AktuellesBerichte

Gute Leistungen bei den baden-württembergischen Meisterschaften

Matthias Schmidt (rotes Trikot). Foto: Steffan

Am vergangenen Samstag fanden im württembergischen Nattheim die gemeinsamen Meisterschaften der baden-württembergischen Landesverbände, Nordbaden, Südbaden und Württemberg im Altersbereich der Junioren statt. Vom KSV waren in der Klasse bis 66 kg im griechisch-römischen Stil Jan Steffan und in der Klasse bis 74 kg im Freistil Matthias Schmidt auf der Matte.

Trotz beachtlicher Leistungen beider Sportler konnte Trainer Stefan Kehrer doch das eine oder andere feststellen, was es im Training noch auszumerzen gilt.

Jan konnte unter 14 Teilnehmern den 7. Platz im Gesamtklassement belegen. Hierbei schmerzte insbesondere die Niederlage in seinem ersten Kampf, in dem er einen starken Gegner gut im Griff hatte, den Kampf aber nach einer angeordneten Bodenlage 14 Sekunden vor Schluss noch die entscheidende Wertung gegen sich zulassen musste. Trotz allem durfte er mit seinem ersten Auftritt bei den Junioren zufrieden sein.

Matthias war als ältester Jahrgang der A-Jugend ebenfalls startberechtigt und konnte eine insgesamt starke Leistung abliefern, die ihn bis in den Finalkampf um Platz 5 brachte. Nach starkem Beginn passte er hier aber einem Moment nicht auf und musste hierdurch leider seinem Gegner aus Württemberg den Sieg überlassen.

Die Leistungen der Jungs haben gezeigt, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Nun gilt es weiter gut zu trainieren und sich über die anstehenden Nordbadischen  Landesmeisterschaften (Matthias in der A-Jugend am kommenden Sonntag in Reilingen; Jan am 08.02. in Viernheim bei den Männern) für die jeweiligen Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Vorschau:

02.02.2014:

Landesmeisterschaften aller Altersklassen Freistil AV Reilingen. Fritz-Mannherz-Halle, Wilhelmstr.44, 68799Reilingen. Kampfbeginn: 10:30 Uhr.

 

08.02.2014:

Landesmeisterschaften aller Altersklassen gr.-röm. SRC Viernheim. Waldsporthalle, Industriestr.38, 68519 Viernheim. Kampfbeginn: 10:30 Uhr.