Aktuelles

Archiv

Seit vielen Jahren gehört es zum Schriesheimer kulturellen Leben, das Vadderdagsfest der Ringer des KSV Schriesheim. Über viele Jahre war es vor dem alten Rathaus beheimatet, seit 3 Jahren findet das Event, vor allem aus logistischen Gründen, vor…

weiter lesen »
| 2018

Vadderdagsfest 2018

Ihr traditionelles Vadderdagsfest feiern die Ringer des KSV Schriesheim am 10.05.2018 ab 11:00 Uhr, auch in diesem Jahr wieder, in mittlerweile gewohnter Umgebung, vor der KSV Halle.

Eingebunden in diese Veranstaltung ist das Pokal Viertelfinale des…

weiter lesen »

Zur neuen Ringer-Saison 2018 erhielt Abteilungsleiter Marc Hartmann aus den Händen unseres Sponsors Rainer Doll im Autohaus Kia Doll in Weinheim neue Trainingsanzüge und T-Shirts. Die Abteilung Ringen des KSV bedankt sich bei Rainer Doll für seine…

weiter lesen »

Mihai Mihut der schon für den KSV Schriesheim auf die Matte ging wurde im russischen Kaspjisk Europameister.

 Zu diesem großartigen Erfolg gratulieren die Ringer des KSV Schriesheim recht herzlich.

weiter lesen »

Trotz der ein oder anderen kurzfristigen Absage, bedingt durch das Champions-League-Halbfinale, war unser wieder ins „Leben“ gerufene „Stammtisch der Ringer“ gestern Abend sehr gut besucht. Die reservierten Plätze beim „Franke-Doktor“ reichten sehr…

weiter lesen »

Beim internationalen Turnier der Saitiev Brüder,( mehrfache Weltmeister und Olympiasieger),

konnten die für den KSV Schriesheim startenden Brüder Ustaev Podestplätze erringen, Dzhambulat Ustaev konnte als Turniersieger das Treppchen besteigen, sein…

weiter lesen »
| 2018

Stammtisch der Ringer

Am kommenden Mittwoch, dem 25.04.2018, findet unser wieder ins Leben gerufene "Ringerstammtisch" statt. Nach einem 1. "inoffiziellem Treffen" am 21.03. im "Opfermann - Das Gasthaus" wurde entschieden, diese in den letzten Jahren leider nicht mehr…

weiter lesen »

Als neuen Partner können die Ringer des KSV Schriesheim die Woinemer Hausbrauerei präsentieren.

Damit sind wir auch bei unserem Bierlieferanten bei unserer regionalen Verbundenheit angelangt.

Wie wir alle unsere Produkte von regionalen Partnern…

weiter lesen »

Am Freitag, 27.04.2018, findet um 19:30 unsere ordentliche Mitgliederversammlung in unserer KSV-Halle statt.

Wichtige Entscheidungen, wie beispielsweise die Verabschiedung des Haushaltsplanes, stehen an. Die Verantwortlichen im Verein hoffen auf…

weiter lesen »

Eine weitere Verjüngung des Regionalliga Teams ist mit der Verpflichtung des erst 17 jährigen Marvin Rossi gelungen. Damit kämpfen, in einer stark verjüngten Mannschaft, in  dieser Saison mit Shamil Ustaev , 18 Jahre, Deniz Güvener 17 Jahre und…

weiter lesen »

Der KSV Schriesheim trauert um verdiente, langjährige Mitglieder.

Hans Grüber,                       Vereinseintritt 01.01. 1946 

Johann Schneider,                Vereinseintritt 01.04. 1980

Fritz Hufnagel                       Vereinseintritt…

weiter lesen »

Deutsche Meisterschaften der Juniorinnen

Jana Heiden vom KSV Schriesheim war alleinige Teilnehmerin des NBRV bei den Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen in Bad Kreuznach. Keine leichte Aufgabe für Jana startete sie doch das erste mal bei…

weiter lesen »

Am Rande des Mathaisemarktes, beim traditionellen Wellfleischessen am Mathaisemarkt Dienstag, das alljährlich von unserem Unterstützer dem Weingut Wehweck veranstaltet wird, trafen sich zwei erfolgreiche Athleten des KSV Schriesheim.

Heinz Beyrer…

weiter lesen »
| 2018

Mathaisemarkt Nachlese

Auch beim diesjährigen Mathaisemarkt waren wieder die Aktiven der Abteilung Ringen in Aktion, ob beim Aufbau des Wagens für den Umzug oder die Teilnahme am Umzug selbst, wurde von den Ringern gestemmt,

An dieser Stelle  vielen Dank an die Helfer,…

weiter lesen »

Am 10. 05 2018 trifft der viermalige Pokalgewinner, der KSV Schriesheim auf den KSV Hemsbach.

