Aktuelles

Archiv

Ringen bleibt olympisch! Die IOC-Vollversammlung gab der olympischen Sportart schlechthin am Wochenende in Buenos Aires den Vorzug gegenüber Squash und Baseball. Schon im ersten Wahlgang fiel die Entscheidung mit einer Stimme über der absoluten…

weiter lesen »

Am Freitag und Samstag, 2. und 3. August, feiert der KSV mit seinen Gästen wieder auf dem Parkplatz im Sportzentrum das beliebte KSV-Sommernachtsfest. Am Freitag, 2. August, um 20 Uhr geht es zur Einstimmung los mit DJ-Musik für jeden Geschmack sowie…

weiter lesen »

Am 01.06.2013 war es soweit: Renate Krämer - die "gute Seele" des KSV - blickte auf 30 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Geschäftsführerin beim KSV zurück. Am Rande einer Vorstandssitzung nutzte KSV-Chef Klaus Grüber die Gelegenheit, der…

weiter lesen »
cb/WW :: | Archiv

Riesenerfolg: Julia Steffan EM-Dritte

Der 21.06.2013 ein weiterer Meilenstein in der Karriere von Julia Steffan. Nach dem Deutschen Meistertitel und dem 2. Platz beim Großen Preis von Deutschland wurde Julia in Bar/Montenegro 3. Europameisterin der weibl. Kadetten. In der 52 kg Klasse…

weiter lesen »

Liebe Mitglieder!

Wir dürfen Sie alle zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung am

FREITAG, den 26. April 2013, 19.30 Uhr in der KSV-Halle (Sportzentrum) freundlichst einladen.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1.  Eröffnung durch unseren…

weiter lesen »

KSV-Aktive bei Sportlerehrung der Stadt ausgezeichnet

Am vergangenen Wochenende ehrte die Stadt herausragende sportliche Leistungen des Jahres 2012 im Rahmen ihrer „Sportlerehrung“ im Saal des Feuerwehrhauses. Auch KSV-Aktive aus den Abteilungen…

weiter lesen »

Klaus Grüber: "Wir wollen niemanden kopieren“

Vieles wiederholt sich im Leben eines Vereins wie dem Kraft-Sport-Verein (KSV). Das betonte auch KSV-Chef Klaus Grüber in der Mitgliederversammlung in der vereinseigenen Halle. Schon 2005, nach seiner…

weiter lesen »
cb :: | Verein

Ordentliche Mitgliederversammlung

Zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung am FREITAG, den 27. April 2012, 19.30 Uhr in der KSV-Halle (Sportzentrum) laden wir alle Mitglieder freundlichst ein.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
1. Eröffnung durch unseren Fanfarenzug
2.…

weiter lesen »

KSV-Athlet Georgian Carpen hat bei den Europameisterschaften in Belgrad am 15. März 2012 die Silbermedaille in der 66-Kilogramm-Klasse, griechisch-römisch, gewonnen. Im Finale unterlag er Frank Stäbler (Musberg). Der KSV gratuliert Carpen zu diesem…

weiter lesen »

Sie ist die erste weibliche DM-Medaillenträgerin in der Geschichte der KSV-Ringer: Bei den Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen im freien Stil am vergangenen Wochenende in Frankfurt/Oder gewann Julia Steffan in der Klasse bis 52 Kilogramm…

weiter lesen »

Bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Schriesheim, die am vergangenen Sonntag im Rathaus stattfand, wurden auch wieder zahlreiche Aktive des KSV geehrt – vor allem aus den Abteilungen Ringen und Freizeitsport.  
Zum Freizeitsport im KSV zählen…

weiter lesen »
Beim DRB-Pflichtturnier, den Offenen Pfalz-Meisterschaften 2012 der weiblichen Jugend und Schülerinnen am 14. Januar in Schifferstadt, war die komplette deutsche Spitze am Start. Der KSV Schriesheim war mit drei Mädels in der A-Jugend dabei. Mit 172…
weiter lesen »
cab :: | Archiv

KSV trennt sich von Peter Fornoff

Die KSV-Ringer und Trainer Peter Fornoff gehen getrennte Wege. Hier die offizielle Erklärung von KSV-Ringerabteilungsleiter Werner Wolf vom 26. Dezember 2011:  

"Heute haben sich der KSV Schriesheim und Trainer Peter Fornoff einvernehmlich getrennt.…

weiter lesen »
Vorstand :: | Verein

KSV trauert um Günter Koch

Der KSV Schriesheim trauert um sein Mitglied im Ältestenrat, Günter Koch. Der Verstorbene zählte in seiner aktiven Zeit als Ringer zur Mannschaft des Jahres 1957, die erstmals in die Oberliga aufstieg. In jenem Jahr wiederholte Koch zudem, was ihm…

weiter lesen »

