Aktuelles

Archiv

Der Heimkampf der Erstligisten des KSV Schriesheim gegen den VfK Schifferstadt wird verlegt. Das Derby findet nicht, wie ursprünglich im Ringerkalender vorgesehen, am 12. Oktober statt, sondern am Freitag, 24. Oktober, um 20.30 Uhr in der…

weiter lesen »

Ab diesem Monat bietet der KSV Schriesheim etwas Neues an: die Selbstverteidigungs- und Kampfsportart Viet Vo Dao sowie die Gesundheits- und Bewegungslehre Viet Tai Chi. Erster Tag zum Mitmachen und Kennenlernen ist Freitag, 10. Oktober. Für…

weiter lesen »

Die Erstliga-Ringer des KSV Schriesheim haben am Samstag ihren Auswärtskampf beim SV Germania Weingarten mit 18:2 verloren. Die Gastgeber wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Doch das Ergebnis der Mannschaftspunkte vermag anzudeuten, dass es in den…

weiter lesen »

Die Oberligisten des KSV Schriesheim bleiben in der Spur: Die Reserve der Bergsträßer gewannen am Samstag ihren Heimkampf gegen den KSV Berghausen völlig verdient mit 23:16 und verbesserten sich auf den dritten Tabellenplatz. In der…

weiter lesen »

Die Erstligaringer des KSV Schriesheim haben zum Saisonauftakt einen Dämpfer hinnehmen müssen. Die Bergsträßer verloren am Samstagabend in eigener Halle gegen den KSV Aalen 05 mit 7:12. Was die Mannschaft der Gastgeber bot, war einfach zu wenig.…

weiter lesen »

Während sich die Bundesligaringer des KSV Schriesheim bis zu ihrem Saisonstart am Samstag, 20. September, vor den eigenen Fans gegen den KSV Aalen noch etwas gedulden müssen, haben die Oberligisten ihren Rundenbetrieb aufgenommen – mit einem…

weiter lesen »
ww :: | Archiv

Saisonauftakt in der Ringer Oberliga

Am Freitag, den 05.09.14 startet die KSV Reserve erstmals in der Ringer Oberliga. Gast ist die Reserve von der SV Germ. Weingarten, Kampfbeginn ist um 20.30 Uhr in der KSV Halle.

Als einziges Ziel für die erste Oberligasaison hat man sich den…

weiter lesen »

Der KSV hat seine Gäste einmal mehr mit einem rauschenden Sommernachtsfest verwöhnt. Schon freitagabends war viel Betrieb an den Ständen auf dem Parkplatz vor den KSV-Hallen, wo das KSV-Cateringteam wieder alles zum Besten vorbereitet hatte. Die…

weiter lesen »

Donnerstag, 03.07.2014 um 20.00 Uhr (Waage 19.30 Uhr), KSV Halle, Am Winterrain, Ispringen.

weiter lesen »

Auch der KSV war bei „Schriesheim BEWEGT sich“ dabei, dem Sportevent von sieben Schriesheimer (Sport-)Vereinen im Rahmen des Stadtjubiläums. In den vereinseigenen Hallen präsentierte der Verein seine Sparten Boxen, Judo, Ringen und Kinderturnen. Mit…

weiter lesen »

Vom 27. bis 29. Juni traf sich die nationale und internationale Ringerelite in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle zum „Grand Prix“ der Bundesrepublik Deutschland. Zum sechsten Mal fand der „GP“ zeitgleich an einem Ort in beiden Stilarten statt. Es…

weiter lesen »

Es habe ja fast schon Tradition, dass der KSV nach Deutschen Meisterschaften seine Medaillengewinner ehre, meinte Vereinschef Klaus Grüber nicht ohne Stolz. Jetzt war es wieder soweit. Von der Freistil-DM in Freiburg kamen gleich drei KSV-Ringer mit…

weiter lesen »

Aktuelle Meldung: Bei den Deutschen Freistil-Meisterschaften der Ringer am Wochenende in Freiburg errangen Stefan Kehrer und Marcus Plodek dritte Plätze. KSV-Kaderringer und Titelverteidiger Plodek trat dabei für seinen Heimatverein TSV Gailbach an.…

weiter lesen »

Bei den Deutschen Freistil-Meisterschaften der Ringer am kommenden Wochenende in der Sepp-Glaser-Sporthalle in Freiburg ist der KSV stark vertreten. Bei den Frauen gehen Julia Steffan und Hannah Ehrke auf die Matte, bei den Männern sind es Christoph…

weiter lesen »

Neuzugang Andrei Perpelita wurde in Vantaa/Finnland 3. Europameister in der Gewichtsklasse bis 61 kg im freien Stil. Der vom Deutschen Meister Nendingen kommende Perpelita wird in der kommenden Saison beim KSV die Ringerstiefel in der Gewichtsklasse…

weiter lesen »

Für die KSV Ringer war Berlin eine Reise wert: Sebastian Schmidt gewann bei den Deutschen Meisterschaften der A-Jugend im freien Stil am Wochenende den Titel in der Klasse bis 46 Kilogramm! Der junge Athlet setzte seine Siegesserie auf Bundesebene…

weiter lesen »

Beim traditionellen Mathaisemarkt-Boxen am Sonntag, 9. März, kreuzen um 10.30 Uhr im Festzelt-Ring des Schriesheimer Kraft-Sport-Vereins (KSV) Auswahlkämpfer aus Baden-Württemberg und der italienischen Region Lombardei die Fäuste.

