Aktuelles

Archiv

Am kommenden Donnerstag den 22.02.2018 findet um 20:30 in der Taverne Mykonos im Sportzentrum die dies jährige Abteilungsversammlung statt.

 

TAGESORDNUNG

  • Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung
  • Bericht des Abteilungsleiters
  • Bericht der…
weiter lesen »

Die Ringer des KSV Schriesheim starten mit einem Heimkampf.

 In die Saison 2018 gehen am 08. September die Vereine aus Nordbaden, Südbaden und Württemberg.

Mit dem SRC Viernheim, der RKG Reilingen-Hockenheim und dem KSV Schriesheim starten drei…

weiter lesen »

Mit Deniz Güvener, ist es den Verantwortlichen der Ringer im KSV Schriesheim gelungen einen, in jungen Jahren schon erfolgreichen Sportler für unseren Verein zu gewinnen. Nach wie vor genießt der KSV Schriesheim einen sehr guten Ruf in…

weiter lesen »

Der deutsche Ex-Meister Marcus Plodek hat den KSV Schriesheim nach über sieben Jahren sportlicher Betätigung verlassen und sich Bundesliga-Aufsteiger SC Kleinostheim angeschlossen. „Das ist ein herber Verlust“, den wir nur sehr schwer kompensieren…

weiter lesen »

Am zurückliegenden Wochenende richtete die RKG Reilingen Hockenheim die Landesmeisterschaften im freien Stil aller Altersbereiche aus.

Ihre ersten Turniererfahrungen, betreut von Albrecht Ehrke, sammelten dabei auch jugendliche des KSV Schriesheim.…

weiter lesen »

Sportlerehrung der Stadt Schriesheim
KSV Amazone Jana Heiden geehrt

ww

Am Samstag, 20.01.2018 ehrte die Stadt Schriesheim ihre erfolgreiche Sportler von 2017. Vom KSV Schriesheim wurde Jana Heiden für den Gewinn der Bronzemedaille bei den Deutschen…

weiter lesen »

Erfolgreiche KSV Athleten                                     Baden Württembergische Meisterschaften der Junioren
ww bilder AT

Am Samstag starteten 123 Athleten in Östringen bei den Baden- Württembergischen Meisterschaften der Junioren im Freien-…

weiter lesen »

Bei den Bezirksmeisterschaften des Bezirkes Nord, ausgerichtet vom ASV Ladenburg, konnten  zwei Aktive des KSV Schriesheim Podest Plätze erreichen.

Betreut von Trainer Attila Tamas konnte Batur Wakilzadah und Jerome Mücke am Samstag bei den ersten…

weiter lesen »
ww :: | 2018

Jana Heiden gewinnt Saarland Open

KSV Amazone Jana Heiden gewinnt bei den 26. Saarland Ladies Open bis 68 kg

Kaum ist die Ligasaison beendet, beginnen bei den Ringern die Einzelmeisterschaften.

Bei den ersten Meisterschaften am Samstag, 06.01.2018 startete Jana Heiden bis 68 kg im…

weiter lesen »

Nach dem Ende einer turbulenten Regionalliga Saison 2017 konnte sich der KSV Schriesheim im Abschlusskampf mit seinem Heimsieg gegen den AB Aichhalden noch vom 7. auf den 3. Tabellenplatz katapultieren.

Dieser Tabellenplatz hätte die Ringer des KSV…

weiter lesen »

Zum Abschluss der Regionalliga Saison 2017 gelang den Athleten vom KSV Schriesheim ein eindrucksvoller 19:15 Heimsieg gegen den AB Aichahalden..

Die Ringer des KSV Schriesheim konnten sich für ihre höchste Saison Niederlage revanchieren und…

weiter lesen »

Einen schwarzen Tag erlebten die Ringer des KSV Schriesheim am vergangenen Wochenende bei der RG Hausen Zell, so konnten wir keine vollständige Mannschaft auf die Matte bringen und verloren diesen Kampf mit 40:0 Punkten.

Da wir über die ganze Saison…

weiter lesen »

Die Tabellensituation in der Regionalliga stellt sich vor den letzten beiden Kampftagen sehr verworren dar, ein Mittelfeld das vom 8.- bis zum 2. Tabellenplatz nur 3 Punkte Unterschied abbilden kann.

2 Absteiger stehen, mit dem KSV Taisersdorf und…

weiter lesen »

Den 5. Sieg in Folge erzielten die Ringer des KSV Schriesheim gegen den KSV Tennenbronn.

Der KSV Tennenbronn war vor seinem Antreten in Schriesheim als Tabellenzweiter in der Favoritenrolle, aber zum wiederholten Male konnte eine gegnerische…

weiter lesen »


26:12 Sieg beim Tabellenzweiten Weitenau-Wieslet.

