Aktuell

| Judo/Kampfsport News

Stellenanzeige: Judotrainer*in gesucht

Wir (der KSV Schriesheim e.V.) suchen gegen Vergütung eine/n erfahrene/n Judotrainer*in (Braun- oder Schwarzgurt bevorzugt) als Übungsleiter/in für bestehende Judogruppen:

  • Kinder bis 14 Jahre
  • Jugendliche und Erwachsene

Gewünscht wird ein…

weiter lesen »

Bujinkan Budo Taijutsu

Bujinkan Budo Taijutsu, auch bekannt als Ninjutsu, ist eine japanische Kampfkunst mit jahrhundertealter Tradition. Sie besteht aus sechs Samurai- und drei Ninjaschulen, jede mit eigenem Charakter und eigenen Schwerpunkten. Das Bujinkan wird von Großmeister (Soke) Dr. Masaaki Hatsumi geleitet. Als traditionelle Kampfkunst finden im Bujinkan keine Wettkämpfe statt.

Unser Training basiert auf natürlichen Bewegungen, auf Wahrnehmung und Anpassung an die jeweilige Situation - nicht auf Körperkraft und Schnelligkeit. Im Training beschäftigen wir uns mit dem Taihenjutsu (Fallen, Rollen, Springen, Laufen), unbewaffneten Techniken aus dem Dakentaijutsu (Schläge und Tritte) und dem Jutaijutsu (Hebel-, Wurf-, Würge- und Befreiungstechniken) sowie Verteidigungstechniken gegen Angreifer mit unterschiedlichsten traditionellen und modernen Waffen (Stock- und Klingenwaffen, Seilen- und anderen flexiblen Waffen, traditionellen Langwaffen und modernen Gebrauchsgegenständen).

Unsere Kampfkunst eignet sich für jeden, unabhängig von Alter, physischer Kondition oder einer Vorbildung aus anderen Kampfkünsten. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann schnuppere doch mal in unser Anfängertraining rein. Es findet donnerstags ab 20 Uhr statt. Wir freuen uns auf dich!

Trainingszeiten

  • Donnerstag
    20.00 - 22.00 Uhr in der Gymnastikhalle