AktuellesBerichte

Sportlerehrung: Stadt zeichnet KSV-Aktive aus

Bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Schriesheim, die am vergangenen Sonntag im Rathaus stattfand, wurden auch wieder zahlreiche Aktive des KSV geehrt – vor allem aus den Abteilungen Ringen und Freizeitsport.  
Zum Freizeitsport im KSV zählen die jungen Tanzformationen, die regelmäßig für Top-Platzierungen bei großen Turnieren sorgen. So zeichnete die Stadt die Süddeutsche Meisterin im Solo, Eylem Kaya, sowie die Dritte der „Süddeutschen“, Lisa Heiden, aus. Die Formation „Crazy Cool“ holte ebenfalls bei den Süddeutschen Meisterschaften den ersten Platz und wurde Fünfte bei den DAT-Meisterschaften. „Crazy Cool“ sind: Xenia Berschin, Lejla Crnisanin, Vanessa Erdel, Luca Fornaro, Janet Harbath, Lisa Heiden, Eylem Kaya, Jana Krauß, Aylin Sahin, Joshua Schneider, Vanessa Schulz, Jose Sommer, Sonja Schwab, Nora Walter, Anna Helm und  Charlotte Pauly. Die Formation „Cool & the Gang“ wurde Dritte bei den DAT-Meisterschaften und Dritte bei den Süddeutschen Meisterschaften. Die Stadt ehrte dafür Edis Crnisanin, Paula Doll, Dominic Ellwanger, Isabelle Kämmler, Jasmin Schröder, Jessica Verbraeken, Thara Rieth, Lisa-Michelle Rösch, Anne Müller, Kimberly Krysta, Sophie Lazdins, Tamara Utschick und Isabell Werner. Bei den Tanz-Duos stachen Sonja Schwab und Anna Helm, Isabell Werner und Isabelle Kämmler, Nora Walter und Charlotte Pauly, Luca Fornaro und Jose Sommer, Max Brill und Bennet Pfeifer, Emine Sahin und Jessica Verbraeken, Tamara Utschick und Thara Rieth, Chantal Klingel und Vanessa Erdel im vergangenen Jahr mit Topplatzierungen heraus, die die Stadt aller Ehre wert waren. 
Zudem wurde die Zweitliga-Mannschaft der KSV-Ringer für ihre Vizemeisterschaft in der Saison 2011 ausgezeichnet. Auch die Einzelerfolge der KSV-Athleten vergaß die Stadt nicht und ehrte Matthias Schmidt, Sören Stein und Kerim Ferchichi sowie Carsten Kopp. Schmidt wurde vergangenes Jahr Dritter bei den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend im Freien Stil. Die gleiche Platzierung holte Sören Stein bei der A-Jugend, griechisch-römisch. Kerim Ferchichi wurde Dritter Deutscher Meister, griechisch-römisch, bei den Männern, und Carsten Kopp wurde jeweils Dritter bei den Deutschen Meisterschaften der Männer und der Junioren sowie fünfter Weltmeister der Junioren im Freistil. Allen Sportlerinnen und Sportlern herzlichen Glückwunsch!