Die Mannschaft strebt den fünften Pokalgewinn an um  den Pott endgültig nach Schriesheim zu holen.

Dieser Kampf wird im Rahmen des traditionellen…

weiter lesen »

Am kommenden Donnerstag den 22.02.2018 findet um 20:30 in der Taverne Mykonos im Sportzentrum die dies jährige Abteilungsversammlung statt.

 

TAGESORDNUNG

  • Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung
  • Bericht des Abteilungsleiters
  • Bericht der…
weiter lesen »

Die Ringer des KSV Schriesheim starten mit einem Heimkampf.

 In die Saison 2018 gehen am 08. September die Vereine aus Nordbaden, Südbaden und Württemberg.

Mit dem SRC Viernheim, der RKG Reilingen-Hockenheim und dem KSV Schriesheim starten drei…

weiter lesen »

Mit Deniz Güvener, ist es den Verantwortlichen der Ringer im KSV Schriesheim gelungen einen, in jungen Jahren schon erfolgreichen Sportler für unseren Verein zu gewinnen. Nach wie vor genießt der KSV Schriesheim einen sehr guten Ruf in…

weiter lesen »

Der deutsche Ex-Meister Marcus Plodek hat den KSV Schriesheim nach über sieben Jahren sportlicher Betätigung verlassen und sich Bundesliga-Aufsteiger SC Kleinostheim angeschlossen. „Das ist ein herber Verlust“, den wir nur sehr schwer kompensieren…

weiter lesen »

Am zurückliegenden Wochenende richtete die RKG Reilingen Hockenheim die Landesmeisterschaften im freien Stil aller Altersbereiche aus.

Ihre ersten Turniererfahrungen, betreut von Albrecht Ehrke, sammelten dabei auch jugendliche des KSV Schriesheim.…

weiter lesen »

Sportlerehrung der Stadt Schriesheim
KSV Amazone Jana Heiden geehrt

ww

Am Samstag, 20.01.2018 ehrte die Stadt Schriesheim ihre erfolgreiche Sportler von 2017. Vom KSV Schriesheim wurde Jana Heiden für den Gewinn der Bronzemedaille bei den Deutschen…

weiter lesen »

Erfolgreiche KSV Athleten                                     Baden Württembergische Meisterschaften der Junioren
ww bilder AT

Am Samstag starteten 123 Athleten in Östringen bei den Baden- Württembergischen Meisterschaften der Junioren im Freien-…

weiter lesen »

Bei den Bezirksmeisterschaften des Bezirkes Nord, ausgerichtet vom ASV Ladenburg, konnten  zwei Aktive des KSV Schriesheim Podest Plätze erreichen.

Betreut von Trainer Attila Tamas konnte Batur Wakilzadah und Jerome Mücke am Samstag bei den ersten…

weiter lesen »
ww :: | 2018

Jana Heiden gewinnt Saarland Open

KSV Amazone Jana Heiden gewinnt bei den 26. Saarland Ladies Open bis 68 kg

Kaum ist die Ligasaison beendet, beginnen bei den Ringern die Einzelmeisterschaften.

Bei den ersten Meisterschaften am Samstag, 06.01.2018 startete Jana Heiden bis 68 kg im…

weiter lesen »

Nach dem Ende einer turbulenten Regionalliga Saison 2017 konnte sich der KSV Schriesheim im Abschlusskampf mit seinem Heimsieg gegen den AB Aichhalden noch vom 7. auf den 3. Tabellenplatz katapultieren.

Dieser Tabellenplatz hätte die Ringer des KSV…

weiter lesen »

Zum Abschluss der Regionalliga Saison 2017 gelang den Athleten vom KSV Schriesheim ein eindrucksvoller 19:15 Heimsieg gegen den AB Aichahalden..

Die Ringer des KSV Schriesheim konnten sich für ihre höchste Saison Niederlage revanchieren und…

weiter lesen »

Einen schwarzen Tag erlebten die Ringer des KSV Schriesheim am vergangenen Wochenende bei der RG Hausen Zell, so konnten wir keine vollständige Mannschaft auf die Matte bringen und verloren diesen Kampf mit 40:0 Punkten.

Da wir über die ganze Saison…

weiter lesen »

Die Tabellensituation in der Regionalliga stellt sich vor den letzten beiden Kampftagen sehr verworren dar, ein Mittelfeld das vom 8.- bis zum 2. Tabellenplatz nur 3 Punkte Unterschied abbilden kann.

2 Absteiger stehen, mit dem KSV Taisersdorf und…

weiter lesen »

Den 5. Sieg in Folge erzielten die Ringer des KSV Schriesheim gegen den KSV Tennenbronn.

Der KSV Tennenbronn war vor seinem Antreten in Schriesheim als Tabellenzweiter in der Favoritenrolle, aber zum wiederholten Male konnte eine gegnerische…

weiter lesen »