Aktuelles

Archiv

| Boxen News

Sportlerehrung in Schriesheim

  • Nikoloz Vardanashvili mit Silber
  • Bronze für Markus Schroff und Amir Ali Jamali.
weiter lesen »

Vom 08.03. bis 10.03.2024 waren die Südwestdeutschen Meisterschaften in Speyer. Wir sind angetreten mit 4 Boxern. Ergebnis ist: 2 Südwestdeutsche Meister:

  • Jule Woche in 70 Kilo bei den Frauen
  • Justin Donat bei der Jugend in 86 Kilo
  • Dustin Wright…
weiter lesen »

Hier ein schöner Bericht über den gut besuchten Kinderfasching in der KSV-Halle

weiter lesen »

Nach eingehenden Gesprächen mit den Verantwortlichen der RG Kurpfälzer Löwen über die Zukunft der gemeinsamen Mannschaft bestehend aus ASV Ladenburg und KSV Schriesheim kam man zu dem Entschluss die 2. Bundesliga Ost zu verlassen.

Unsere…

weiter lesen »

Der KSV Schriesheim sucht einen Übungsleiter für den orthopädischen Rehasport (m/w/d). Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie unter untenstehendem Link.

weiter lesen »

Die Budo-Kids trainieren montags von 18:15 - 19:30 Uhr.

weiter lesen »

Kickboxen mit Ali

Ali hat 28(!) Jahre Erfahrung im Kickboxen, er war Chef eines eigenen Kampfsport-Studios in Kiev. Neben Privatpersonen hat er auch Sportstudenten und die Polizei in Kiev trainiert. Er besitzt den 5. DAN in Zenkwundo und den…

weiter lesen »

Die KSV-Kulturabteilung ist wieder am Start!

Taucht ein in die zauberhafte Welt der Kinderkreativität! Unsere jungen Talente haben ein einzigartiges Theaterstück erschaffen, in dem eine kaputte Jahreszeitenuhr die Jahreszeiten in wildes…

weiter lesen »

Top aktuell war diese Tage ein Präventions-Projekt, welches unsere Boxabteilung mit seinen Kindern und der Jugend durchführte.

Cool.Sicher.Selbstbestimmt. so heißt dieses Projekt, bei dem es um das selbstkritische Hinterfragen des eigenen Verhaltens…

weiter lesen »

Seit dem letzten Wochenende haben wir einen neuen BaWü Meister U19 in der Gewichtsklasse 63,5 Kilo / Halbweltergewicht: Nikoloz Vardanashvili - und einen zweifachen Vizemeister in bis 75 Kilo / Halbmittelgewicht: Markus Schroff

Seinen ersten Kampf…

weiter lesen »

Unter neuer sportlicher Führung möchten wir Kinder für unseren Sport zu gewinnen.

Ringen ist eine der ältesten Sportarten überhaupt und bietet sich bereits im Kindesalter an ganz spielerisch Bewegungen und Motorik zu erlernen, dabei Selbstsicherheit…

weiter lesen »

Bei den höchstklassigen nationalen Meisterschaften der Senioren am 09. bis 11. Juni in Heidelberg vertrat Luciano Testas im Limit bis 70 kg die Farben des KSV Schriesheim.

Schon in der ersten Runde bekam er es mit dem Adelhausener Vertreter und…

weiter lesen »

Der DOSB (Sportdeutschland = Deutscher Olympischer Sportbund e.V.,) stellt für alle, die noch in keinem Verein sind, 150.000 Sportvereins-Schecks bereit - werde Mitglied und sichere Dir einen Scheck im Wert von 40 €!

weiter lesen »

Unser Virgil, liebevoll auch Munti genannt, gewann vergangenen Samstag die offenen Landesmeisterschaften Baden-Württembergs, welche in der Mineralix-Arena in Weingarten ausgetragen wurden.

Virgil Munteanu, Lars Schmitt, Dorin Hij und Milad Machsudi…

weiter lesen »

Liebe Fans und Freunde der Kurpfälzer Löwen,

in bester Absicht hatten wir euch einen kostenlosen Shuttle-Transfer für unsere Heimkämpfe angeboten. Nach 3-maligem Einsatz unseres Shuttles zogen wir Bilanz und stellten fest, dass im Schnitt max. 2-4…

weiter lesen »

Hallo liebe Fans und Freunde des Ringsports, hallo liebe Fans und Freunde der Kurpfälzer Löwen, … und es geht weiter …