Schon mal zum Vormerken: Auch dieses Jahr kooperieren KSV-Ringer und TVS-Handballer und laden am Samstag, 3. Dezember, ein zum großen "Handball und Ringen"-Event in die Mehrzweckhalle, deren Sanierung rechtzeitig abgeschlossen werden kann. Los geht's…

weiter lesen »
cb :: | Archiv

Meldungen vom Damen- und Jugendringen

Zwei Nominierungen für Damen-Mannschafts-DM

Hannah Ehrke und Melina Purschke vom KSV Schriesheim wurden vom Nordbadischen Ringerverband für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Damen im nordrhein-westfälischen  Böhnen nominiert. Die…

weiter lesen »
Peter Jaschke :: | Verein

Werner Kranz Ehrenpräsident des neuen BVBW

Von Werner Kranz fällt eine Last ab: Am vergangenen Samstag wurde der Box-Verband Baden-Württemberg (BVBW) in Pforzheim endgültig aus der Taufe gehoben. „Wir haben Großes erreicht“, sagte Kranz, am Ende sichtlich erleichtert und bewegt nach insgesamt…

weiter lesen »

Zwei knappe Niederlagen der Zweitligaringer gegen Mitkonkurrenten um den Aufstieg, zwei Siege der Verbandsliga-Mannschaft und ein Erfolg der Schüler-Kampfgemeinschaft Schriesheim/Nieder-Liebersbach: Die Kämpfe am extralangen Ringerwochenende vom 30.…

weiter lesen »

Die Schüler-Kampfgemeinschaft legte vor, die Verbandsligaringer zogen nach, und auch die KSV-Zweitliga-Athleten sind zurück in der Erfolgsspur: Die KSV-Ringer feierten einen rundum gelungenen Kampfsamstag vor eigenem Publikum.

Schüler-Kampfgemeinsc…

weiter lesen »

KSV-Cheftrainer wurde im "RNZ-Fragezeichen" der Rhein-Neckar-Zeitung portraitiert.

weiter lesen »
cb :: | Archiv

KSV-Ringer mit Erfolg und Niederlage

Die Ringer des KSV Schriesheim erlebten ein aufregendes Wochenende. Am gestrigen Freitag besiegte die Verbandsliga-Mannschaft unter recht kuriosen Verhältnissen den KSV Östringen auf dessen Matte mit 22:17. Heute Abend mussten die Zweitliga-Athleten…

weiter lesen »

Der KSV bietet seinen Ringer-Fans einen ganz besonderen Service an. KSV-Fanbeauftragter Mohammed Khalil hat eine Facebook-Gruppe angelegt, die es seit Juni gibt. Unter http://www.facebook.com/groups/181180708606826 erfahren die Fans alles…

weiter lesen »
cb :: | Archiv

Der KSV in der Presse

Hier die jüngsten Veröffentlichungen über die Ringer des KSV Schriesheim in der Rhein-Neckar-Zeitung zum Anklicken.

weiter lesen »

Die Heimpremiere dieser Saison ist für die Zweitliga- und die Verbandsligaringer des KSV Schriesheim am 10. September geglückt.

KSV-Verbandsligaringer melden sich eindrucksvoll zurück
Nach der Niederlage zum Saisonauftakt beim ASV Daxlanden haben…

weiter lesen »

Die zweite Mannschaft des KSV Schriesheim startete mit einer Auswärtsniederlage in die Verbandsliga-Saison. Am Ende stand es 28:12 für den Oberliga-Absteiger ASV Daxlanden. In der Schulturnhalle am Kirchplatz gewannen nur Matthias Schmidt, Marc…

weiter lesen »

Die Saison 2011 in der Zweiten Bundesliga Süd begann für die Ringer des KSV Schriesheim  am Samstag, 3. September, mit dem Auswärtskampf beim Aufsteiger KV 03 Riegelsberg. Die Athleten von KSV-Cheftrainer Peter Fornoff kehrten mit einem überraschend…

weiter lesen »

Im Vorfeld des Saisonstarts der Ringerligen sprach www.ksv-schriesheim.de mit KSV-Chef Klaus Grüber und Ringer-Abteilungsleiter Werner Wolf.

Klaus und Werner, früh wurde vom Verein der Erstliga-Aufstieg als Saisonziel der ersten Mannschaft…

weiter lesen »

Wenn die Volksbank Kurpfalz H+G Bank einem Sportler mit zwei Vorstandsmitgliedern, dem Filial-Bereichsleiter und einem Filialleiter aufwartet, dann muss dieser Sportler Besonderes geleistet haben. Mit seiner Bronzemedaille bei der Deutschen…

weiter lesen »

Das „Sommernachtsfest“ des KSV war am Samstagabend der Rahmen für einen besonderen Glückwunsch von Seiten des Vereins: Als es gerade mal nicht regnete, nutzte KSV-Chef Klaus Grüber die Gunst der Stunde und gratulierte Carsten Kopp zu seinem fünften…

weiter lesen »