AktuellesBerichte

Die Ringer des KSV Schriesheim starten auch 2018 in der Regionalliga Südwest

Nach dem Ende einer turbulenten Regionalliga Saison 2017 konnte sich der KSV Schriesheim im Abschlusskampf mit seinem Heimsieg gegen den AB Aichhalden noch vom 7. auf den 3. Tabellenplatz katapultieren.

Dieser Tabellenplatz hätte die Ringer des KSV Schriesheim zum Aufstieg in die erste Bundesliga berechtigt. Nach längerer, reiflicher Überlegung, sind die Verantwortlichen der Abteilung Ringen zu der Überzeugung gelangt, dass sie sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht in der Lage sehen diesen sportlich sicherlich reizvollen Schritt zu vollziehen. Verschiedenste Gründe, unter anderem auch der Rückzug 2015 aus der Bundesliga und die daraus resultierenden Vorbehalte, bewegen uns dazu auch in der Saison 2018 in der Regionalliga Südwest an den Start gehen zu wollen.

Abteilungsleitung Ringen im KSV Schriesheim