Nach den ersten beiden Heimkämpfen in der Ladenburger Lobdengauhalle zieht unser gesamtes Rudel nun plangemäß nach Schriesheim in…

weiter lesen »
| Freizeitsport

Ausflug Bayerischer Wald

Hier ein paar Bilder vom Ausflug in den Bayerischen Wald vom 29. September bis 2. Oktober 2022 - Stationen waren Amberg, (Plattenfahrt) Straubing, Lamer Winkel, großer Arber, Zwiesel und auf der Heimfahrt Nürnberg

weiter lesen »

Kommenden Samstag, den 24.09.2022, nimmt die 2. Bundesliga ihren Saisonbetrieb auf und wir starten direkt mit einem fulminanten Heimkampfwochenende. Alle drei Löwen-Teams bestreiten ihren ersten Heimkampf. Zuvor gibt es On-Top noch einen…

weiter lesen »

Es ist eine große Freude und wir sind stolz ankündigen zu dürfen, dass Hamza Touba ab sofort zum Trainer-Team gehört und montags das Anfänger- und Kindertraining um 17:30 Uhr übernimmt und zusätzlich donnerstags ein reines Kindertraining um 17 Uhr…

weiter lesen »

Der mehrfache Jugendmeister und Deutsche Meister der Erwachsenen, Kapitän der Nationalmannschaft und Athletensprecher, Bronze in Russland 2011, Bronze in Baku 2015, Gewinner Tammer-Tunier in Finnland 2015, Olympiateilnehmer in Rio 2016. 2013 boxte er…

weiter lesen »
| Freizeitsport

Unsere Sommertreffs

Hier ein paar Bilder unserer Sommertreffs: bei KAN, Karin und beim Italiener

weiter lesen »

Herzlichen Dank an unsere Gäste!

Seit Beginn der Pandemie konnten wir nun endlich wieder unser traditionelles Sommernachtsfest durchführen - und es war ein toller Erfolg.

Ein großes Dankeschön gebührt euch, unseren Besuchern! Dank eurem zahlreichen…

weiter lesen »
| Verein

KSV goes Hollywood

Hier ist er nun: unser KSV Trailer - vielen Dank an alle, die dieses Projekt aktiv begleitet und unterstützt haben. Zweieinhalb Minuten, die sich lohnen! Lautsprecher an!

Viel Spaß beim Anschauen!

weiter lesen »

Erstmals seit vielen Jahren hatten wir endlich wieder Mädels bei Turnieren am Start: Marie und Liv starteten am 26.06.2022 beim Erstlingsturnier in Östringen und Noelle machte ihre ersten Gehversuche bei den Ladies-Open im Rahmen des Römercups am…

weiter lesen »

Wie im Vorfeld berichtet, hatten sich die Ringer der RG Kurpfälzer Löwen dafür entschieden ihren Gewinn aus dem diesjährigen Vadderdagsfest zugunsten der Ahrtaler Flutopfer zu spenden.

weiter lesen »
| Verein

Aller Abschied tut weh!

Gestern mussten unsere Abteilungsleiterin für den großen Bereich Freizeit Karin Grosser und unsere Geschäftsführerin Ilana Bender, leider eine unserer absolut ungeliebten Aufgaben übernehmen: eine Verabschiedung einer Trainerin, einer Kollegin, einer…

weiter lesen »
| Budo/Kampfsport News

Aktionstag Viet Vo Dao für Kinder 21.05.2022

"Selbstverteidigung und Selbstbehauptung für Schule, Freizeit und Alltag"

So lautet das Motto des Aktionstages des Viet Vo Dao Schriesheim. Der Tag ist für alle Kinder aus Schriesheim und Umgebung.

In den vergangenen Monaten kamen viele Dinge im…

weiter lesen »

Liebe Fans, liebe Zuschauer, liebe Mitglieder, am Donnerstag, den 18.11.2021 war es leider soweit. Die 10 Vereine der Regionalliga ARGE BW traten zur Abstimmung über Abbruch oder Weiterführung der laufenden Ringersaison.

Mit einem Ergebnis von 6:4…

weiter lesen »

Liebe Mitglieder, liebe Fans und liebe Leser unserer Vereinsnachrichten,wieder einmal macht uns Corona einen dicken Strich durch die Rechnung!

Seit Jahren hatten wir wieder eine abteilungsübergreifende Kinderweihnachtsfeier geplant und auch…

weiter lesen »

Am 16.10.2021 ringen wir zuhause gegen den amtierenden Meister der Oberliga 2019 und Aufsteiger in die Regionalliga 2021, die SVG Nieder Liebersbach.

Wie immer findet der Kampf in der Mehrzweckhalle Schriesheim statt.

Eingang ist über die KSV Halle…

weiter lesen »