AktuellesBerichte

Meldungen vom Damen- und Jugendringen

Zwei Nominierungen für Damen-Mannschafts-DM

Hannah Ehrke und Melina Purschke vom KSV Schriesheim wurden vom Nordbadischen Ringerverband für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Damen im nordrhein-westfälischen  Böhnen nominiert. Die Titelkämpfe finden am 25. und 26. November statt.

 

Erfolge bei international besetztem Jugendturnier

Am Gedächtnisturnier in Nieder-Liebersbach nahmen Ende Oktober rund 150 Ringer aus dem gesamten Bundesgebiet und der Schweiz teil. Auch junge KSV-Athleten waren dabei. Luke Schneider errang in der D-Jugend bis 34 Kilogramm den zweiten Platz. Dritter wurde Marcel Siegmund in der C-Jugend bis 39 Kilogramm. Axel Lehner war überhaupt erst bei seinem zweiten Turnier und kämpfte sich prompt auf den zweiten Platz in der 34-Kilo-Klasse der C-Jugend.

 

Jugendringer mit Sieg und Niederlage

Während sich die junge Kampfgemeinschaft Schriesheim/Nieder-Liebersbach S am 29. Oktober in eigener Halle dem KSV Hemsbach S mit 19:27 geschlagen geben musste, machten es die Schützlinge von KSV-Jugendtrainer Marc Hartmann und seinem Nieder-Liebersbacher Kollegen Willi Kraft am 1. November besser. An diesem Tag schlugen sie KG Schönau/RSL 2000 S mit 36:8. Gegen Hemsbach gewannen Sebastian Schmidt und Yannick Mades auf Schultern. Louis Lay war in seinem Kampf technisch überlegen, Matthias Schmidt fuhr einen Punktsieg ein. Die KG des KSV mit den Nieder-Liebersbachern konnten zwei der elf Gewichtsklassen nicht besetzen. Im Heimkampf der KG gegen die KG Schönau/RSL 2000 hatten die Gäste vier Positionen  unbesetzt gelassen. Leon Andolfatto, Marcel Siegmund und Cedric Ludwig blieben ohne Gegner. Die 54-Kilogramm-Klasse im freien Stil entfiel ganz.  Zudem schlugen die Schultersiege von Jonas Heckmann, Merlin Eckert, Colin Eckert und  Sebastian Schmidt für die Schriesheimer und Nieder-Liebersbacher zu Buche.