Hochmotiviert und mit einigen taktischen Überlegungen wurde in dieser Woche an der Mannschaftsaufstellung gefeilt, am Donnerstagabend mündeten die Überlegungen in einer Mannschaftsaufstellung von…

weiter lesen »
| Judo/Kampfsport News

Judo-Safari 2017

21 Judokinder vom KSV Schriesheim und dem Heidelberger Judoclub kamen am 25. November in den KSV Hallen zusammen, um an der Judo-Safari teilzunehmen.  Bei dem alljährlich stattfindenden Event messen sich junge Judo-Sportler in den Disziplinen: …

weiter lesen »
| 2017

3. Sieg in Folge

Den dritten Sieg in Folge erkämpften sich die Ringer des KSV Schriesheim am Samstagabend gegen den Tabellen zweiten den  AV Germ. Sulgen.

Dieser Sieg ist im Abstiegskampf äußerst wertvoll und lässt den KSV mit einem ausgeglichenen Punktekonto von…

weiter lesen »

Den erhofften und im Kampf gegen den Abstieg benötigten Sieg konnten die Ringer des KSV am Samstagabend beim KSV Taisersdorf erkämpfen.

Eine taktische Umstellung der Mannschaft stellte sich, mit acht erzielten Mannschaftspunkten, als sehr…

weiter lesen »
| 2017

Hauptsache gewonnen

Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt schafften die Ringer am Wochenende gegen WKG Reilingen Hockenheim.

Einen 19:17 Arbeitssieg im Kampf gegen den Abstieg konnten die Athleten des KSV Schriesheim gegen den Tabellennachbarn der WKG…

weiter lesen »
| 2017

Erneut verloren

Gegen den Tabellenvorletzten in der Regionalliga,  den KSV Rheinfelden, musste der KSV eine weitere bittere Niederlage hinnehmen. Zum einen überraschte, dass der Olympiateilnehmer für Venezuela, Lyillis Perez wieder für den KSV Rheinfelden aufgeboten…

weiter lesen »

Man hatte sich im Lager der Schriesheimer Ringer, zu Beginn der Rückrunde und bedingt durch den Stilartwechsel,Hoffnungen gemacht dem Tabellenführer aus Adelhausen ein Bein stellen zu können. Diese Hoffnung zeigte sich im Wettkampf als berechtigt,…

weiter lesen »

Der letzte Vorrundenkampf in Aichhalden geriet zu einem Debakel für die Athleten des KSV Schriesheim, nur 3 Kämpfe konnten auf der Matte gewonnen werden. Die Mannschaft zeigte trotz des Handicaps von 0:8 Punkten eine große kämpferische Moral,…

weiter lesen »

Der KSV bezwingt die RG Hausen-Zell mit 17:15

Ein wie erwartet heißer Mannschaftskampf entwickelte sich am Samstag in der KSV Halle. Vor Beginn der Kämpfe gedachten die Schriesheimer Ringer mit einer SchweigeminuteIhrem kürzlich verstorbenen…

weiter lesen »
ww :: | 2017

Adolf Weber verstorben

Die Ringer des KSV Schriesheim trauern um Ihren langjährigen Aktiven und Ehrenmitglied des KSV Schriesheim Adolf Weber.

Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie, die ihm all die Zeit gegeben hat immer für die Ringer da zu…

weiter lesen »
| Judo/Kampfsport News

Die Judo-Jugend wird nass

Das letzte Judo-Training vor den Sommerferien verlegten die großen Judo-Kids von der Halle auf den Neckar. Mit 20 Jugendlichen sind wir vom OEG Bahnhof aus in Richtung Heidelberg aufgebrochen. Der Wasssersportverein Heidelberg West hat uns…

weiter lesen »

Zum Ende jeden Schuljahres bietet die Realschule Projekttage an, für das Projekt Ringen hatten sich 12 Jugendliche, darunter 2 junge Damen, interessiert. Marcel Siegmund und Klaus Grüber führten die Jugendlichen in die Historie in die Theorie sowie…

weiter lesen »

KSV Schriesheim Pokalsieger 2017

Die Ringer des KSV Schriesheim gewinnen das Finale gegen die KG Laudenbach/Sulzbach mit 19:8.
Mit diesem Sieg ist der KSV Schriesheim jetzt mit vier Pokalerfolgen des NBRV Rekordhalter.

Abteilungsleiter Marc…

weiter lesen »

NBRV Pokalfinale 2017

Das NBRV Pokalfinale 2017 ist terminiert. Am Freitag, den 14.07.2017 um 20.30 Uhr findet das Pokalfinale zwischen dem Regionalliga Aufsteiger dem KSV Schriesheim und dem Oberligisten der KG Laudenbach / Sulzbach in der…

weiter lesen »

Hier der Wortlaut der Absage:

Hallo Sportfreunde,  
Leider müssen wir den geplanten Halbfinalkampf am Sa. 01.07. nun doch absagen. Hintergrund ist, dass wir zuviele Ausfälle kompensieren müssten und dadurch nicht mehr in der Lage sind die…

weiter lesen »