Aktuelles

Archiv

| 2018

Remis im Spitzen Derby

Das Spitzenderby endet leistungsgerecht unentschieden.
Zum Abschluss der Vorrunde in der Regianalliga, stand die Begegnung des ungeschlagenen
Tabellenführers AV Reilingen/Hockenheim gegen den mit 3 Verlustpunkten belasteten
Tabellenzweiten KSV…

weiter lesen »

Im Alter von 71 Jahren ist unser ehemaliger Aktiver Arthur Schnabel verstorben.

Arthur war Ende der achtziger Jahre Aktiver in der Ringer Mannschaft des KSV Schriesheim, Arthur kam vom Judo zum Ringen, im Judo feierte er mit dem Gewinn der …

weiter lesen »

KSV Schriesheim setzt Siegesserie fort

 Im letzten Heimkampf der Vorrunde setzte sich der KSV Schriesheim überraschend deutlich mit 33:4 gegen den Vorjahresmeister den TuS Adelhausen II durch. Bereits auf der Waage deutete sich an, dass dem KSV…

weiter lesen »

Am diesem Wochenende haben wir mit der 2. Mannschaft des Bundesligisten TuS Adelhausen, dem letztjährigen Regionalligameister, einen unberechenbaren Gegner, zu Gast. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kam der TuS zuletzt besser in Schwung. Hier…

weiter lesen »
| 2018

5.Sieg in Folge

KSV Schriesheim dominiert AV Sulgen

 

Die erste Hälfte der Saison neigt sich dem Ende zu, und langsam beginnt die Tabelle an Aussagekraft zu gewinnen, wo die einzelnen Mannschaften tatsächlich stehen. Trotz dieser scheinbar offensichtlichen…

weiter lesen »

AUSBLICK:

Nach den letzten, zum Teil überzeugenden, zum Teil hart erkämpften Siegen, stehen an den kommenden beiden Wochenenden jeweils Heimkämpfe für unsere Ringer auf dem Programm, bevor zum Vorrundenabschluss der Auswärtskampf beim derzeitigen…

weiter lesen »
| 2018

Ringer weiter auf Platz 2

KSV Schriesheim festigt den zweiten Tabellenplatz
ww 7.10.18

Die Athleten des KSV Schriesheim wurden bei ihrem 10:15 Auswärtssieg ihrer Favoritenrolle gerecht. Gegenüber dem letzten Heimkampf veränderte das Trainerteam um Kai Dittrich die…

weiter lesen »
| 2018

Deutlicher Sieg im Derby

Schriesheim besiegt im Derby den SRC Viernheim überraschend deutlich

 

Die letzte Ligabegegnung des KSV Schriesheim gegen den Lokalrivalen SRC Viernheim liegt bereits einige Jahre zurück, sodass die nordbadischen Ringerfans lange Zeit auf dieses…

weiter lesen »
| 2018

Erster Heimsieg

Erster Heimsieg gegen Weitenau Wieslet

Der erste Sieg der Saison ist eingefahren

Nach dem Unentschieden, zum Auftakt der Saison, gegen den KSV Tennenbronn, sowie der Niederlage beim Titelfavoriten dem ASV Schorndorf standen die Athleten des KSV…

weiter lesen »

 

Mit einer 16:9 Niederlage im Gepäck, musste der KSV Schriesheim, der beim Topfavoriten der Liga gastierte, die Heimreise antreten. Eine Niederlage die nicht unerwartet war, einzig die Höhe der Niederlage führt zu Diskussionen.
Die Vorbereitung zu…

weiter lesen »

In den ersten Heimkampf der Saison 2018 gingen wir mit gemischte Gefühlen zum ersten hatten wir erhebliche Aufstellungsprobleme, Ceyhun Zaidov, ist noch gesperrt, Ionel Puscasu kann erst diese Woche anreisen und Dawid Wolny hatte Polizei Dienst, zum…

weiter lesen »

Pünktlich zum Saisonstart erhalten die Ringer neue Trikots.

Unser Gönner und Ringerfreund Thomas Rath, hat sich bereit erklärt die Ringer mit einem neuen Satz Trikots auszustatten, damit starten die Athleten beim Heimkampf gegen den KSV Tennenbronn.…

weiter lesen »

Als erstes möchten wir uns bei allen wohltätigen Organisationen und Stiftungen für deren Mitwirken ganz herzlich bedanken.

Auch wenn der Besuch aufgrund der Wahnsinnshitze nicht so zahlreich war, wie wir es uns erhofft hatten, so war unser…

weiter lesen »

Hitze pur, 38 Grad im Schatten, schwitzen ohne Ende, arbeiten an der Grenze der körperlichen Belastbarkeit - dies bedeutete unser diesjähriges Sommernachtsfest für all unsere Helferinnen und Helfer!!!
Doch klaglos, ein festes Ziel vor Augen,…

weiter lesen »
| 2018

Es gibt sie wieder

Es gibt sie wieder, Suppen am Straßenfest.

