Aktuelles

Archiv

Projekttage der Realschule beim KSV :: | 2019 Ringen

Projekttage der Realschule beim KSV

Seit vielen Jahren pflegt die Abteilung Ringen gute Kontakte zur Realschule in Schriesheim, insbesondere Abteilungsleiter Marc Hartmann hat hier immer noch beste Kontakte.

Unter der Mitwirkung und Unterstützung der Realschule sind hier besonders die…

weiter lesen »

Alljährlich richtet der Förderverein des KSV Schriesheim unser großes Sommernachtsfest auf dem Parkplatz des Sportzentrums aus - dieses Jahr erstmals unter der Leitung von dem „frisch“ gewählten Fördervereinsvorsitzenden Haro Jessen. Es wird die…

weiter lesen »
| 2019 Ringen

Abteilungsübergreifend Freizeit

 

Die abteilungsübergreifend Kinder Freizeit war trotz widriger Witterung wieder einmal ein voller Erfolg.

Seit vielen Jahren organisiert die Abteilung Judo eine Kinder Freizeit in freier Natur, ohne moderne Kommunikationsmittel wie Smartphone oder…

weiter lesen »

Der neue Vorsitzende des Beirats ist Claus Breutner. Als seine Stellvertreter wurden Carsten Blaue und Bernd Doll gewählt. Weitere Mitglieder des Beirats sind Rolf Schuster, Rainer Doll, Peter Andres und Karlheinz Würz.

Der neue Beirat freut sich…

weiter lesen »

In der vergangenen Woche wurde in den verschiedensten Medien darüber berichtet, dass sich der KSV Schriesheim der Deutschen-Ringer-Liga (DRL) anschließt und als 6. Mannschaft an deren Wettkämpfen teilnimmt.

Dies entspricht nicht den Tatsachen. Am…

weiter lesen »

Kai Dittrich Deutscher Doppelmeister 2019

Bei den 22. German Masters in Ehningen an diesem Wochenende wiederholte Kai Dittrich erfolgreich seine Vorjahreserfolge im Gr.-röm- und Freistil.

Kai Dittrich startete bei den German Masters in Ehningen in…

weiter lesen »

Gelungenes „Vadderdagsfescht“ der KSV Ringer

Der Wettergott meinte es gut mit den Ringern! Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir pünktlich um 11.00 Uhr das diesjährige Vaddertagsfest eröffnen.

39 Tage nach dem Ostersonntag folgt Christi…

weiter lesen »

Im April diesen Jahres erhielt Attila Tamas die Trainer Lizenz des DOSB für die Sportart Ringen nachdem seine Papiere aus Rumänien in Deutschland zur Lizenzierung herangezogen wurden und er zusätzlich Lehrproben ablegen musste. Damit hat die C-…

weiter lesen »

An diesem Wochenende beginnen die Deutschen Meisterschaften, Auftakt machen die Junioren in beiden Stilarten, so ringen die Freistiler in Kirrlach ihren deutschen Meister aus und die Klassiker kämpfen in Plauen um den Titel.

Vom KSV Schriesheim…

weiter lesen »
| 2019 Ringen

Abteilungsversammlung Ringen

Abteilungsversammlung der Abteilung Ringen

Am Donnerstag den 28.02.2019 fand die diesjährige Abteilungsversammlung statt.

Diese war fristgerecht, durch Aushang in der KSV Halle, Tagesordnung auf unserer Internetseite und Bekanntgabe im…

weiter lesen »
| 2019 Ringen

Kinderfasching 2019

KSV Kinderfasching – Er ist wieder da

Pünktlich um 14:11 Uhr ging die Kinderfaschingssause los. Prinzessinnen, Piraten, Indianer, Cowboys, Feuerwehrmann, Polizist und noch viele andere Fantasiegestalten haben sich KSV Kinderfasching eingefunden.…

weiter lesen »

Hier klicken für die vorläufige Terminliste Regionalliga 2019

weiter lesen »

Ab Februar startet beim KSV eine neue Sparte: Theater für Kinder und Jugendliche - als erstes seiner Art in Schriesheim.
Die erfahrene Theaterpädagogin BuT Katerina Gein bietet das „Theater machen“ mit modernen Methoden an. Ihre jungen Schauspieler…

weiter lesen »

Vor großer Kulisse absolvierten die Ringer gestern Abend ihren letzten Kampf in der Regionalligasaison 2018. Die als Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter angereisten Gäste der RKG Reilingen/Hockenheim erwiesen sich an diesem Abend als das…

weiter lesen »

 

Nachdem man am vergangenen Wochenende wieder eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft auf die Reise schicken musste sehnen nun alle In der Abteilung Ringen, das Saisonende herbei.

