Aktuelles

Aktuelle News

Wie Du vielleicht schon mitbekommen hast, haben wir seit dem 01.11.2022 einen neuen Studioleiter in unserem Vereinsstudio. Heute möchten wir Ihn Dir vorstellen:

weiter lesen »
| ksv-medaktiv

Zusätzliche Sprechstunde Rehasport

Ab sofort bieten wir eine zusätzliche Rehasprechstunde an. Neben den bisherigen Zeiten sind wir nun auch donnerstags von 12 bis 15 Uhr für Sie da.

weiter lesen »

Liebe Fans und Freunde der Kurpfälzer Löwen,

in bester Absicht hatten wir euch einen kostenlosen Shuttle-Transfer für unsere Heimkämpfe angeboten. Nach 3-maligem Einsatz unseres Shuttles zogen wir Bilanz und stellten fest, dass im Schnitt max. 2-4…

weiter lesen »
| ksv-medaktiv

Basketballkurs

Wir reaktivieren unseren Basketballkurs. Ab dem 03.11.22 treffen wir uns immer donnerstags von 20:30-21:30 Uhr in der KSV Halle. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

weiter lesen »

Hallo liebe Fans und Freunde des Ringsports, hallo liebe Fans und Freunde der Kurpfälzer Löwen, … und es geht weiter …

Nach den ersten beiden Heimkämpfen in der Ladenburger Lobdengauhalle zieht unser gesamtes Rudel nun plangemäß nach Schriesheim in…

weiter lesen »

Kommenden Samstag, den 24.09.2022, nimmt die 2. Bundesliga ihren Saisonbetrieb auf und wir starten direkt mit einem fulminanten Heimkampfwochenende. Alle drei Löwen-Teams bestreiten ihren ersten Heimkampf. Zuvor gibt es On-Top noch einen…

weiter lesen »

Es ist eine große Freude und wir sind stolz ankündigen zu dürfen, dass Hamza Touba ab sofort zum Trainer-Team gehört und montags das Anfänger- und Kindertraining um 17:30 Uhr übernimmt und zusätzlich donnerstags ein reines Kindertraining um 17 Uhr…

weiter lesen »

Der mehrfache Jugendmeister und Deutsche Meister der Erwachsenen, Kapitän der Nationalmannschaft und Athletensprecher, Bronze in Russland 2011, Bronze in Baku 2015, Gewinner Tammer-Tunier in Finnland 2015, Olympiateilnehmer in Rio 2016. 2013 boxte er…

weiter lesen »
kcm :: | Judo/Kampfsport News

Gürtelprüfung vor der Sommerpause

Kurz vor der Sommerpause gab es für 13 Judoka von KSV noch eine Gürtelprüfung. Unter den Prüflingen waren Kinder und Jugendliche aus zwei Trainingsgruppen. Ihre allererste Prüfung – nämlich die zum Weiß-Geld-Gurt (8.Kyu) legten Vincent und Jakob ab.…

weiter lesen »

Herzlichen Dank an unsere Gäste!

Seit Beginn der Pandemie konnten wir nun endlich wieder unser traditionelles Sommernachtsfest durchführen - und es war ein toller Erfolg.

Ein großes Dankeschön gebührt euch, unseren Besuchern! Dank eurem zahlreichen…

weiter lesen »
| Verein

KSV goes Hollywood

Hier ist er nun: unser KSV Trailer - vielen Dank an alle, die dieses Projekt aktiv begleitet und unterstützt haben. Zweieinhalb Minuten, die sich lohnen! Lautsprecher an!

Viel Spaß beim Anschauen!

weiter lesen »

Erstmals seit vielen Jahren hatten wir endlich wieder Mädels bei Turnieren am Start: Marie und Liv starteten am 26.06.2022 beim Erstlingsturnier in Östringen und Noelle machte ihre ersten Gehversuche bei den Ladies-Open im Rahmen des Römercups am…

weiter lesen »

Wie im Vorfeld berichtet, hatten sich die Ringer der RG Kurpfälzer Löwen dafür entschieden ihren Gewinn aus dem diesjährigen Vadderdagsfest zugunsten der Ahrtaler Flutopfer zu spenden.

weiter lesen »
| Judo/Kampfsport News

Anfängerkurs Bujinkan Budo Taijutsu im Juni

Bujinkan Budo Taijutsu, auch bekannt als Ninjutsu, ist eine japanische Kampfkunst mit jahrhundertealter Tradition. Sie besteht aus sechs Samurai- und drei Ninjaschulen, jede mit eigenem Charakter und eigenen Schwerpunkten.

Unser Training basiert auf…

weiter lesen »
| Verein

Aller Abschied tut weh!

Gestern mussten unsere Abteilungsleiterin für den großen Bereich Freizeit Karin Grosser und unsere Geschäftsführerin Ilana Bender, leider eine unserer absolut ungeliebten Aufgaben übernehmen: eine Verabschiedung einer Trainerin, einer Kollegin, einer…

weiter lesen »