärtserfolg mit auf den Heimweg nehmen.

Der AV Sulgen hatte…

weiter lesen »

Verregnetes Straßenfest, erfolgreicher Saisonauftakt der Ringer

Nach gefühlten vier Monaten ohne wesentlichen Niederschlag aber Rekord Hitze begann es pünktlich zum Straßenfest zu regnen um erst zu enden als das Fest zu Ende war.

 Ein „ kleiner…

weiter lesen »

Am zurückliegenden Samstag trafen sich die Aktiven zu weitern Trainingseinheiten in der KSV Halle.

Unter der Leitung von Attila und Andre wurden zwei intensive Einheiten, zur Verbesserung der Technischen und Konditionellen Leistungsfähigkeiten,…

weiter lesen »

Kooperation mit den Fußballern vom SV - ein voller Erfolg

Am 2. und 3. August fand auf dem Parkplatz vor der vereinseigenen Halle unser traditionelles Sommernachtsfest statt. Ausrichter war der Förderverein des KSV um den Vorsitzenden Harro Jessen.…

weiter lesen »
| 2019 Ringen

Saisonvorbereitung der Ringer

Vor den Erfolg haben die Götter

bekanntlich den Schweiß gesetzt

 

Hier fließt er, in der Vorbereitung auf die Saison, an ausgewählten Samstagen, quälen sich die Sportler auf der Trainingsmatte um optimal vorbereitet in die Regionalliga Saison…

weiter lesen »
Projekttage der Realschule beim KSV :: | 2019 Ringen

Projekttage der Realschule beim KSV

Seit vielen Jahren pflegt die Abteilung Ringen gute Kontakte zur Realschule in Schriesheim, insbesondere Abteilungsleiter Marc Hartmann hat hier immer noch beste Kontakte.

Unter der Mitwirkung und Unterstützung der Realschule sind hier besonders die…

weiter lesen »

Alljährlich richtet der Förderverein des KSV Schriesheim unser großes Sommernachtsfest auf dem Parkplatz des Sportzentrums aus - dieses Jahr erstmals unter der Leitung von dem „frisch“ gewählten Fördervereinsvorsitzenden Haro Jessen. Es wird die…

weiter lesen »
| 2019 Ringen

Abteilungsübergreifend Freizeit

 

Die abteilungsübergreifend Kinder Freizeit war trotz widriger Witterung wieder einmal ein voller Erfolg.

Seit vielen Jahren organisiert die Abteilung Judo eine Kinder Freizeit in freier Natur, ohne moderne Kommunikationsmittel wie Smartphone oder…

weiter lesen »

Tagesausflug zum 50zigsten Jubiläum der Abteilung Damengymnastik nach Alken an der Mosel am 24. Juli 2019.

Diese Fahrt war den Gründungsmitgliedern der KSV Damengymnastik gewidmet, da sie aus verschiedenen Gründen nicht mehr bei dem traditionellen,…

weiter lesen »

Der neue Vorsitzende des Beirats ist Claus Breutner. Als seine Stellvertreter wurden Carsten Blaue und Bernd Doll gewählt. Weitere Mitglieder des Beirats sind Rolf Schuster, Rainer Doll, Peter Andres und Karlheinz Würz.

Der neue Beirat freut sich…

weiter lesen »

In der vergangenen Woche wurde in den verschiedensten Medien darüber berichtet, dass sich der KSV Schriesheim der Deutschen-Ringer-Liga (DRL) anschließt und als 6. Mannschaft an deren Wettkämpfen teilnimmt.

Dies entspricht nicht den Tatsachen. Am…

weiter lesen »
| Freizeitsport

Walking-Gruppe ist wieder aktiv!

Die Walking-Gruppe trifft sich ab sofort montags um 18 Uhr am ehemaligen Kreisaltersheim.

weiter lesen »

Kai Dittrich Deutscher Doppelmeister 2019

Bei den 22. German Masters in Ehningen an diesem Wochenende wiederholte Kai Dittrich erfolgreich seine Vorjahreserfolge im Gr.-röm- und Freistil.