Am Samstag den 22. 12. findet der letzte Kampf dieser Saison auf…

weiter lesen »

 

Bei Regen und Sturm musste man am Sonntagmorgen die weite Fahrt nach Sulgen zum Tabellenletzten, ohne jegliche Siegchance antreten. Nachdem Attila Tamas und Ceyhun Zaidov nach ihren schweren Verletzungen der Mannschaft noch nicht wieder zur…

weiter lesen »
| 2018

AUSBLICK:

Nach dem am Ende doch überraschend ungefährdeten Erfolg im letzten Heimkampf gegen den KSV Hofstetten stehen für unsere Ringer nunmehr 2 Auswärtskämpfe an. Kommenden Sonntag sind wir zu Gast beim AV Sulgen, dem derzeitigen Tabellenletzten. Sulgen…

weiter lesen »
| 2018

Advent in der KSV Halle

Die Ringer haben sich mal wieder etwas einfallen lassen,

so wurde zum Heimkampf gegen den KSV Hofstetten ein kleines Adventsdorf aufgebaut und mit selbst hergestelltem bestückt. Musikalisch umrahmt wurde diese Veranstaltung von Kindern der…

weiter lesen »

Rumpfteam siegt auch gegen Hofstetten

 

Vor dem Kampf gegen den KSV Hofstetten mussten die Verantwortlichen beim KSV Schriesheim sich gehörig den Kopf über die Mannschaftsaufstellung zerbrechen. Mit 2 Ersatzringern sowie einer unbesetzten…

weiter lesen »

Nach dem spannenden Derbysieg gegen den SRC Viernheim steht am kommenden Samstag, 01.12.2018, der schwere Heimkampf gegen den KSV 1970 Hofstetten e.V. bevor. Wir erinnern uns noch gut an den Hinkampf in Hofstetten, den wir am Ende relativ knapp mit…

weiter lesen »
| 2018

Pyrrhussieg in Viernheim

Knapper Derbysieg teuer erkauft

 

Mit 16:13 konnte der KSV Schriesheim am Samstag Abend das Nordbadenderby in der Ringer-Regionalliga-Baden-Württemberg gegen den gastgebenden SRC Viernheim für sich entscheiden. Nach der Hiobsbotschaft Mitte der…

weiter lesen »

Im Kampf gegen den AB Aichhalden, der durch den schon traditionellen Besuch der Lebenshilfe IKB Weinheim unter dem Motto „Von Freunden für Freunde“ stand, mussten die Jungs des KSV die erste Niederlage vor eigenem Publikum in der Regionalliga…

weiter lesen »

Der Heimkampf am Samstag steht unter dem Motto

Von Freunden für Freunde

Auf der Matte geht es am Samstag gegen den AB Aichhalden um Punkte, daneben steht der Samstagabend auch für soziales Engagement, zu Gast ist wieder einmal die Lebenshilfe IKB…

weiter lesen »

Am Wochenende musste der KSV Schriesheim die weite Reise ins kleine Wiesental unweit der Schweizer Grenze antreten. Hier stand der Kampf bei der WKG Weitenau-Wieslet auf dem Terminplan. Mit großen Aufstellungsproblemen und einer damit verbundenen…

weiter lesen »
| 2018

Vorschau

Nach dem Kantersieg am vergangenen Donnerstag in Tennenbronn sowie der grandiosen Aufholjagd am letzten Samstag gegen Schorndorf steht dem KSV am kommenden Samstag, 10.11.2018, ein überaus schweres Auswärtsduell bei der WKG Weitenau-Wieslet bevor.Die…

weiter lesen »

 

Was für ein Kampfabend gestern in der KSV-Halle. Beim Heimkampf gegen unseren direkten Verfolger, den ASV Schorndorf, war Spannung und Dramatik pur angesagt. Ein Leckerbissen für alle ringsportbegeisterten Fans deutete sich schon auf der Waage an.…

weiter lesen »

Mit einem 22:8-Sieg gegen den KSV Tennenbronn startete unsere junge Truppe in die Rückrunde der Regionalliga Baden-Württemberg. Ein Sieg, der von den Verantwortlichen des KSV Schriesheim im Vorfeld so nicht erwartet werden konnte, gelang es…

weiter lesen »

Spitzen-Duell in der KSV-Halle

Am kommenden Samstag, 03.11., empfängt der KSV als derzeitiger Tabellenzweiter der Regionalliga BaWü seinen direkten Verfolger, den ASV Schorndorf zum Rückkampf in Schriesheim. Schorndorf ist bisher die einzige…

weiter lesen »
| 2018

Remis im Spitzen Derby

Das Spitzenderby endet leistungsgerecht unentschieden.
Zum Abschluss der Vorrunde in der Regianalliga, stand die Begegnung des ungeschlagenen
Tabellenführers AV Reilingen/Hockenheim gegen den mit 3 Verlustpunkten belasteten
Tabellenzweiten KSV…

weiter lesen »

Im Alter von 71 Jahren ist unser ehemaliger Aktiver Arthur Schnabel verstorben.

Arthur war Ende der achtziger Jahre Aktiver in der Ringer Mannschaft des KSV Schriesheim, Arthur kam vom Judo zum Ringen, im Judo feierte er mit dem Gewinn der …

weiter lesen »