Aktuelles

Archiv

Beim traditionellen Mathaisemarkt-Boxen am Sonntag, 9. März, kreuzen um 10.30 Uhr im Festzelt-Ring des Schriesheimer Kraft-Sport-Vereins (KSV) Auswahlkämpfer aus Baden-Württemberg und der italienischen Region Lombardei die Fäuste.

Es sind neben zwei…

weiter lesen »

Seit Jahren liegt der KSV-Kinderfasching in der Mehrzweckhalle in den Händen der Stellvertretenden KSV-Vorsitzenden, Gabriele Katz. Und so war auch die große Fastnachtssause in diesem Jahr ein voller Erfolg. Die Mehrzweckhalle bot ein buntes Bild…

weiter lesen »
cb :: | Archiv

Jan Steffan zur Junioren-DM

Für die Deutschen Meisterschaften der Junioren vom 7.-9. März in Frankfurt/Oder wurde Jan Steffan  vom KSV Schriesheim im  gr.-römischen Stil, bis 66 kg nominiert

weiter lesen »

Die Begegnungen in der ersten Runde des NBRV-Pokal stehen fest. Der KSV Schriesheim muss bei der RKG Reilingen/Hockenheim antreten. Zudem trifft der KSV Hemsbach zu Hause auf den RSC Laudenbach. Der SRC Schönau empfängt den KSV Ispringen, und der KSV…

weiter lesen »

Mit einer kleinen,  aber erfolgreichen Truppe traten die KSV Athleten bei den Greco-Landesmeisterschaften des NBRV in Viernheim an. 225 Teilnehmer in allen Altersklassen ermittelten ihre Besten. Betreut wurden die KSV-Ringer von Trainer Stefan Kehrer…

weiter lesen »

Die KSV-Ringer kehrten mit Meisterehren von den Freistil-Landesmeisterschaften in Reilingen zurück. Alle acht KSV-Athleten konnten sich platzieren. Überraschend war der zweite Platz von Benjamin Heiß bei den Männern (bis 125 Kilo). Landesmeister…

weiter lesen »

Am vergangenen Samstag fanden im württembergischen Nattheim die gemeinsamen Meisterschaften der baden-württembergischen Landesverbände, Nordbaden, Südbaden und Württemberg im Altersbereich der Junioren statt. Vom KSV waren in der Klasse bis 66 kg im…

weiter lesen »

Mit dem DRB-Sichtungsturnier Freistil in Bindlach und den Bezirksmeisterschaften aller Altersklassen im Freistil in Ladenburg starteten die Ringer am Wochenende in die neue Saison – und das mit Erfolg.

DRB-Sichtungsturnier: Gebrüder Schmidt…

weiter lesen »

Am 2. Januar traf sich der Kader der KSV-Verbandsligamannschaft, um seine Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga intern zu feiern. Locker und leger verbrachte die KSV-Reserve einige schönen gemeinsame Stunden im Weinheimer…

weiter lesen »

Die KSV-Hallen waren in vorweihnachtlichen Glanz getaucht. Die Hallenbeleuchtung blieb aus. Lichterketten und die Weihnachtsbäume sorgten für gedämpfte Gemütlichkeit. Am vierten Advent, zwei Tage vor dem Heiligen Abend, verbreitete der…

weiter lesen »

Die Erstligamannschaft des KSV Schriesheim hat am Samstagabend in eigener Halle ihren Kampf gegen den Tabellendritten TuS Adelhausen knapp mit 16:19 verloren. Bei hervorragender Stimmung in der Halle und knappen Kämpfen sahen die KSV-Fans eine unter…

weiter lesen »
Rainer Steffan :: | Archiv

KSV-Reserve mit 20:20 in Laudenbach

Mit gemischten Gefühlen fuhren die Betreuer um Trainer Holger Rotermund mit der 2. Mannschaft des KSV Schriesheim zum Verbandsligakampf nach Laudenbach. Eine Niederlage beim Tabellensechsten lag durchaus im Bereich des Möglichen, falls die üblichen…

weiter lesen »
cb :: | Archiv

DMM-Bronze für Steffan und Ehrke

Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Frauen belegte das Nordbadische Team, wie im Vorjahr, den dritten Rang und gewann Bronze. Vom KSV Schriesheim gehörten  Hanna Ehrke und Julia Steffan zum Team.

