AktuellesBerichte

MVV Energie Sponsoring-Fonds unterstützt den KSV Schriesheim

Für den KSV nahm Fördervereinsvorsitzende Gertrud Frohburg (3.v.r.) die finanzielle Unterstützung der MVV entgegen. Foto: mvv

Von der Einrichtung eines neuen Tanzraumes über die Organisation von Konzerten oder die Unterstützung sozial schwacher Jugendlicher: Die thematische Breite der 22 Projekte, die die MVV Energie dieses Jahr mit Förderbeträgen aus ihrem Sponsoringfonds unterstützt, ist immens. Auch der KSV Schriesheim hatte an der Ausschreibung teilgenommen und wurde nun von der MVV Energie mit einer Geldsumme bedacht. Für den KSV Schriesheim nahm dessen Fördervereinsvorsitzende Gertrud Frohburg den Betrag entgegen. Maximal erhielt jedes Projekt 5000 Euro. „Das Ehrenamt ist ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Gesellschaft. Mit der Förderung vorbildlicher Projekte aus unserem Sponsoringfonds wollen wir die Bedeutung Ihrer Arbeit unterstreichen“, begründete Matthias Brückmann, Vorstandsmitglied von MVV Energie, die Auswahl der Projekte aus Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar (weiterer Bericht folgt).