Kai Dittrich startete bei den German Masters in Ehningen in…

weiter lesen »

Gelungenes „Vadderdagsfescht“ der KSV Ringer

Der Wettergott meinte es gut mit den Ringern! Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir pünktlich um 11.00 Uhr das diesjährige Vaddertagsfest eröffnen.

39 Tage nach dem Ostersonntag folgt Christi…

weiter lesen »

Eine Stunde nach Sonnenaufgang um 6.30 Uhr standen 34 Frauen auf dem Festplatz, etliche noch verschlafen, die anderen hellwach in freudiger Erwartung, dass der Bus bald um die Ecke kommt. Er sollte wieder die KSV Damen, wie jedes Jahr zum…

weiter lesen »

Im April diesen Jahres erhielt Attila Tamas die Trainer Lizenz des DOSB für die Sportart Ringen nachdem seine Papiere aus Rumänien in Deutschland zur Lizenzierung herangezogen wurden und er zusätzlich Lehrproben ablegen musste. Damit hat die C-…

weiter lesen »

An diesem Wochenende beginnen die Deutschen Meisterschaften, Auftakt machen die Junioren in beiden Stilarten, so ringen die Freistiler in Kirrlach ihren deutschen Meister aus und die Klassiker kämpfen in Plauen um den Titel.

Vom KSV Schriesheim…

weiter lesen »
| 2019 Ringen

Abteilungsversammlung Ringen

Abteilungsversammlung der Abteilung Ringen

Am Donnerstag den 28.02.2019 fand die diesjährige Abteilungsversammlung statt.

Diese war fristgerecht, durch Aushang in der KSV Halle, Tagesordnung auf unserer Internetseite und Bekanntgabe im…

weiter lesen »
| 2019 Ringen

Kinderfasching 2019

KSV Kinderfasching – Er ist wieder da

Pünktlich um 14:11 Uhr ging die Kinderfaschingssause los. Prinzessinnen, Piraten, Indianer, Cowboys, Feuerwehrmann, Polizist und noch viele andere Fantasiegestalten haben sich KSV Kinderfasching eingefunden.…

weiter lesen »

Hier klicken für die vorläufige Terminliste Regionalliga 2019

weiter lesen »

Ab Februar startet beim KSV eine neue Sparte: Theater für Kinder und Jugendliche - als erstes seiner Art in Schriesheim.
Die erfahrene Theaterpädagogin BuT Katerina Gein bietet das „Theater machen“ mit modernen Methoden an. Ihre jungen Schauspieler…

weiter lesen »

Vor großer Kulisse absolvierten die Ringer gestern Abend ihren letzten Kampf in der Regionalligasaison 2018. Die als Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter angereisten Gäste der RKG Reilingen/Hockenheim erwiesen sich an diesem Abend als das…

weiter lesen »

 

Nachdem man am vergangenen Wochenende wieder eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft auf die Reise schicken musste sehnen nun alle In der Abteilung Ringen, das Saisonende herbei.

Am Samstag den 22. 12. findet der letzte Kampf dieser Saison auf…

weiter lesen »

 

Bei Regen und Sturm musste man am Sonntagmorgen die weite Fahrt nach Sulgen zum Tabellenletzten, ohne jegliche Siegchance antreten. Nachdem Attila Tamas und Ceyhun Zaidov nach ihren schweren Verletzungen der Mannschaft noch nicht wieder zur…

weiter lesen »
| 2018

AUSBLICK:

Nach dem am Ende doch überraschend ungefährdeten Erfolg im letzten Heimkampf gegen den KSV Hofstetten stehen für unsere Ringer nunmehr 2 Auswärtskämpfe an. Kommenden Sonntag sind wir zu Gast beim AV Sulgen, dem derzeitigen Tabellenletzten. Sulgen…

weiter lesen »