Die Bilder zur DMM von Rainer Steffan:

weiter lesen »

Die außerordentliche Mitgliederversammlung des KSV Schriesheim hat am Mittwochabend einstimmig eine Anpassung des Grundbeitrags für aktive Mitglieder beschlossen. Diese erfolgt in zwei Schritten. Ab dem Jahr 2014 wird der Grundbeitrag um zwei Euro…

weiter lesen »

Ringen bleibt olympisch! Die IOC-Vollversammlung gab der olympischen Sportart schlechthin am Wochenende in Buenos Aires den Vorzug gegenüber Squash und Baseball. Schon im ersten Wahlgang fiel die Entscheidung mit einer Stimme über der absoluten…

weiter lesen »

Am Freitag und Samstag, 2. und 3. August, feiert der KSV mit seinen Gästen wieder auf dem Parkplatz im Sportzentrum das beliebte KSV-Sommernachtsfest. Am Freitag, 2. August, um 20 Uhr geht es zur Einstimmung los mit DJ-Musik für jeden Geschmack sowie…

weiter lesen »

Am 01.06.2013 war es soweit: Renate Krämer - die "gute Seele" des KSV - blickte auf 30 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Geschäftsführerin beim KSV zurück. Am Rande einer Vorstandssitzung nutzte KSV-Chef Klaus Grüber die Gelegenheit, der…

weiter lesen »
cb/WW :: | Archiv

Riesenerfolg: Julia Steffan EM-Dritte

Der 21.06.2013 ein weiterer Meilenstein in der Karriere von Julia Steffan. Nach dem Deutschen Meistertitel und dem 2. Platz beim Großen Preis von Deutschland wurde Julia in Bar/Montenegro 3. Europameisterin der weibl. Kadetten. In der 52 kg Klasse…

weiter lesen »

Liebe Mitglieder!

Wir dürfen Sie alle zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung am

FREITAG, den 26. April 2013, 19.30 Uhr in der KSV-Halle (Sportzentrum) freundlichst einladen.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1.  Eröffnung durch unseren…

weiter lesen »

KSV-Aktive bei Sportlerehrung der Stadt ausgezeichnet

Am vergangenen Wochenende ehrte die Stadt herausragende sportliche Leistungen des Jahres 2012 im Rahmen ihrer „Sportlerehrung“ im Saal des Feuerwehrhauses. Auch KSV-Aktive aus den Abteilungen…

weiter lesen »

Klaus Grüber: "Wir wollen niemanden kopieren“

Vieles wiederholt sich im Leben eines Vereins wie dem Kraft-Sport-Verein (KSV). Das betonte auch KSV-Chef Klaus Grüber in der Mitgliederversammlung in der vereinseigenen Halle. Schon 2005, nach seiner…

weiter lesen »
cb :: | Verein

Ordentliche Mitgliederversammlung

Zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung am FREITAG, den 27. April 2012, 19.30 Uhr in der KSV-Halle (Sportzentrum) laden wir alle Mitglieder freundlichst ein.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
1. Eröffnung durch unseren Fanfarenzug
2.…

weiter lesen »

KSV-Athlet Georgian Carpen hat bei den Europameisterschaften in Belgrad am 15. März 2012 die Silbermedaille in der 66-Kilogramm-Klasse, griechisch-römisch, gewonnen. Im Finale unterlag er Frank Stäbler (Musberg). Der KSV gratuliert Carpen zu diesem…

weiter lesen »

Sie ist die erste weibliche DM-Medaillenträgerin in der Geschichte der KSV-Ringer: Bei den Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen im freien Stil am vergangenen Wochenende in Frankfurt/Oder gewann Julia Steffan in der Klasse bis 52 Kilogramm…

weiter lesen »

Bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Schriesheim, die am vergangenen Sonntag im Rathaus stattfand, wurden auch wieder zahlreiche Aktive des KSV geehrt – vor allem aus den Abteilungen Ringen und Freizeitsport.  
Zum Freizeitsport im KSV zählen…

weiter lesen »
Beim DRB-Pflichtturnier, den Offenen Pfalz-Meisterschaften 2012 der weiblichen Jugend und Schülerinnen am 14. Januar in Schifferstadt, war die komplette deutsche Spitze am Start. Der KSV Schriesheim war mit drei Mädels in der A-Jugend dabei. Mit 172…
weiter lesen »
cab :: | Archiv

KSV trennt sich von Peter Fornoff

Die KSV-Ringer und Trainer Peter Fornoff gehen getrennte Wege. Hier die offizielle Erklärung von KSV-Ringerabteilungsleiter Werner Wolf vom 26. Dezember 2011:  

"Heute haben sich der KSV Schriesheim und Trainer Peter Fornoff einvernehmlich getrennt.…

weiter lesen »
Vorstand :: | Verein

KSV trauert um Günter Koch

Der KSV Schriesheim trauert um sein Mitglied im Ältestenrat, Günter Koch. Der Verstorbene zählte in seiner aktiven Zeit als Ringer zur Mannschaft des Jahres 1957, die erstmals in die Oberliga aufstieg. In jenem Jahr wiederholte Koch zudem, was ihm…

weiter lesen »

Schon mal zum Vormerken: Auch dieses Jahr kooperieren KSV-Ringer und TVS-Handballer und laden am Samstag, 3. Dezember, ein zum großen "Handball und Ringen"-Event in die Mehrzweckhalle, deren Sanierung rechtzeitig abgeschlossen werden kann. Los geht's…

weiter lesen »