Im Suppenhof der Ringer

Im Hof von Abteilungsleiter, werden die auf dem Straßenfest schmerzlich vermissten Suppen wieder angeboten. Die verantwortlichen der Ringer hatten diese Idee, die Location war…

weiter lesen »

Am vergangenen Dienstag ist unser Ehrenmitglied Willi Mack verstorben, seine Beerdigung findet am Donnerstag den 30.08. auf dem Friedhof in Schriesheim statt.

Willi war als Ringer und Jugendleiter über viele Jahre eine feste Größe in der Abteilung…

weiter lesen »

Die Jugendleiterin der Abteilung Ringen hat am vergangenen Freitag Ihren langjährigen Lebensgefährten Saki Bouskas in Schriesheim an historischer Stelle, dem alten Rathaus, geheiratet.

Die Abteilung war mit einer kleinen Delegation vor Or um zu…

weiter lesen »

Regionalliga Ba-Wü 2018 – Saisonauftakt 08.09.2018

KSV Schriesheim startet mit einem Heimkampf
ww

Die Verantwortlichen der Abteilung Ringen haben die Weichen für die Regionalliga Saison 2018 gestellt. Am Samstag, 08.09.2018 starten die Ringer des…

weiter lesen »
| 2018

Stammtisch der Ringer

Unser nächster Stammtisch findet am Mittwoch, 15.08.2018 um 19.00 Uhr, im Schützenhaus bei Karl Forschner statt.
Die Ringer freuen sich über jeden, der Zeit und Lust hat diesen Abend mit uns zu verbringen.

weiter lesen »

Überraschungs-Act – kurzfristig verpflichtet

Dank unserem Schriesheimer Volker Paul von der Markus-Paul-Stiftung können wir Euch, liebe Gäste, am Samstag, den 04.08.2018 gegen ca. 14.00 Uhr einen Auftritt der Pipes and Drums präsentieren.

Volker…

weiter lesen »
| Förderverein

Gute-Taten-Button zum Sommernachtsfest

Dieser Button ist auf dem Sommernachtsfest des KSV Schriesheim am 03. + 04.08. für ein Euro käuflich zu erwerben. Wir würden uns freuen, wenn ihr diese Idee kräftig unterstützt. Wir garantieren Euch, dass der gesamte Gewinn aus dem Verkauf komplett…

weiter lesen »
| Förderverein

Sommernachtsfest

Alljährlich richtet der Förderverein des KSV Schriesheim unser großes Sommernachtsfest auf dem Parkplatz des Sportzentrums Schriesheim aus. So auch dieses Jahr. Die fleißigen Helferleins unter der Verantwortung des Fördervereinsvorsitzenden Herbert…

weiter lesen »

Attila Tamas wiederholte seinen Vorjahreserfolg und wurde auch in 2018 rumänischer Meister in der Gew. Klasse bis 97 Kg.

Herzlichen Glückwunsch hierzu

wünscht die Abteilungsleitung

weiter lesen »
| 2018

Termin Ringerstammtisch

STAMMTISCH DER RINGER
ww

Am Mittwoch, dem 18.07.2018 um 19.00 Uhr treffen wir wieder uns zu unserem   "Ringerstammtisch" , dieser findet dieses Mal bei unserem Mitglied und ehemaligem Ringer Andreas Mack in Leimen statt. Wir treffen uns um 18.30 Uhr…

weiter lesen »

KSV Schriesheim scheitert im Halbfinale des Pokal Wettbewerbes an der RKG Hockenheim-Reilingen.

Einen hochmotivierten und in seiner Aufstellung entschlossene RKG Hockenheim-Reilingen erlebten die Athleten des KSV Schriesheim am Sonntagmittag beim…

weiter lesen »

Bei den Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen im freien Stil gewinnt unser Ringer Dawid Wolny in der Klasse bis 70 kg souverän die Bronzemedaille. Nach 2 technisch überhöhten Punktsiegen traf er im Halbfinale auf den späteren DM, Sascha…

weiter lesen »

Am kommenden Sonntag den 24.06 um 17:00 findet die Halbfinal Begegnung zwischen der RKG Reilingen-Hockenheim und dem KSV Schriesheim statt.

Auf diesen Termin hat man sich in beiderseitigem Einvernehmen verständigt, unglücklicherweise finden am…

weiter lesen »

Bei den am kommenden Wochenende stattfindenden Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen im freien Stil gehen mit Dawid Wolny, Marvin Rossi, Deniz Güvener und Jana Heiden 4 SportlerInnen des KSV auf die Matte.

Dawid und Deniz ringen mit ihrem…

weiter lesen »


ww, bilder von KD, Datenschutzerklärung liegt vor.

Kai Dittrich startete an diesem Wochenende bei den German Masters in Gelenau. In der Altersklasse Master B ging Kai in beiden Stilarten an den Start. Im Greco gewann Kai alle seine Kämpfe vorzeitig…

weiter lesen »
| 2018

Ringerstammtisch

STAMMTISCH DER RINGER
ww

Am Mittwoch, dem 30.05.2018 um 19 Uhr findet unser nächster wieder ins Leben gerufene "Ringerstammtisch" statt. Der Stammtisch findet dieses Mal in der Taverne „Mykonos“ am Sportzentrum  in "Schriese" statt.
Die Ringer…

weiter lesen »