Aktuelles

Archiv

Liebe Fans und Freunde der Kurpfälzer Löwen,

in bester Absicht hatten wir euch einen kostenlosen Shuttle-Transfer für unsere Heimkämpfe angeboten. Nach 3-maligem Einsatz unseres Shuttles zogen wir Bilanz und stellten fest, dass im Schnitt max. 2-4…

weiter lesen »
| ksv-medaktiv

Basketballkurs

Wir reaktivieren unseren Basketballkurs. Ab dem 03.11.22 treffen wir uns immer donnerstags von 20:30-21:30 Uhr in der KSV Halle. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

weiter lesen »

Hallo liebe Fans und Freunde des Ringsports, hallo liebe Fans und Freunde der Kurpfälzer Löwen, … und es geht weiter …

Nach den ersten beiden Heimkämpfen in der Ladenburger Lobdengauhalle zieht unser gesamtes Rudel nun plangemäß nach Schriesheim in…

weiter lesen »
| Freizeitsport

Ausflug Bayerischer Wald

Hier ein paar Bilder vom Ausflug in den Bayerischen Wald vom 29. September bis 2. Oktober 2022 - Stationen waren Amberg, (Plattenfahrt) Straubing, Lamer Winkel, großer Arber, Zwiesel und auf der Heimfahrt Nürnberg

weiter lesen »

Kommenden Samstag, den 24.09.2022, nimmt die 2. Bundesliga ihren Saisonbetrieb auf und wir starten direkt mit einem fulminanten Heimkampfwochenende. Alle drei Löwen-Teams bestreiten ihren ersten Heimkampf. Zuvor gibt es On-Top noch einen…

weiter lesen »

Es ist eine große Freude und wir sind stolz ankündigen zu dürfen, dass Hamza Touba ab sofort zum Trainer-Team gehört und montags das Anfänger- und Kindertraining um 17:30 Uhr übernimmt und zusätzlich donnerstags ein reines Kindertraining um 17 Uhr…

weiter lesen »

Der mehrfache Jugendmeister und Deutsche Meister der Erwachsenen, Kapitän der Nationalmannschaft und Athletensprecher, Bronze in Russland 2011, Bronze in Baku 2015, Gewinner Tammer-Tunier in Finnland 2015, Olympiateilnehmer in Rio 2016. 2013 boxte er…

weiter lesen »
kcm :: | Judo/Kampfsport News

Gürtelprüfung vor der Sommerpause

Kurz vor der Sommerpause gab es für 13 Judoka von KSV noch eine Gürtelprüfung. Unter den Prüflingen waren Kinder und Jugendliche aus zwei Trainingsgruppen. Ihre allererste Prüfung – nämlich die zum Weiß-Geld-Gurt (8.Kyu) legten Vincent und Jakob ab.…

weiter lesen »
| Freizeitsport

Unsere Sommertreffs

Hier ein paar Bilder unserer Sommertreffs: bei KAN, Karin und beim Italiener

weiter lesen »

Herzlichen Dank an unsere Gäste!

Seit Beginn der Pandemie konnten wir nun endlich wieder unser traditionelles Sommernachtsfest durchführen - und es war ein toller Erfolg.

Ein großes Dankeschön gebührt euch, unseren Besuchern! Dank eurem zahlreichen…

weiter lesen »
| Verein

KSV goes Hollywood

Hier ist er nun: unser KSV Trailer - vielen Dank an alle, die dieses Projekt aktiv begleitet und unterstützt haben. Zweieinhalb Minuten, die sich lohnen! Lautsprecher an!

Viel Spaß beim Anschauen!

weiter lesen »

Erstmals seit vielen Jahren hatten wir endlich wieder Mädels bei Turnieren am Start: Marie und Liv starteten am 26.06.2022 beim Erstlingsturnier in Östringen und Noelle machte ihre ersten Gehversuche bei den Ladies-Open im Rahmen des Römercups am…

weiter lesen »

Wie im Vorfeld berichtet, hatten sich die Ringer der RG Kurpfälzer Löwen dafür entschieden ihren Gewinn aus dem diesjährigen Vadderdagsfest zugunsten der Ahrtaler Flutopfer zu spenden.

weiter lesen »
| Judo/Kampfsport News

Anfängerkurs Bujinkan Budo Taijutsu im Juni

Bujinkan Budo Taijutsu, auch bekannt als Ninjutsu, ist eine japanische Kampfkunst mit jahrhundertealter Tradition. Sie besteht aus sechs Samurai- und drei Ninjaschulen, jede mit eigenem Charakter und eigenen Schwerpunkten.

Unser Training basiert auf…

weiter lesen »
| Verein

Aller Abschied tut weh!

Gestern mussten unsere Abteilungsleiterin für den großen Bereich Freizeit Karin Grosser und unsere Geschäftsführerin Ilana Bender, leider eine unserer absolut ungeliebten Aufgaben übernehmen: eine Verabschiedung einer Trainerin, einer Kollegin, einer…

weiter lesen »
| Judo/Kampfsport News

Aktionstag Viet Vo Dao für Kinder 21.05.2022

"Selbstverteidigung und Selbstbehauptung für Schule, Freizeit und Alltag"

So lautet das Motto des Aktionstages des Viet Vo Dao Schriesheim. Der Tag ist für alle Kinder aus Schriesheim und Umgebung.