Es sind neben zwei…

weiter lesen »

Seit Jahren liegt der KSV-Kinderfasching in der Mehrzweckhalle in den Händen der Stellvertretenden KSV-Vorsitzenden, Gabriele Katz. Und so war auch die große Fastnachtssause in diesem Jahr ein voller Erfolg. Die Mehrzweckhalle bot ein buntes Bild…

weiter lesen »
cb :: | Archiv

Jan Steffan zur Junioren-DM

Für die Deutschen Meisterschaften der Junioren vom 7.-9. März in Frankfurt/Oder wurde Jan Steffan  vom KSV Schriesheim im  gr.-römischen Stil, bis 66 kg nominiert

weiter lesen »

Die Begegnungen in der ersten Runde des NBRV-Pokal stehen fest. Der KSV Schriesheim muss bei der RKG Reilingen/Hockenheim antreten. Zudem trifft der KSV Hemsbach zu Hause auf den RSC Laudenbach. Der SRC Schönau empfängt den KSV Ispringen, und der KSV…

weiter lesen »

Mit einer kleinen,  aber erfolgreichen Truppe traten die KSV Athleten bei den Greco-Landesmeisterschaften des NBRV in Viernheim an. 225 Teilnehmer in allen Altersklassen ermittelten ihre Besten. Betreut wurden die KSV-Ringer von Trainer Stefan Kehrer…

weiter lesen »

Die KSV-Ringer kehrten mit Meisterehren von den Freistil-Landesmeisterschaften in Reilingen zurück. Alle acht KSV-Athleten konnten sich platzieren. Überraschend war der zweite Platz von Benjamin Heiß bei den Männern (bis 125 Kilo). Landesmeister…

weiter lesen »

Am vergangenen Samstag fanden im württembergischen Nattheim die gemeinsamen Meisterschaften der baden-württembergischen Landesverbände, Nordbaden, Südbaden und Württemberg im Altersbereich der Junioren statt. Vom KSV waren in der Klasse bis 66 kg im…

weiter lesen »

Mit dem DRB-Sichtungsturnier Freistil in Bindlach und den Bezirksmeisterschaften aller Altersklassen im Freistil in Ladenburg starteten die Ringer am Wochenende in die neue Saison – und das mit Erfolg.

DRB-Sichtungsturnier: Gebrüder Schmidt…

weiter lesen »

Am 2. Januar traf sich der Kader der KSV-Verbandsligamannschaft, um seine Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga intern zu feiern. Locker und leger verbrachte die KSV-Reserve einige schönen gemeinsame Stunden im Weinheimer…

weiter lesen »

Die KSV-Hallen waren in vorweihnachtlichen Glanz getaucht. Die Hallenbeleuchtung blieb aus. Lichterketten und die Weihnachtsbäume sorgten für gedämpfte Gemütlichkeit. Am vierten Advent, zwei Tage vor dem Heiligen Abend, verbreitete der…

weiter lesen »

Die Erstligamannschaft des KSV Schriesheim hat am Samstagabend in eigener Halle ihren Kampf gegen den Tabellendritten TuS Adelhausen knapp mit 16:19 verloren. Bei hervorragender Stimmung in der Halle und knappen Kämpfen sahen die KSV-Fans eine unter…

weiter lesen »
Rainer Steffan :: | Archiv

KSV-Reserve mit 20:20 in Laudenbach

Mit gemischten Gefühlen fuhren die Betreuer um Trainer Holger Rotermund mit der 2. Mannschaft des KSV Schriesheim zum Verbandsligakampf nach Laudenbach. Eine Niederlage beim Tabellensechsten lag durchaus im Bereich des Möglichen, falls die üblichen…

weiter lesen »
cb :: | Archiv

DMM-Bronze für Steffan und Ehrke

Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Frauen belegte das Nordbadische Team, wie im Vorjahr, den dritten Rang und gewann Bronze. Vom KSV Schriesheim gehörten  Hanna Ehrke und Julia Steffan zum Team.

Die Bilder zur DMM von Rainer Steffan:

weiter lesen »

Die außerordentliche Mitgliederversammlung des KSV Schriesheim hat am Mittwochabend einstimmig eine Anpassung des Grundbeitrags für aktive Mitglieder beschlossen. Diese erfolgt in zwei Schritten. Ab dem Jahr 2014 wird der Grundbeitrag um zwei Euro…

weiter lesen »