AktuellesBerichte

Abbruch der laufenden Ringersaison 2021

Liebe Fans, liebe Zuschauer, liebe Mitglieder, am Donnerstag, den 18.11.2021 war es leider soweit. Die 10 Vereine der Regionalliga ARGE BW traten zur Abstimmung über Abbruch oder Weiterführung der laufenden Ringersaison.

Mit einem Ergebnis von 6:4 Stimmen für den Abbruch, verkündeten die drei Präsidenten der ARGE kuze Zeit danach den offiziellen Abbruch. Auch wir, der KSV Schriesheim, hatten für einen Abbruch gestimmt.

Aufgrund der explodierenden Infektionszahlen und der eingeführten Alarmstufe, sahen wir uns in der moralischen Pflicht gegen eine Weiterführung zu stimmen. Drei Tage zuvor hatten wir bereits aus den gleichen Gründen unsere gemeinsame KSV-Kinderweihnachtsfeier und auch den Kinderfasching abgesagt.

Wir lieben Ringen, aber der Schutz und unsere Verantwortung Allen gegenüber muss absoluten Vorrang haben. Natürlich bedauern wir dies sehr, auch weil die ersten vier Kämpfe der Rückrunde unserer Mannschaft 7 von 8 Mannschaftspluspunkten (3 Siege, ein Unentschieden) einbrachten.

Durch diesen Abbruch wird die aktuelle Tabelle gewertet, wonach wir den 6. Platz belegen.

Wir hoffen sehr auf euer Verständnis und natürlich auch darauf, dass sich diese ernste Situation bald wieder entspannen wird.

Wir sagen Danke an euch ALLE die ihr uns so großartig unterstützt habt.

In diesem Sinne bleibt uns weiterhin gewogen und vor allem bleibt gesund.

Eure Schriesheimer Ringer
Peter