AktuellesBerichte

NBRV Pokalrunde - Erster Sieg der KSV Staffel im Jahr 2011 mit 18:12 gegen KSV Malsch

Wie im vergangenen Jahr war der KSV Malsch der Auftaktgegner des KSV Schriesheim im Nordbadischen Ringerpokal. Und ebenso wie im Jahr 2010 verließen die Ringer des KSV Schriesheim als Sieger die Matte in Malsch. Unterstützt von einigen Schriesheimer Fans und gut eingestellt von Trainer Peter Fornoff, zeigten alle Athleten auf der Matte eine gute Leistung und machen Lust auf mehr.

50kg/GR: Sein Debut bei den Männern gab in Malsch Matthias Schmidt. Leider stellte Malsch hier keinen Gegner, und er bekam kampflos seine Punkt zugesprochen (Stand 4:0).

120kg/FR: Einen beherzten Kampf zeigt Dominik Flade gegen den Malscher Christian Schäfer. Nach zwei knappen Rundenverlusten mit 2:3 und 1:2 wurde er in der 3. Runde noch geschultert (Stand 4:4).

55kg/FR: Leider konnte Schriesheim in dieser Gewichtsklasse keinen Ringer stellen (Stand 4:8).

96kg/GR: Azeddine Azzaaoui zeigte gegen Martin Müller auch im griechisch-römischen Stil sein Können und schulterte ihn per Kopfhüftschwung noch in der ersten Runde (Stand 8:8).

60kg/GR: Mit schönen Runterreißern und Durchdrehern beherrschte Marc Hartmann seinen Gegner Christian Fleckenstein in allen 3 Runden, ehe er ihn am Ende auch noch schulterte (Stand 12:8).

84kg/FR: Hasan Canlier gefiel einmal mehr gegen Tobias Ungerer. Leider erwies sich der Malscher am Ende als etwas cleverer, und Hasan verlor knapp in 3 Runden 0:1; 0:3; 0:1, gab damit aber nur 3 Mannschaftspunkte ab  (Stand 12:11).

66kg/FR: Johannes Erath musste gegen den besten Ringer der Malscher, Andre Reinhardt, ran. Nach einer Unachtsamkeit in der ersten Runde, welche mit dem 1:1-Rundenverlust bestraft wurde, holte er sich gewohnt ruhig und souverän die nächsten 3 Runden mit 1:0; 4:0 und 1:3 zum verdienten 3:1-Rundensieg (Stand 15:12).

74kg/GR: Rein rechnerisch hätte Malsch das Duell gegen den KSV Schriesheim noch gewinnen können, aber Benjamin Hofmann gab sich gegen den extrem passiv ringenden Pasqual Haußmann keine Blöße, siegte jeweils mit 5:1; 4:0 und 2:0 und machte damit den Mannschaftssieg und Endstand von 18:12 perfekt.

Die Auslosung für die nächste Runde findet am 6. Juni in Wiesental statt.