In den vergangenen Monaten kamen viele Dinge im…

weiter lesen »

Nach der ersten Runde mit Gürtelprüfungen Ende Oktober 2021 legten die Judoka des KSV Schriesheim einen Monat später noch eine Schippe drauf. Zehn weitere Judoka legten die Prüfung ab und stiegen somit um eine Kyu-Stufe auf.

Den Gelbgurt dürfen ab…

weiter lesen »

Liebe Fans, liebe Zuschauer, liebe Mitglieder, am Donnerstag, den 18.11.2021 war es leider soweit. Die 10 Vereine der Regionalliga ARGE BW traten zur Abstimmung über Abbruch oder Weiterführung der laufenden Ringersaison.

Mit einem Ergebnis von 6:4…

weiter lesen »

Liebe Mitglieder, liebe Fans und liebe Leser unserer Vereinsnachrichten,wieder einmal macht uns Corona einen dicken Strich durch die Rechnung!

Seit Jahren hatten wir wieder eine abteilungsübergreifende Kinderweihnachtsfeier geplant und auch…

weiter lesen »

Am 16.10.2021 ringen wir zuhause gegen den amtierenden Meister der Oberliga 2019 und Aufsteiger in die Regionalliga 2021, die SVG Nieder Liebersbach.

Wie immer findet der Kampf in der Mehrzweckhalle Schriesheim statt.

Eingang ist über die KSV Halle…

weiter lesen »

Möchten auch Sie das Tanzbein schwingen aber Ihnen fehlt der Partner oder die Partnerin dazu?

Kein Problem – in unseren Solo-Linedance-Gruppen sind noch Plätze frei!

Lernen Sie in einer gut gelaunten, netten Runde unterschiedlichen Alters und…

weiter lesen »

Doch hätten wir einen Sieg verdient gehabt?

Samstag, 09.10.2021 – Zu Gast beim KSV Tennenbronn

Ja liebe Fans, das ist die Gretchenfrage. Super gekämpft, aber gegen einen stärkeren Gegner verloren oder einen Sieg verschenkt? Doch dazu später mehr ……

weiter lesen »

Samstag, 02.10.2021 – Showdown in der Mehrzweckhalle

Den aktuellen Tabellenführer und Meisterschafts-Top-Favorit, die KG Baienfurt-Ravensburg, als Gegner zuhause. Baienfurt, ein Team, das vor Ringern der ersten Garde nur so strotzt: Tonn, Makaev,…

weiter lesen »

Im vierten Mannschaftskampf mussten unsere Jungs am 24.09.2021 zuhause gegen das erwartet starke Team vom KSV Hofstetten antreten.

Vor einer leider sehr überschaubaren Zuschauerkulisse verpasste unsere Mannschaft nur hauchdünn ihren zweiten…

weiter lesen »

Im dritten Mannschaftskampf mussten unsere Jungs am 18.09.2021 zum ersten Mal auf heimischer Matte antreten. Gegner war der AB Aichhalden.

Vor knapp 100 Zuschauern konnte unsere Mannschaft endlich ihre volle Leistungsstärke abrufen und besiegte die…

weiter lesen »

Im zweiten Mannschaftskampf mussten unsere Jungs am 11.09.2021 beim KSV Rheinfelden antreten. Der KSV Rheinfelden gilt als ausgeglichenes und homogenes Team, welches man absolut nicht unterschätzen darf. Mit seinen Top-Ringern Andrius Reisch, Kevin…

weiter lesen »

Im ersten Mannschaftskampf seit Ende Dezember 2019 mussten unsere Jungs gleich nach Hausen-Zell. Die Hausen-Zeller, einer der 4 Top-Favoriten, neben Baienfurt-Ravensburg, Tennenbronn und Ladenburg, hatten erwartungsgemäß ihre erste Garnitur auf die…

weiter lesen »

Liebe Ringsportbegeisterte,

am 19.08.2021 wurde entschieden, dass die 10 Ringermannschaften der Regionalliga ARGE Baden-Württemberg den Versuch einer Saison 2021 wagen werden. Darüber sind wir alle sehr, sehr froh und freuen uns auch auf die…

weiter lesen »

Protokoll zur Mitgliederversammlung des Kraft-Sport-Verein Schriesheim 1903 e.V.

  • Freitag, den 24. Juli 2020, 19.30 Uhr, in der KSV-Halle
  • Beginn: 19.35 Uhr
  • Anwesende: 53 (genaue Namensfeststellung siehe Anwesenheitsliste)    
  • Sitzungsleiter: Herbert…
weiter lesen »

 

Sie haben Lust zu tanzen aber keinen Tanzpartner?

Dann kommen Sie ab Dienstag, 06.07.2021, 19:30 zum Linedance-Kurs für Anfänger beim KSV Schriesheim.

Linedance wird ohne Partner aber in der Gruppe, in Reihen vor- und nebeneinander getanzt. Die…

weiter lesen »