AktuellesBerichte

Individuelle Unkonzentriertheiten kosten den Sieg

Unkonzentriertheiten machte möglichen Sieg zunichte.

 

Gegen den Tabellennachbarn die WKG Weitenau Wieslet, die jetzt in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen ist, hatten wir uns einen Mannschaftserfolg ausgerechnet und waren uns auch von vorneherein im klaren darüber in welchen Gewichtsklassen wir punkten mussten.

Leider leisteten sich einige Athleten Unkonzentriertheiten besonderer Qualität so dass, letztendlich der gesamte Mannschaftserfolg zunichte gemacht wurde.

Wieder einmal stand uns Ceyhun Zaidov nicht zur Verfügung, dessen Gewichtsklasse war dann auch eine der Schlüsselbegegnungen, diese hätte Marvin Rossi für sich entscheiden müssen, aber nach einer zwischenzeitlichen 5:0 Punkteführung landete er auf beiden Schultern. Durch diese Niederlage gingen vier Mannschaftspunkte an die WKG, hier war ein zum Gesamterfolg notwendiger Sieg fest eingeplant.

Aber auch weitere Nachlässigkeiten hielten die Verantwortlichen in Atem, so konnte Wladimir Berenhardt seine 5:0 Punkte Führung nicht über die Zeit bringen, mit dem Schlussgong gab er noch eine Wertung zum 5:5 Endstand ab, da sein Gegner die letzte Wertung erzielt hatte war auch dieser Kampf verloren

Letztendlich konnten die Athleten des KSV Schriesheim nur vier Einzelbegegnungen für sich entscheiden, punkten konnten hier, Shaman Kasumov (3), Attila Tamas (4) , Rahmatullah Moradi (4) , sowie Maxim Perpelita (4), dieser stellte dann auch mit seinem Sieg im letzten Kampf des Abends das Endergebnis von 20:15 her.

 

Am Freitag steht das Derby gegen den Tabellenführer SRC Viernheim auf dem Terminplan, der Vorkampf wurde denkbar knapp mit 14:11 verloren. Esgilt es jetzt die Athleten auf diesen besonderen Kampf vorzubereiten um auf Augenhöhe mit dem SRC in den Kampfabend zu gehen.

An diesem Abend brauchen die Aktiven die Unterstützung unserer Zuschauer ganz besonders, also, auf geht’s in die KSV Halle die Ringer unterstützen.

Kampfbeginn: Freitag 29.11 um 20:30 Uhr.