AktuellesBerichte

Der KSV Schriesheim hat endlich wieder einen Landesmeister im Ringen - Virgil Munteanu

Unser Virgil, liebevoll auch Munti genannt, gewann vergangenen Samstag die offenen Landesmeisterschaften Baden-Württembergs, welche in der Mineralix-Arena in Weingarten ausgetragen wurden.

Virgil Munteanu, Lars Schmitt, Dorin Hij und Milad Machsudi vertraten am 04.02.2023 die Farben vom KSV Schriesheim. Lars, Dorin und Milad zählen noch zu unserem jungen Nachwuchs der Aktiven. Beispielsweise ringt Lars erst seit ca. 6 Monaten. Alle drei Nachwuchsringer stellten sich wirklich tapfer ihren Konkurrenten und leisteten heftig Gegenwehr. Letztendlich jedoch konnten sie sich jedoch nicht gegen die wesentlich erfahreneren Gegner durchsetzen. Aber bitte weiter so, denn nur wer sich stets erneut solchen Herausforderungen stellt, wird am Ende seine eigenen Leistungen und sein Können verbessern können.

Ein hohes Maß an Erfahrung, ein unglaubliches Technikrepertoire, welches in jahrzehntelanger harter Trainingsarbeit in den Kopf und Körper eingeprägt wurde, körperliche Gewandtheit und Schnelligkeit und ein wunderbares Körpergefühl für den Ringsport, all diese Attribute beschreiben zumindest annähernd das Ringerkönnen unseres Virgil Munteanu.

Ich war dabei und habe meine Schriesemer Ringer an der Matte betreut. Natürlich auch die Kämpfe von Virgil. Virgils Kämpfe sind stets ein Genuss anzusehen. Bei ihm sieht Ringen leicht, fast spielerisch tänzelnd aus. Virgil ist für mich die perfekte Verkörperung von Kraft, Ausdauer, Gewandtheit, Entschlossenheit, Bewegungsgefühl und Technik. Dies hat er auch in den letzten beiden Jahren in den Mannschaftskämpfen immer wieder unter Beweis gestellt. Und so war es, zumindest für mich, keine Überraschung, dass Virgil vorgestern souverän Landesmeister Baden-Württemberg wurde.

Herzlichen Glückwunsch Virgil und herzliche Grüße an all unsere Fans
Euer Peter