BoxenAmateurbox-DM in Lübeck: Titel an WM-Boxer Touba

PIXATHLON/PIXATHLON/SID/ Amateurbox-DM in Lübeck: Titel an WM-Boxer Touba

WM-Teilnehmer Hamza Touba hat seine nacholympische Saison mit einem Titel bei den deutschen Meisterschaften der Amateurboxer in Lübeck abgeschlossen.

WM-Teilnehmer Hamza Touba hat seine nacholympische Saison mit einem Titel bei den deutschen Meisterschaften der Amateurboxer in Lübeck abgeschlossen. Zwölf Wochen nach seinem überraschenden Erstrunden-Aus bei den Welttitelkämpfen in Hamburg gewann der Fliegengewichtler aus Neuss das Finale gegen Mohammad Omad Rahini aus Offenbach klar nach Punkten.

Alle übrigen WM-Boxer des Deutschen Boxsport-Verbandes (DBV) hatten nach den Weltmeisterschaften in der Hansestadt das Wettkampfjahr vorzeitig beendet. So auch Bronzemedaillengewinner Abass Baraou aus Oberhausen, der Weltergewichtler war lediglich als Ehrengast in die Lübecker Hansehalle gekommen.

Einziger vorzeitiger Sieger war vor knapp 500 Zuschauern der erst 18 Jahre alte Saeed Omar. Im Leichtgewichts-Finale wurde der Gegner des Berliners, Wessam Slamana aus Völklingen, wegen einer Verletzung an der Nase in der zweiten Runde aus dem Kampf genommen.

09.12.2017

Wir gratulieren dem Deutschen Meister 2017

Wir gratulieren unserem Nachwuchstrainer Hamza Touba zum Gewinn des Deutschen Meister Titels 2017 in Lübeck!

12.06.2017

Neue Trainer/innen braucht das Land

Am letzten Wochenende stand nach mehrwöchiger Ausbildung die Abschlussprüfung des Trainer C – Lehrgangs Leistungssport Boxen statt. Von der Boxabteilung des KSV Schriesheim haben sich Vitali Selenski, Pinar Touba und Hamza Touba  der vielseitigen Ausbildung gestellt und die Prüfungen mit Bravour absolviert. Hierzu gratulieren wir herzlich und wünschen mit dem neuen Wissen und Fähigkeiten viel Spaß im weiteren Trainingsverlauf!

Aktuelle News :: Boxen

:: 07.07.2017 | Boxen News

Baden-Württemberische Meisterschaften im Boxen beim KSV

weiter lesen »

:: 18.02.2017 | Boxen News

Matthaisemarkt-Boxen

Schriesheim: Beim KSV laufen die Vorbereitungen für die Festzelt-Matinee am 5. März auf Hochtouren / Hamza Touba und Valentin Silaghi neue Trainer Mathaisemarkt-Boxen mit Gästen aus Polen Archiv-Artikel vom Samstag, den 28.01.2017 Von...weiter lesen »

:: 06.10.2016 | Boxen News

Neue Trainingszeiten und neue Gesichter

Liebe Sportfreunde/innen, liebe Eltern, wie zwischenzeitlich bekannt, hat sich Oral Kuzembaew zu unserem Bedauern als Trainer zurückgezogen. weiterhin fällt leider Czeslaw Urbaczka krankheitsbedingt bis ins kommende Frühjahr aus. Positiv ist...weiter lesen »

:: 18.07.2016 | Boxen News

Glanzvolle Verabschiedung der Olympiamannschaft in Schriesheim im Rahmen eines „Dinner-Boxens“

Glanzvolle Verabschiedung der Olympiamannschaft in Schriesheim im Rahmen eines „Dinner-Boxens“ 18. Juli 2016 von Manfred Dörrbecker Schriesheim. Am Samstag fand anlässlich des 50jährigen Jubiläums der Boxabteilung des KSV Schriesheim ein...weiter lesen »

:: 17.07.2016 | Boxen News

Sechs deutsche Olympiaboxer mit Samba-Brasilshow nach Rio verabschiedet

Sechs deutsche Olympiaboxer mit Samba-Brasilshow nach Rio verabschiedet 17.07.2016 | Schriesheim. Mit einer Dinner-Box-Gala wurden die sechs deutschen Olympiaboxer in Schriesheim nach Rio verabschiedet. Eine feurige Sambashow stimmte die Athleten...weiter lesen »